Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
-
-
Also ich kann Paulchen problemlos mit ins Restaurant nehmen. Der legt sich unter den Tisch und ist unauffällig. Er lässt sich auch nicht von anderen Hunden stören. Alles kein Thema. Grundsätzlich nehme ich ihn aber nicht immer mit. Hauptsächlich ist das der Fall wenn wir im Urlaub sind. Wenn wir unterwegs an eine Hütte Rast machen sind wir eh meistens draußen auf der Terasse. Obwohl sobald das Wetter es zulässt sind wir auch abends auf der Terrasse. Zum Abendessen nehme ich ihn auch im Urlaub mit. Erstens haben viele Ferienwohnungsvermieter eine Klausel in den Verträgen, dass Hunde nicht alleine in der Wohnung gelassen werden dürfen und zweitens ist es ja auch was anderes wenn der Hund in fremder Umgebung alleine bleiben soll. Wobei er das bestimmt auch brav machen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der neuste Trend geht übrigens in Richtung Hund darf mit in den Supermarkt, und zwar im Einkaufswagen sitzend. Bisher nur im europäischen Ausland gesehen
Soweit ich das weiss, ist es in Itlaien erlaubt (ich glaub sogar im Aldi oder Lidl) JediRitter hat davon mal Fotos gezeigt.
Ehrlich gesagt, hätte ich nur bei offenen Dingen wirklich ein Problem mit Hund im Supermarkt, solange der Hund sich benimmt.
Obwohl... wennn ich mir manchmal ansehe wie Leute Obst und Gemüse antatschen/rumdrücken, da würde ne Hundenase die mal dran schnuppert auch nicht schlimmer sein
-
Der neuste Trend geht übrigens in Richtung Hund darf mit in den Supermarkt, und zwar im Einkaufswagen sitzend. Bisher nur im europäischen Ausland gesehen
Soweit ich das weiss, ist es in Itlaien erlaubt (ich glaub sogar im Aldi oder Lidl) JediRitter hat davon mal Fotos gezeigt.
Ehrlich gesagt, hätte ich nur bei offenen Dingen wirklich ein Problem mit Hund im Supermarkt, solange der Hund sich benimmt.
Obwohl... wennn ich mir manchmal ansehe wie Leute Obst und Gemüse antatschen/rumdrücken, da würde ne Hundenase die mal dran schnuppert auch nicht schlimmer sein
Ich hab mich auch nicht daran gestört, war aber auch ein sehr seltenes und neues Bild für mich. Aber auf eigenen Beinen laufend möchte ich Hunde nicht im Supermarkt haben. Muss zusätzlich zum Fehlverhalten von Menschen ja nicht auch noch das von Hunden dazu kommen.
Sorry, aber selbst mein sehr gut erzogener 8kg Spitz, der kastriert und kein "Markierer" war, hat in Situationen das Bein gehoben (z.B. beim ersten Besuch bei den Eltern meines Ex-Freundes im Haus - zack war der Leder-Lesesessel angepinkelt) in denen ich das niemals nie vermutet hätte. Ich glaube im Supermarkt, das wäre DER Ort für "das hat er noch nie getan" Situationen
-
An sich ist es mir egal. Aber so ganz grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee. Nur weil ich meinen Hund Liebe und gerne überall mitnehme, heißt das noch lange nicht, dass es Allen so geht.
Als Hundehalter ist man heutzutage unter Generallverdacht, da werden Zaunkriege wegen ein paar Hundekotbeuteln geführt, es gibt immer mehr Gesetze und Regularien, der Umgang der Allgemeiheit mit Hunden wird immer extremer, von panisch bis schmerzbefreit.
Die wenigen verantwortungsbewusste n Hundehalter, die ihrem Hund mal mit zum einkaufen nehmen, stören mich nicht. Aber ich möchte denen mit stinkenden Hunden, denen die auch mit nassem, matschigen Hund durchtrampeln und auch denen die es völlig ok finden ihren Hund alles ansabbern zu lassen nicht die Möglichkeit geben, den Ruf der Hundehalter noch weiter zu schädigen.
Das Menschen mit Allergien und Angst geschützt gehören kommt da noch dazu.
-
Meine kann ich problemlos mitnehmen. Sie ignoriert andere Hunde und Kinder trauen sich meist nicht dran. Die Meisten merken nicht mal das da ein großer Hund unter dem Tisch oder irgendwo an der Seite liegt. Ich schaue aber das wir nicht mitten drin sitzen und das genug Raum ist. Oft bieten uns die Kellner schon einen Platz an oder ich frage einfach.
Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache das viele Leute ihre Hunde selbst in einem Restaurant nicht bei sich behalten können oder diese permanent Unruhe verbreiten.
Als meine noch sehr klein war waren wir auf eine große Feier eingeladen. Es gab nur die Alternative mit Hund oder gar nicht. Ich habe eine Faltbox mitgenommen, mich an den Rand gesetzt und gut war.
LG Terrortöle
-
-
Wir sind ja gerade im Urlaub und haben Fiete mit. Nachher werden wir wohl essen gehen, das Plüsch kommt mit. Alleine lasse ich ihn so lange nicht, auch wenn es wohl ginge. Wir werden aber auch draussen sitzen und uns ein Eckchen suchen.
Hunde im Supermarkt müssen echt nicht, finde ich. Davon ab, dass markieren in Läden bei einigen Hunden Thema ist und alleine das reicht schon aus, um es unmöglich zu finden. Klar in einer kleinen Box am Einkaufswagen fände ich es auch nicht störend. Allerdings würde ich auch keinen meiner Zwerge in so eine Box tun, wo schon 20 andere Hunde/ Tag drin sitzen. Wer weiß, wer da verwurmt, oder verfloht war.
-
Im Supermarkt müssen Hunde echt nicht sein, finde ich. Das sollte man doch anders organisiert kriegen... was ich im Urlaub jedoch manchmal schade/schwierig finde, ist, wenn ich sie nicht mit in ein normales Geschäft (Kleidung, Sport, Schuhe etc.) mitnehmen darf (gerade im Sommer in Schweden erlebt).
-
Ich finde auch nicht, dass der Hund mit in den Supermarkt muss. Wobei es manchmal praktisch wäre.
Ich gehe oft Einkaufen nachdem ich am Stall war. Zum Stall kommt Paulchen immer mit. Allerdings kann ich ihn bei den Temperaturen auch nicht im Auto lassen. Und vorm Supermarkt anbinden ist auch doof. Daher gurke ich dann nochmal hin und her....
-
... was ich im Urlaub jedoch manchmal schade/schwierig finde, ist, wenn ich sie nicht mit in ein normales Geschäft (Kleidung, Sport, Schuhe etc.) mitnehmen darf (gerade im Sommer in Schweden erlebt).
Stimmt, sowas ist doof, zumal ich keinen Hund in fremder Umgebung irgendwo draussen anbinde. Schon gar nicht bei Hitze. Und meine unkastrierten Rassehunde lasse ich sowieso niemalsnicht alleine draussen rumsitzen. Bei uns gibt es öfter Anschläge im Supermarkt/ Fressnapf, dass unkastrierte Hunde vor Läden geklaut wurden.
-
... was ich im Urlaub jedoch manchmal schade/schwierig finde, ist, wenn ich sie nicht mit in ein normales Geschäft (Kleidung, Sport, Schuhe etc.) mitnehmen darf (gerade im Sommer in Schweden erlebt).
Stimmt, sowas ist doof, zumal ich keinen Hund in fremder Umgebung irgendwo draussen anbinde. Schon gar nicht bei Hitze. Und meine unkastrierten Rassehunde lasse ich sowieso niemalsnicht alleine draussen rumsitzen. Bei uns gibt es öfter Anschläge im Supermarkt/ Fressnapf, dass unkastrierte Hunde vor Läden geklaut wurden.
Ich würde meine auch niemals draußen anbinden... jetzt in Schweden wäre es auch dafür zu heiß gewesen, bei über 30 Grad auf asphaltierten Flächen vor den riesen Geschäften ohne jeglichen Schatten. Wir haben uns dann abgewechselt und eben nur kurz rein und der andere hat mit laufendem Motor mit Klimaanlage im Auto gewartet . Shopping ging so halt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!