Mein Hund ist fast gestorben - Pankreatitis - Erfahrungen?

• Wenn mein Hund jemals wieder eine pankreatitis bekommen sollte dann ganz sicher nicht wegen dem Futter. Ich bin schlau genug um zu wissen was sie darf und nicht.

Echt, ich hab kein scheiss Post hier eröffnet um mir reinzuziehen wie von Futter gelabert wird, sondern weil ich wissen wollte wie die Pankreatitis ausgegangen ist.

mein Pon hatte mit etwa 12 Jahren eine schwere akute Pankreatitis, war 5 Tage in der Tierklinik zwischen Leben und Tod und danach blieb eine Pankreasinsuffizienz.

Ihm ging es nie wieder wirklich gut, hat am Ende im Grunde gar nichts mehr vertragen außer magerstes Fleisch und Kartoffeln und starb 1,5 Jahre nach dem akuten schweren Schub.

Doch, wenn Dein Hund wieder eine Pankreatitis bekommt, dann kommt das von einem Futter, das Dein Hund nicht verträgt.

• Du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du von deinem Vorgehen überzeugt bist.

Was aber die Geburt von 10 Welpen mit deinem akuten Problem zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Kritikfähig sollte man schon sein, wenn man hier postet. Warum überhaupt fragen, wenn man nur solche Antworten hören möchte, die die eigene Meinung bestätigen?

Ansonsten alles Gute dem Hund.

• Naja damit wollte ich sagen dass ich bezüglich des Futters alles tun werde, das dies kein Auslöser sein wird.

Darf ich fragen wie sich die Insuffizienz geäußert hat bzw, wie das diagnostiziert wurde?

Mein Beileid für deinen Verlust.

• es ging um die Äußerung dass ich vertrauen in Tierärzte verloren habe, das haben die Welpen damit zu tun, sonst nichts.

Du, meine Anfangsfrage war wie andere Hunde die Pankreatitis überstanden haben. Beinahe nichts in diesem Thread hier hat noch was damit zu tun. Es geht hier nur noch um das auseinandernehmen von Meinungen und die Erklärungen dazu. Wie in jedem anderen Forum auch, werden Sätze rausgepickt die einem nicht passen und zerschlagen.

Ich bin mich nur noch am rechtfertigen und mache mich unbeliebt. Aber was soll’s.

• Ach sooo - zu dieser Fraktion gehörst du :pfeif: na bei allgemeinem Anti-Arzt-Dasein brauch ich auch keine Tipps zu geben. Pauschal-Aussagen sind nicht so meine Welt.

Na dann. Es ist übrigens für alle, die so gut Bescheid wissen darüber, was es ist: "ein Antibiotikum" und "mehrere Antibiotika". Das liegt an der Deklination. Latein. Ärzte - also die Leute, die lernen, was es ist, brauchen ein Latinum, dann kommts auch nicht zu dieser sehr häufigen Verwechslung. Latein ist leider sehr "out" als Sprache.

• Latein ist leider sehr "out" als Sprache.

Hahaha, der war gut.:lol:

Ich finde es etwas unsachlich, solche Rechtschreibnebensächlichkeiten hervorzuheben, jeder kann sich mal verschreiben, oder hat eben kein Latinum. Zum Glück kann man auch ohne ein prima Hundehalter sein.;)

• Latein ist leider sehr "out" als Sprache.

Hahaha, der war gut.:lol:

Ich finde es etwas unsachlich, solche Rechtschreibnebensächlichkeiten hervorzuheben, jeder kann sich mal verschreiben, oder hat eben kein Latinum. Zum Glück kann man auch ohne ein prima Hundehalter sein.;)

Absolut.

Nur wer so überzeugt davon ist, dass Ärzte schlecht sind und ihnen die Kompetenz abspricht und im selben Satz dann aber Inkompetenz beweist, da hab ich mir nicht nehmen lassen, darauf hin zu weisen, wie es richtig ist.

Natürlich ist man ein guter Hundehalter ohne Latinum. Aber mit einer Scheuklappe auf den Augen (weil man pauschal meint, etwas besser zu wissen) entgeht einem vielleicht mal das ein oder andere, um ein wirklich guter Hundehalter zu sein. Das war als Gedankenanstoß gemeint. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!