-
-
Mittlerweile keines mehr, da sie leider nicht mehr lebt. Ist nur 16 Monate alt geworden. Zu ihrer Zeit habe ich (glaube ich, es ist 8 Jahre her ) Select Gold NaFu gefüttert. Ich Wechsel oft Sorten und Art des Futters.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mein Hund ist fast gestorben - Pankreatitis - Erfahrungen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Helfstyna, ich würde nicht sagen ich bin wie die Axt im Wald. Das Wort dumm, oder blind, ist dem wohl nicht gleichzustellen.
Kannst Du erwachsen sein wenn du panische Angst um das Leben Deines Hundes hast und Dir dann vorgeworfen wird du schadest deinem Hund?
Es mag ein impulsiver Post gewesen sein, aber ich bin fertig (was ich ja nicht sagen darf weil es meine privaten Probleme sind). Und das ist keine Ausrede oder Entschuldigung.
Mit mir kann man sehr wohl vernünftig reden. Es ist nur anstrengend wenn Leute sich äußern und dann nicht mal alles richtig lesen
(Ich füttere immer noch RC)
Mal davon ab, hilft der Meldeknopf wenn man verbal angegangen wird in dem die freie Meinung geäußert wird? Wie weh einem etwas tut ist immer subjektiv. Und mir taten die ganzen Aussagen extrem weh.
-
[image='6025'][/image]
[image='6024'][/image]
[image='6023'][/image]
Ich weiß nicht ob man das so macht, aber das ist zoey am Samstag und direkt am Montag.
-
Na da sah sie ja am Montag schon echt wieder gut aus. Das war bei uns ganz ganz anders.
So eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist auch einfach fürchterlich schmerzhaft. Klar sehen die Hunde dann nicht mehr glücklich aus. Aber ich denke, wenn sie jetzt schon wieder so fit ist, sieht´s doch gut aus.
-
Hallo. Mein erster hund litt auch an Pankreatitis. Er hat ungefähr 2 x im Jahr einen Schub. Er war dann immer ein paar Tage in der TK am Tropf, danach gab's dann ein paar Tage nur flüssige Astronauten Nahrung. Ein spezielles Futter für die Pankreatitis bekam er nicht, da er gleichzeitig Diabetiker war. Ich hoffe dir und deinen hund geht's bald besser. Lg
-
-
Gut, dann sind 99% dumm!
Schonmal gehört wieviel Kohle der Ta bekommt um dieses Futter in seinem Laden stehen zu haben?
Ein Futter voller Getreide, welches MEIN Hund nicht verträgt? Ein Futter voller Schrott, welches den pankreas zwar entlastet aber sicherlich NICHT das einzige Futter auf dem Markt ist, welches für diese Krankheit geeignet ist?
Wichtig ist das leicht verdauliche, dass dort wenig fett drin ist.
Und glaub mir, das hab ich gefunden!
es reicht mir ehrlich! Ich kann die Blindheit einiger nicht verstehen. Wenn man gewillt ist einfach seinem TA zu vertrauen und sich nicht mit den Inhaltsstoffen auseinander zu setzen, bitte.
Wenn mein Hund jemals wieder eine pankreatitis bekommen sollte dann ganz sicher nicht wegen dem Futter. Ich bin schlau genug um zu wissen was sie darf und nicht.
Echt, ich hab kein scheiss Post hier eröffnet um mir reinzuziehen wie von Futter gelabert wird, sondern weil ich wissen wollte wie die Pankreatitis ausgegangen ist.
Ich dachte ich melde mich hier an, hier wird es nicht solche Idioten geben wie in den anderen Foren immer, klugscheissern, immer was zu motzen finden, sondern ein friedliches Miteinander.
Geirrt
Was willst du ueberhaupt? Leute als dumm zu bezeichnen von denen du was willst, ist weniger sinnvoll!
Und wenn du soooo eine Ahnung haettest, haette dein Hund ja durch deine Fuetterung (deine Aussage!!) keine Pankreatitis bekommen!
Aber wie gesagt (und das meine ich voellig neutral!): Es ist deine alleinige Entscheidung!
Erfahrungsberichte wie es ausgegangen ist?
Bei meiner Huendin toedlich! Dem Hund kam am Ende Blut rausgeschossen und sie ist gestorben.
Nein, nicht wegen dem boesen TA-Futter!
Und ja, auch mit Angst um das Leben seines Hundes kann man sich benehmen! Oder sagst du den TAe, die versuchen das Leben des Hundes zu retten, auch dass sie dumm sind?
Sorry aber ich vergesse gewisse Dinge bzgl. Benehmen nicht, 'nur' weil mein Hund grad auf der Kippe steht (und ja, ich hatte das bereits! Mehrfach!!).. *kopfschuettel*
-
Lies meine Beiträge richtig dann erschließt sich Dir was der Auslöser war. Das war nicht das Barf.
Bei meiner kam auch Blut vorne und hinten raus. Es tut mir leid für Deine Maus, sowas möchte man nicht erleben.
-
Ich weiss nicht warum hier die Emotionen so hochgehen. Ein ziemlich rauer Umgang mit Artgenossen.
Es geht um einen Hund der Krank ist. Bei dem der Besitzer um Leben oder Tod bangen. Menschen sind dieser ganzen "weisse Kittel-Arbeit" ausgeliefert und fühlen sich schlecht und wirklich hilflos. Dass man entscheidungen zu treffen hat - die man so eigentlich gar nicht treffen kann und möchte ist schwierig. Es gibt weder richtig oder falsch sondern - das machen oder ich mache es eben nicht so. Ein Überleben eines Hundes kann damit zu tun haben, oder aber auch nicht. Er könnte selbst bei bester Pflege plötzlich und unerwartet wieder erkranken und sterben. Da kann auch der Weltbeste Tierarzt nicht mehr helfen. Nennt man Schicksal.
Dass der Hund den willen hat zu leben ist doch wunderbar, dass er sich so schnell erholt hat - ist sicherlich seines jugendlichen Alters zuzuschreiben. Trotzdem sollte man diese Erkrankung nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Schonung, ordentliches essen und zusehen, dass der Hund sich nicht überlastet.
-
Ich verstehe nicht, warum du dich wie ein beleidigter Teenager anhörst.
Als meine Hündin Probleme mit ein paar Nierenwerten hatte, musste sie sich auch durch eine Packung "Spezialfutter" quälen. Danach ging es mit einer Ernährungsumstellung weiter. Das Futter würde ich als "Medizin" ansehen, da ist es völlig egal, was drin ist, solange es hilft.
Du unterstellst hier Leuten, die dir ihren Barf-Plan bist aufs Kleinste erläutern könnten, dass sie nicht mal wissen, was tierische Nebenprodukte sind
Der Hund ist krank, steck dein Ego ein bisschen zurück und höre auf Leute mit einem abgeschlossenen Studium (Tierärzte)...
-
ich verstehe es nicht
wenn es so sehr die Hölle für dich ist, Urlaub ohne deinen Hund zu machen, warum tust du es dann?
es käme für mich niemals in Frage, ohne DJ irgendwo hinzufliegen!...ne.
und....ich bin erbost über deinen laxen Umgang mit dem Wort Therapie, gestört sein...
das ist kein Teenagerspaß, sondern für sehr sehr viele Leute ernster Alltag, der immens Kraft kostet....
wenn du meinst, krank zu sein, gehe zum Arzt!
dem Hund wünsche ich alles alles gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!