Hund wird nicht stubenrein
-
-
Weil ich mir nie bewusst war dass es ein so starkes Problem ist welches vielleicht organisch ist.
Wenn sie nur 1,5 bis 2 Liter täglich trinkt, ist es nicht normal, daß sie so oft pieselt und es teilweise nicht einhalten kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weil ich mir nie bewusst war dass es ein so starkes Problem ist welches vielleicht organisch ist.
Sorry, aber:
Dir wurde vor einem Monat schon mal gesagt, dass du den Hund komplett durchchecken lassen sollst! Warum sagt dir dein gesunder Menschenverstand nicht, dass es NICHT NORMAL ist, wenn der Hund sich alle 3 h lösen muss, weil er den Urin sonst nicht halten kann?!
Wenn mein Hund sich atypisch (unnormal) verhält, geh ich in 99,9% aller Fälle erstmal davon aus, dass das ne körperliche Ursache wie Schmerz o. Ä. hat. Und erst wenn da ALLES abgeklärt wurde, denk ich an Probleme, die tatsächlich durch mich bzw. mein Verhalten entstehen.
Kannste dir nicht ausdenken...
-
Weißer Urin ist Urin mit hohem Wassergehalt. Was füttert ihr? Nass oder Trockenfutter?
Vielleicht hat Bonadea einen Tipp?
Hab nicht alles gelesen.
Generell
Urinuntersuchung (inkl. Stick, Sediment, spezfisches Gewicht)
Blutbild
Ultraschall Blase (ektopischer Ureter?)
-
Als Infos aus dem letzten Thread noch:
Beim Züchter gabs nur abgezähltes Wasser, weil die Hündin sonst nicht aufhören würde zu trinken. Die TE hat das auch umgesetzt (ca 1500 ml) bis etwa Ende Mai. Danach hat die Hündin erstmal übermäßig viel getrunken und musste deutlich gehäuft (mehrfach in der Stunde) raus.
Laut Tierärztin Ende Mai gestörtes Trinkverhalten wg. der Begrenzung, organisch alles ok. Gemacht wurde laut TE:
„Es wurde der Urin nach Nierenerkrankungen speziell und dann mit einem Test streifen für Zucker Eiweiß etc. getestet. Alles war normal. Vor einigen Tagen wurde das Blut noch untersucht, diese Werte kommen in einigen Tagen hoffe ich..“
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!