Hund&Co 2019 Wer geht hin/war schon dort (also in den letzten Jahren)?

• Ich habe gerade gelesen, dass der TWH von MoniqueG dieses WE auf der Hund&Co in Hannover ist.

Die Beiden würde ich gerne kennen lernen, allerdings müsste ich den Keks mitnehmen.

War jemand in den letzten Jahren schon mal dort und kann mir sagen, was da so los ist und ob die HH ihre Hunde bei sich behalten.

• Ich bin jedes Mal da und nun ja, es ist halt eine richtig große Hundeausstellung in Messehallen mit vollen Gängen. Da wird schon mal auf Zentimeterabstand aneinander vorbeigeführt.

Dagmar & Cara

• Ich war vor 2 oder 3 Jahren mal da. Ich kann dir nur raten, gleich früh zu gehen. Später wird es unerträglich voll. Mit Hundekontakten hatte ich keine Probleme. Benny war aber auch verträglich mit allem und jedem. Gerade wenn es sehr voll ist, ist ein Aus-dem-Weg-gehen aber kaum noch möglich, selbst wenn die Hunde dicht am Halter geführt werden.

• Nein, die Leute behalten ihre Hunde nicht bei sich. Geht auch gar nicht.

Es ist laut und voll und eng und man schiebt sich durch die engen Gänge, dicht gedrängt. Morgens gehts noch ganz gut, aber bei einer Besucherhundezahl im fünfstelligen Bereich sind Hundekontakte vorprogrammiert.

• Hm, Sonntag ist sie 10:30Uhr dran und Samstag 13:15Uhr.

Wann macht die Messe denn auf? Irgendwie werde ich aus der Website nicht schlau oder mein Netz spinnt :hilfe:

• Ich musste letztes Jahr Ares mitnehmen weil er noch nicht alleine bleiben konnte.

Nie wieder!!!

Ich habe ihn mit seinen 25kg irgendwann getragen weil es so voll war und ein 5 Monate alter Hund irgendwann natürlich durch ist kopfmäßig.

• 1,5 Stunden glaube ich. :???:

Also ein Mal durch, alles angucken aber nicht ewig rumstehen und jeden Stand einzeln inspizieren.

• Ohne jetzt selbst auf der homepage zu gucken öffnen die Messen idR zwischen 9 und 10.

Ich fands mit den Collies bisher immer ganz witzig auf den Messen, aber da muss man als mensch und hund "der typ für" sein. Es ist schon SEHR stressig mit Hund und prinzipiell ist es ohne immer besser. Vor allem, wenn man selbst oder der Hund keine Massen an schubsenden, rempelnden, lauten Artgenossen gewohnt ist, plus die Reizüberflutung mit Produkten, Leckerlie, herumstehende Näpfe mit Futter, lockende Standbetreiber, riesige Wägen mit Boxen und hunden, usw...

• Ne, ich würde nur wegen dem Kennenlernen hinfahren, der Rest interessiert mich nicht. :ka:

Würde mir halt die Präsentation im Ring anschauen, Hund und Halter kennen lernen und gut ist.

Sprich Weg wäre vom Eingang zur entsprechenden Halle, dann zum Ring und danach wieder zurück.

Keksi kann ich ja gut tragen, wenn es ihr zu viel wird.

Ich verfolge die Geschichte von den Beiden ja hier und fände es total klasse, sie live zu sehen, da sie nicht um die Ecke leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!