Suche Softkennel für flachen, langen Hund

• ich werde mal zum Riesen-Fressnapf fahren und die Bodenrausnehmbarkeit checken.

• @Woodland

Ich habe mal mit diesen boxen liebäugelt

Damit der Hund in der Bahn sicher liegen kann und keiner auf

Den admiralitätsschweif treten kann

Oder Hund Gepäck an den Kopf Haut

Oder mit hackenporsche überfährt

Sind teuer aber scheinbar die robusteste Lösung

• Während der Fahrt kann der Hund doch da drin sein. Wie wir zum Zug kommen, ist doch Wumpe.

War bei uns mal anders. Also da hieß es der Hund muss in der Transportbox/Tasche, aus der der Hund nicht rausspringen kann, ein- und aussteigen oder ansonsten den HundeFahrpreis bezahlen. Wahrscheinlich manchmal Auslegungssache vom Kontrolleur. Da hab ich schon viele Diskussionen erlebt...

• Während der Fahrt kann der Hund doch da drin sein. Wie wir zum Zug kommen, ist doch Wumpe.

Die Bahn schreibt vor das der Hund schon "verpackt"

Reingestellt wird und nicht größer als eine Katze sein darf

• Ja, denke auch Auslegungssache. Hab auch schonmal nen Beagle gesehen, der auf so einer zusammengeknüddelten IKEA-Tasche lag u mitfahren durfte (er hat süß geguckt).

• Für mich klingt das ein wenig nach selbst bauen - aus Alu-Stecksystemen und mit Stoff bespannen.

Nur fürs Zusammenklappen fehlt mir noch ne elegante Lösung. Habe bisher keine kombinierbare feststellbare Scharniere gefunden. Mal grübeln:???:

• Ja, ich hab auch schonmal nach Persenningmachern gegoogelt und so. Solche Stecksysteme gibts bestimmt im Zelt-Milleu irgendwo.

Die Bahn schreibt vor das der Hund schon "verpackt"

Katze finde ich immer witzig als Größeneinheit. Zählt da auch eine MaineCoon oder Norwegische Waldkatze. Die sind ja gerne mal 1m lang :ugly:

• Die Bahn schreibt vor das der Hund schon "verpackt"

Katze finde ich immer witzig als Größeneinheit. Zählt da auch eine MaineCoon oder Norwegische Waldkatze. Die sind ja gerne mal 1m lang :ugly:

Die Bahn ist halt kreativ, ein Dreirad darfst du auch nicht mitnehmen

Es heißt Zweirad Beförderung und nicht einfach Fahrrad

Aber im Ernst

Im falschen Zug beim falschen Schaffner sollte man lieber nichts riskieren

Und auch zumindest einen pseudo Maulkorb dabei haben

Weil der auch auf verlangen anzubringen ist

Wenn nicht eh schon vorgeschrieben

Als Mittel gegen uneinsichtigigkeit gibt's Ausschluß von der Beförderung

Dh am nächsten Bahnhof aussteigen eventuell mit feierlichem Empfang

Durch Polizei oder Sicherheitsdienst

https://www.google.com/url?sa=…dgIkc&cshid=1561916280169

• Von den Maßen her wäre eine Pet Tube vielleicht geeignet. Man müsste sich nur überlegen, wie man das Ding an zweckfremden Orten stabilisiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!