Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
-
-
Joah, die Angestellten durften - ja, durften - lange Zeit nichts sagen. Anordnung von oben, ich habe extra gefragt. Bis dann eine Angestellte bei einer Beißerei zwischen zwei unangeleinten Hunden gebissen wurde, da gab es wohl einen große Aufschrei.
Da haben es die zuständigen Personen von oben wohl schon ZU gut gemeint.
Furchtbar, so ein Benehmen der Hundehalter.
Tja, die haben das "Der Kunde ist König" wohl zu wörtlich genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Art unfreiwillige Live-und-Lebendstudie um herauszufinden was Menschen sich herausnehmen unter dem Deckmantel des "dürfens".
Unser Hund DARF hier frei laufen, ganz offiziell. Für viele gleichbedeutend mit Unser Hund DARF hier machen was er will.
Bei solchen Menschen/Hundehaltern kann man nur von einer gewissen Assozialität ausgehen.
-
Krass.
Ich hab' in einem Tierbedarfsladen erlebt, dass ein richtig-richtig unverträglicher Hund unangeleint drin war und die Angestellten alle Hände voll zu tun hatten, andere Kunden mit Hunden irgendwie mit grossem Abstand rumzudirigieren damit jah nix passiert.
Kommuniziert werden durfte weder in die eine noch in die andere Richtung, sprich die Halterin mit dem unverträglichen Hund durfte nicht behelligt werden und die andern Halter nicht über die potentielle Gefahr informiert
Fand ich sehr sehr schräg.
Ein anderer Laden wies freundlich drauf hin dass man eventuelle Haufen im Laden doch bitte melden soll, damit sie entfernt werden können - will gar nicht wissen, was da alles abging.
Ich kann das nicht nachvollziehen, ja auch meine Hunde kacken und pieseln mal da, wo ich es nicht so gut finde aber hey, da nehme ich als Besitzer Einfluss - oder putze und/oder bezahle. Ist doch kein Ding.
-
Ich verstehe nicht warum Fiffi unbedingt mit in den Tierladen muss wenn man nicht z.B. Halsband oder Geschirr anprobiert.
-
Eine Art unfreiwillige Live-und-Lebendstudie um herauszufinden was Menschen sich herausnehmen unter dem Deckmantel des "dürfens".
Unser Hund DARF hier frei laufen, ganz offiziell. Für viele gleichbedeutend mit Unser Hund DARF hier machen was er will.
Bei solchen Menschen/Hundehaltern kann man nur von einer gewissen Assozialität ausgehen.
Zusätzlich ist es wohl auch Dummheit...
Ich meide ja solche Läden generell, manchmal muss man da aber eben doch hin und dann auch noch mit Hund...
Letzten Winter brauchte ich einen Mantel für meine Mali-Hündin, damit sie bei Wartezeiten im Auto (HuPla) zwischen den Trainingseinheiten gerade nach Regen nicht so auskühlt. So etwas will ich anprobieren, also ab ins Futterhaus...
Meine Hündin fand die Anprobiererei spätestens nach dem 2. Mantel total doof und während die Angestellte und ich da also am genervten Hund rumfummelten, sah ich plötzlich eine Person dastehen und verzückt gucken, wie ihr Hündchen sich uns ohne Leine nähert.
Super Situation, mein gestresster Hund mit halb angezogenem Mantel zwischen 2 Personen und ein Fremdhund, der "Hallo" sagen soll.
Gab von mir eine Ansage und von der Angestellten den genervten Kommentar "Leinen Sie sofort Ihren Hund an!!"
Sowas kann nur grenzenlose Blödheit sein, oder??
-
-
-
Wenn Hund nicht stört - sprich alles das was wir da so bemängeln - stört mich das nicht, im Gegenteil
Ich hatte auch Hunde die mein Schatten gespielt haben, da sehe ich echt kein Problem.
Jetzt frage ich einfach ob ich an den Randzeiten mit den Spinnern kommen kann, neulich brauchte ich recht dringend etwas für meinen Gassi-Bernasen, für den will ich keine Verantwortung übernehmen müssen in einem engen Laden und eventuelle andere Hunde...
Die Inhaberin vom Laden hat einfach länger gearbeitet, den Laden abgeschlossen und wir hatten Zeit und Ruhe, krass viel Kohle auszugeben für das Kälbchen
Das fand ich von allen Seiten einfach toll!
Die Besitzer die sich gerichtet haben, die Ladenfrau die für uns geblieben ist, war schön.
-
Ich weiß nicht, ich denke eher, dass es eine Art "Nicht mein Problem" ist. Es ist nicht ihr Eigentum, was gefressen und beschädigt wird, also muss man sich nicht darum kümmern. Zumal ein Tierbedarfsladen ja unbedingt tierlieb sein MUSS, denn sonst sind es ja alles Tierhasser.
Ich verstehe nicht warum Fiffi unbedingt mit in den Tierladen muss wenn man nicht z.B. Halsband oder Geschirr anprobiert.
Gut, lass ich ihn das nächste Mal im Auto, bei 35° im Schatten.
Es soll Leute geben, die nicht mitten in der Stadt wohnen und wo die nächste Einkaufsmöglichkeit 15 Fahrminuten mit dem Auto entfernt ist. Ich habe weder die Zeit noch die Lust und schon gar nicht das Geld um jede Fahrt extra zu machen. Da geh ich halt Gassi und danach noch einkaufen. Im Fressnapf kann ich den Hund mitnehmen, also ein Weg weniger für mich.
Ich fahr nicht zum Gassi gehen, dann kutschier ich den Hund heim und fahr nochmal los. Ich habe keinen Geldesel im Keller bei den Spritpreisen und ja, ich will auch nicht immer nur bei mir Zuhause Gassi gehen.
Zumal es ja kein Problem gäbe wenn alle Halter sich im Laden etwas benehmen würden und nicht auf Teufel komm raus Hallo sagen wollen.
-
Und ich verstehe nicht, was es andere Leute angeht, warum ich meinen "Fiffi" wo und wie oft hinnehme. Solange es nichts zu beanstanden gibt, kann das doch jedem egal sein.
Im Endeffekt sind die Hunde doch gar nicht das Problem, sondern die Menschen, die bestimmte Dinge zulassen, weil ihnen einfach Vieles egal ist. Das wäre aber ohne Hund bestimmt genauso. (Ich stand zumindest schon öfter in diversen Klamottenläden und war schockiert, wie schlimm es da aussah. Klamotten durcheinander auf einem Haufen, Klamotten auf dem Boden, Klamotten kaputt, Make-Up-Reste an Oberteilen, Dreck in der Umkleidekabine, ...Und warum? Weil manche Menschen einfach kein Benehmen haben, egal ob mit Hund, mit Kind oder ohne alles.)
Statt in der Konsequenz alle Hunde zu verbieten bzw. sie alle generell nicht mehr mitzunehmen, fände ich es viel besser, wenn solche Fehltritte direkt bestraft würden.
-
Für mich ist das die selbe Kategorie Vollpfosten, die sich ungebührlich in andern Läden benehmen; Lebensmittel rausrupfen und irgendwo hinstellen, etc.
Das kann ich überhaupt rein gar nicht verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!