Hatschi! Allergie?

• Hallo ihr Lieben,

im Urlaub in Frankreich ist es mir als erstes aufgefallen: Kaum ist das Hundekind vor der Tür, geht das Geniese los. Also nicht einmal, sondern immer wieder. So wie bei mir, wenn ich eine Heuschnupfen-Attacke habe. Waren wir wieder daheim und drin, war alles fein. Ich hab mir gedacht, vielleicht ist es eine Allergie auf irgendwas vor Ort, vielleicht Stress am fremden Ort, was auch immer. Warte ab, bis wir wieder daheim sind.

Nun sind wir wieder daheim - und es bleibt dabei: Kaum verlassen wir die Wohnung (noch nicht mal das Haus!), fängt Nemo an zu niesen. Und zwar nicht wenig. Mit Verlauf der Runde wird es dann weniger, rennt er in irgendein Feld oder hohes Gras, geht es weiter.

Ansonsten hat er keine Beschwerden, zumindest nichts, was mir aufgefallen wäre.

Demnächst muss ich wegen einer Impfauffrischung ohnehin zum Tierarzt, dann werde ich das auch noch mal ansprechen. Vorab würde mich interessieren, ob ihr das von euren Hunden kennt? Ob auch Hunde auf Pollen allergisch reagieren? Oder ob das etwas anderes sein könnte? Und wenn ja, was könnte man tun?

• Neu

Hi

hast du hier Hatschi! Allergie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja, Hunde können auch auf Pollen reagieren. Was ich aber sehr merkwürdig finde ist, dass das nur passiert, wenn ihr rausgeht. Die Pollen kommen ja auch rein und machen nicht an der Haustür Stopp.

Niesen kann bei Hunden auch ein Stress Anzeichen sein. Bzw ein Ausdruck von großer Aufregung...

Das wäre für mich im Urlaub einer Erklärung gewesen. Aber dass er das jetzt auch weitermacht wenn ihr zu Hause seid... Merkwürdig. :???:

• War es in Frankreich und ist es bei euch Zuhause sehr trocken?

Meine Hündin niest zb recht viel wenn es sehr trocken ist und damit viel Staub in der Luft ist.

Auf dem Grundstück ist alles gut, weil Rasen und ab und zu mal gewässert, aber kaum verlassen wir das Grundstück niest sie dann staubbeding auch öfter mal dank der Stadt die so einen furchtbar staubenden Belag aufgebracht hat.

Hats mal geregnet hat sie nichts.

Ahja und sie hat keine Stauballergie oder sowas. Das ist rein die Belastung in der Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!