Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
-
-
"Besagte Leute" bin dann wohl ich in meiner Jugend. Mich gab es eigentlich nur mit Hund.
Meine Hündin war tagsüber allein, also war sie sobald ich nachmittags Zeit hatte, eigentlich überall mit dabei. Natürlich auch in Bars und Kneipen. Dass das nicht jeder so handhabt, finde ich selbstverständlich in Ordnung, aber wieso das ein "verfehltes Hund im Alltag integrieren" sein soll, verstehe ich nicht. Meine Hündin fand es super, dabei zu sein und war schon immer ein in Gesellschaft "gut vorzeigbarer Hund". Geht halt nicht mit jedem Hund, aber für uns hat es gut gepasst.
Es ist einfach nicht meine Idee wie ich Hunde halten möchte, nur meine Meinung. Also den ganzen Tag arbeiten und dann abends in ne Bar Cocktails trinken gehen, klar nimmt man den Hund dann da mit...noch einmal allein lassen ist keine Option aber ich würde das dann lieber generell anders handhaben.
Wenn ich den ganzen Tag arbeiten war müssten bei mir 90% meiner Aktivitäten abends dann aus Hundeaktivitäten bestehen also sich bewegen, spazieren, spielen.Bar/Kneipe und co. nur in Ausnahmefällen oder am besten am Wochenende dann ohne Hund. Das ist natürlich subjektiv, für mich braucht ein Hund was anderes als immer nur "dabei sein" egal wo der Mensch auch hingeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich nehme meine Hunde nur mit ins Restaurant wenn es überhaupt nicht anders geht. Ich finde nämlich eigentlich gehören die dort nicht rein.
Wenn es Hunde sind die sich einfach in die Ecke legen und schlafen finde ich das okay, aber wenn die dann Geräusche von sich geben, womöglich auch noch wenn dann ein anderer Hund reinkommt ist das einfach nervig. Ich freue mich auch mal über Hunde freie Zeit und muss sie nicht überall mit hin schleppen.
-
-
Was macht ihr denn, wenn ihr euch (wieso auch immer) so richtig gestört fühlt von einem Hund im Restaurant?
Wie reagiert ihr?
-
Ich habe alle Hunde nur mitgenommen, wenn es quasi zum Ausflug dazu gehört hat.
Also in dem Sinne Wanderung und zwischendurch was Essen und trinken...
Ich weiß einfach nicht, was die Hunde da sollen?
Im besten Fall bewegungslos unter dem Tisch sitzen?
Vernünftige Witterung vorausgesetzt, warten sie im Auto für alle Beteiligten stressfreier oder am besten ganz zu Hause/ in der Unterkunft.
Da haben sie mehr Bewegungsfreiheit.
Mal auch bitte an die Kellner denken - habe ich 20 Jahre lang gemacht - ist gerade in Ausflugsrestaurants oft ein Hochleistungssport.
Selbst wenn der Hund wirklich ruhig daliegt, ist es ein zusätzlicher Faktor.
Hund nicht aus Versehen treten!
Wie von wo trete ich an den Tisch?
Bewegt sich der Hund beim Servieren plötzlich doch?
Wassernapf bringen als nette Geste.
Gäste am Nachbartisch, die das nicht witzig finden....
Es gibt auch super Kellner, die aber Angst vor Hunden haben - habe dann oft den Tisch mit Hund übernommen.
Ich bin wirklich hundegeschädigt, aber weder die Eigenen noch Fremde müssen mich in jeder Lebenssituation begleiten.
-
-
Ich nehme meine Hunde auch nur mit wenn es im Rahmen einer Wanderung ist - wobei ich da auch oft Touren gehe ohne Einkehrmöglichkeit einfach weil auf diesen Routen weniger Leute unterwegs sind.. oder wenn wir ungeplant halten und es zu heiß/unsicher ist die Hunde im Auto zu lassen.
Jetzt im Sommer mache ich manchmal Abends eine Radltour die Amper entlang und auf halben Weg gehen wir in den Biergarten, dieser ist aber so weitläufig, da kann ich mich immer abseits hinsetzen wo eh keiner sitzen will, weil es am weitesten weg von der Schänke ist :)
Mich nervt es selber wenn ich im Restaurant immer zumindest ein halbes Auge auf dem Hund haben muss..
Sind Hunde die sich gar nicht benehmen oder Halter die Ihre Hunde auf den Bänken und Stühlen sitzen haben im Restaurant sage ich schon was - ich möchte in Ruhe Essen und Trinken und ich achte sehr darauf, dass meine Hunde nicht stören, das fordere ich ehrlich gesagt auch von anderen ein.. ist es wirklich ein Hund den man nicht merkt, der nicht riecht etc habe ich da gar kein Problem mit wenn die mitgenommen werden.
Wo es mich aber ehrlich gesagt richtig nervt, ist in Hotels im Frühstücksraum... ich finde im Hotel hat man genug Möglichkeiten die Hunde zu verräumen. Ich achte auch beim buchen schon drauf, dass nach Möglichkeit Hunde im Frühstücksraum verboten sind..
-
ich habe noch nie erlebt, dass ich einen stinkenden Hund im Restaurant angetroffen hätte und auch Haare sind mir noch nicht aufgefallen. An wirklich negative Situationen mit Hunden im Restaurant kann ich mich ad hoc gar nicht erinnern. Von daher habe ich absolut kein Problem mit Hunden im Restaurant, ich nehme meine aber nur mit, wenn es sich mehr oder weniger nicht vermeiden lässt, weil man eben im Urlaub ist oder bei einem Ausflug was essen geht. Nicht, weil ich finde, Hunde gehören nicht in ein Restaurant, sondern weil es für sie langweilig ist und ich vorallem immer rumlaufende Kinder im Blick haben muss.
-
Was macht ihr denn, wenn ihr euch (wieso auch immer) so richtig gestört fühlt von einem Hund im Restaurant?
Wie reagiert ihr?
Wenn es richtig unangenehm wird, aufstehen und sagen.
-
Ich nehme meine beiden auch eher nicht mit ins Restaurant. Die brauchen einfach auch zu viel Platz und still liegen ist leider nicht so das Hobby von Arielle.
Aber im Urlaub musste ich es. Ich war jeden Tag wandern und habe unterwegs ein Restaurant zum essen gesucht. Aber da habe ich mir immer eines ausgesucht, wo man draußen sitzen kann. Vor allem wenn die Hunde nass sind und dann noch Sand im Fell haben, muss ein Restaurantbesuch im Innenbereich nicht wirklich sein.
Draußen hat sich nie jemand gestört. Wir haben immer eine Schüssel mit Wasser bekommen und wurden freundlich bedient.
Durch den Urlaub hat Arielle gelernt, wie man sich in einem Restaurant benimmt.
Am ersten und zweiten Tag war es schon noch anstrengend. Sie war recht unruhig. Aber dann wurde es besser. Sie ist halt auch noch jung und lernt das alles noch.
Ich nehme die Hunde einfach ab und an mal mit zum Stadtbummel und in die Eisdiele, einfach weil ich diese Alltagstauglichkeit so haben möchte. Sie sollen es gewohnt sein. Wenn ich essen gehe, nehme ich sie sonst eher nicht mit. Nur wenn ich lange arbeiten war und sie dann abends schon wieder allein sein müssten.
-
Was macht ihr denn, wenn ihr euch (wieso auch immer) so richtig gestört fühlt von einem Hund im Restaurant?
Wie reagiert ihr?
Wenn es richtig unangenehm wird, aufstehen und sagen.
Wem? Dem Kellner oder der Person direkt?
Und was sagt ihr dann? "Ihr Hund stinkt, bitte gehen Sie". Dagegen kann der Gast doch auch nichts tun in diesem Moment.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!