Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und deswegen zieht hier nie wieder was Niedliches ein.
Ich möchte mich am Liebsten bei jedem Kleinhundehalter entschuldigen den ich belächelt habe, als er mir sein Leid über DertutNixe und Grabbler klagte. Wo ich doch selbst im Hundeparadies lebe, wo man anleint und kommuniziert ob Kontakt erwünscht ist und vor Streichelattacken verschont geblieben ist.
Jetzt erlebe ich tagtäglich den beschriebenen Spießrutenlauf und Zweifel am Verstand meiner Mitmenschen und dabei bin ich nicht umgezogen.
sehe ich auch so, wie oft ich Leute aus Charly ziehen kann.
Zähle ich gar nicht mehr
-
Blessvoss .......die Vorstellung von dem ergrimmt in die Zeitung hapsenden Terrier...
Ich nehm meinen Winbelstetz nur mit in Biergärten und Cafés, wo man draußen sitzen kann.
Sie braucht genau 20 Minuten, um endlich ruhig unterm Tisch zu liegen und nicht alle halbe Minute aufzustehen.
In volle Lokale nehm ich sie gar nicht mit und in schicke Restaurants auch nicht, dafür ist sie einfach ein zu nervöses Hemd.
-
Edit: Mein nächster Hund wird wahrscheinlich doch ein Schäferhund. Auch wegen dem schlechten Image.
Stimmt, mit Josie passierte das nie. Wobei die jeden totknutschen würde...
-
Ich finde persönlich ja immer zum brüllen, wenn ich im Restaurant Anrufe, um zu fragen, ob ich mit Hund kommen kann, zugestimmt wird und dann beim Eintreffen dem Personal erst mal das Gesicht verrutscht, weil der Hund halt kein Modell Handtasche ist.
Nach buchstäblich 30 Sekunden am Tisch ist das Thema erledigt, weil der Hund sich keinen Milimeter mehr bewegt außer sich vom Bauch auf die Seite und zurück zu drehen.
Bislang kam IMMER die Frage, ob man dem Hund nicht auch was zu fressen bringen könnte, weil der ja so total brav ist.
Mailo nehme ich liebend gerne überall hin mit, wo es geht und er kann sich Gott sei Dank auch benehmen.
Einzig anderen Hunden gehe ich aus dem Weg, wenn ich irgendwo bleiben will, weil Mailo auf engem Raum nicht sonderlich verträglich mit Fremdhunden ist. Der hat zuviel Schiss, gefressenen zu werden, der Knallfrosch
-
-
Bislang kam IMMER die Frage, ob man dem Hund nicht auch was zu fressen bringen könnte, weil der ja so total brav ist.
Wenigstens wurdest du gefragt, ich würde nicht gefragt und quasi hinter meinem Rücken wurde was hingestellt.
Wo noch ein anderer Hund dabei war, der etwas Futterneidisch ist. Was bei kontrolliertem füttern von den beiden Hunden kein Problem geben würde...
-
Also Futter hat Coco bis jetzt noch nie bekommen.
Einmal hat sie beim Dönerladen eine Portion Dönerfleisch bekommen. Aber das wurde mir in Alufolie eingepackt und sie durfte es Zuhause fressen. (Das lustige war, dass ich einen vegetarischen Döner für mich bestellt habe und damit der arme Hund nicht leer ausgeht, hat er eben eine Extraportion bekommen.) Am Anfang habe ich mich fast nicht getraut Coco da mit rein zu nehmen, weil ja das Vorurteil besteht, dass Türken Hunde nicht so gerne haben. Aber hier wird sich immer über Coco gefreut.
Aber eine Schüssel Wasser bekommt Coco eigentlich immer hingestellt. Außer es bekommt mal wieder niemand mit, dass ich einen Hund dabei habe, weil sie so schnell unterm Tisch verschwindet. Da heißt es dann, wenn wir gehen "Oh, da war ein Hund dabei?! Der hätte doch Wasser von uns bekommen!"
-
Ich nehme meine ab und an mal mit in Lokale, egal ob drinnen oder draußen. Mir ist nur wichtig, dass ich sie so ablegen kann, dass sie nicht im Weg sind (weder für die Bedienung, noch für andere Gäste).
Finya hatte ich mal vor Jahren mit in einer Pension und da ich sie nicht im fremden Hotelzimmer lassen wollt und es im Auto schon zu warm war, hab ich sie halt zum Frühstück mit runter genommen. Dort hab ich sie unter die Bank gelegt und bin zum Buffet. Beim Rausgehen hat mich dann der Inhaber angesprochen, dass Hunde beim Frühstück eigentlich nicht erlaubt sind. Ich habe mich entschuldigt, weil ich nirgends ein Schild gesehen habe und er meinte, wenn alle Hunde so brav wären wie meiner, gäbe es das Verbot auch gar nicht. Zahlen musste ich für Finya dann auch nicht, obwohl sie normal 5€ pro Nacht und Hund genommen haben. Das fand ich wirklich nett!
Die paar Geschichten, die mir der dann erzählt hat, waren dann auch wirklich zum Fremdschämen
Frodo ist nicht so unauffällig, dazu lässt er sich zu gerne bewundern, aber er macht das so charmant mit seinen großen Kulleraugen, dass ihn jeder toll findet und die Bedienung teilweise mit Handy ankommt um ein Foto vom süßen Pudeli zu machen, dass so niedlich "Hase" vorführt
Es gibt in Wien zum Teil schon Lokale, die extra Hundefutter anbieten. Das ist mir persönlich dann schon zu schräg. Sowas finde unnötig und den Nicht-HH gegenüber respektlos. Nicht jeder will neben einem schmatzenden Hund essen
-
bieten. Das ist mir persönlich dann schon zu schräg. Sowas finde unnötig und den Nicht-HH gegenüber respektlos. Nicht jeder will neben einem schmatzenden Hund essen
Hihi, das ist lustig. Da fällt mir was zu ein. An einem der Kursorte, wo ich unterrichte, gehören 4 echt beeindruckende Schäfis zum Haushalt. Ich bin ja Vegetarierin, aber als HH jetzt nicht soooo zart besaitet. Na jedenfalls bekamen die Hunde parallel zu unserem Abendessen. schöne, leicht blutige Knochen. Eine Kollegin von mir hat deshalb ein Angebot von diesem Institut abgelehnt, weil ich ihr das erzählt habe. Vegetarierin ist sie auch, aber keine HH. Und da war allein diese Vorstellung zu viel.
-
Es gibt in Wien zum Teil schon Lokale, die extra Hundefutter anbieten. Das ist mir persönlich dann schon zu schräg. Sowas finde unnötig und den Nicht-HH gegenüber respektlos. Nicht jeder will neben einem schmatzenden Hund essen
Das steht doch jedem frei, das Restaurant zu nutzen.... und respektlos finde ich da gar nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!