Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
-
-
Das stimmt, manche Supermärkte erlauben den Hunden mitzukommen. Es gibt eigene Einkaufswagen dafür, die stehe auch nicht bei den "normalen" + muss man selbst eine Tasche haben oder dirt ejne Tasche wk der Hund im Idealfall drinsteht oder eben draufsteht. Gedacht ist das ganze eher fûr kleinere Hunde, ich war mit Bouvier einkaufen, war kein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn Hunde in Taschen/Körben im Einkaufswagen erlaubt wären, fände ich das schon echt praktisch. Mein Einkaufsverhalten unterscheidet sich im Sommer bzw. Winter stark voneinander. Im Sommer habe ich oft das Problem, dass Maja entweder dabei ist und ich sie nicht im Auto warten lassen kann oder ich nach Hause muss, weil Maja wartet. Das ist im Winter einfach entspannter.
Und wenn die Hunde in Taschen/Körben sind, sehe ich da jetzt auch kein so großes Hygieneproblem. Die Hunde könnten nicht direkt an die Ware bzw. Einrichtung und Dreck, Haare, Keime oder auch Ungeziefer, sollte das mein Hund haben, trage ich genauso in den Laden.
-
Hund ist Hund..... entweder dürfen die rein oder nicht
-
Also ich gehöre ja wirklich nicht zu den Menschen, die ihren Hund überall mit hinnehmen muss. Aber als Halterin eines großen Hundes fühle ich mich zunehmend diskriminiert.
Letztens im Wertheim Village (Outlet):
„Der Hund darf aber nicht mit rein“ sprach der Security-Mensch am Eingang. Darauf ich (die im selben Moment einen kleinen Hund entdeckte, der fröhlich durch die Shoppingzeile geführt wurde): “Da ist doch schon ein Hund.“
Darauf der Security-Mensch (der sich kurz umschaute):“Das ist kein Hund“
-
Ja eben so was öffnet, dann wieder für so was die Tür und Tor.
Ich finde aber die Regelung an sich gut, das Hunde in den Supermarkt dürfen.
Da dann endlich alle Assistenz Hunde mit rein dürften.
Aber nur kleine Hunde, wenn ich mir meinen Umwelt dann so ansehe.
Wird das hier dann richtig lustig, wir haben hier größten Teils die Klichee Klein Hunde schlecht hin.
Ich freue mich dann schon mal auf Dauerkläffe im Supermarkt
-
-
Ihr versteht mich falsch, natürlich sind große Hunde erlaubt - aaaaaber heb mal einen Schweizer Sennen mit 40+kg in den Einkaufswagen rein und raus Deshalb schrieb ich "ist eher für kleinere Hunde konzipiert". für die großen Hunde gibts übrigens so Kartone zum in den Einkaufswagen legen, damit sie sich nicht an den Pfoten verletzen.
Ich muss sagen, ich finde es spitze, dass es erlaubt ist und immer mehr Supermärkte ziehen nach. Auch wenn ich selbst Jedi nicht mitnehme, sehe ich doch auch den sozialen Aspekt dahinter, gerade bei älteren Menschen. Sie kommen so viel leichter ins Gespräch und haben mehr Kontakt zur Außenwelt, sie können ihren geliebten Hund mitnehmen und müssen sich nicht Sorgen. Aber auch der Sicherheitsaspekt für die Hunde ist so viel besser. Keine angebundenen Hunde mehr die totgetreten oder geklaut werden. Und auch ängstliche Menschen können so vlt eine positive Erfahrung machen - der Hund sitzt ja schließlich im Einkaufswagen und kann gar nix machen.
-
ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen und musste echt teilweise schmunzeln. Ich gehe gerne und oft einkaufen und zwar regelmäßig in den 2 Supermärkten wo die Hunde erlaubt sind und ich muss sagen 99% davon sitzen oder liegen einfach gechillt rum und gucken die Umgebung an, die werden auch nicht angetatscht oder einfach ohne zu fragen gestreichelt. Klar, man wird angeguckt und evtl. auch angesprochen, aber einfach reingreifen - nicht erlebt. Kläffende und bellende Hunde im Supermarkt? auch erst ein einziges Mal erlebt. Letztens hat die Wurstfachverkäuferin sogar eine ältere Dame gefragt ob der Dackel eine Scheibe Schinken dürfte, Kinder kriegen ja auch immer gratis eine Scheibe, der Hund dürfte auch. (bekommt dann Frauchen / Mama über die Theke gereicht, also alles hyghienisch) das fand ich sehr liebenswert.
Generell (hab ich auch schon mal angesprochen) finde ich ja den Umgang mit Hund bei uns wesentlich entspannter als in Deutschland oder Österreich. Die meisten Italiener lassen auch mal alle 5 Grade sein, und ob da jetzt 5 Kinder schreien und 1 Hund bellt mein Gott, ist halt so, im Supermarkt ist es laut - Zur Entspannung geht da wohl hoffentlich keiner hin
-
Ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass es bei uns in Ö nicht erlaubt ist, Hunde mit in ein Lebensmittelgeschäft zu nehmen, mir kommt das nicht hygienisch vor. Ein Hund ist einfach nicht wirklich sauber, der wälzt sich schon mal in unaussprechlichen Sachen und ich denke, das gehört für einen Hund auch so. Daher bin ich auch weiterhin dafür, die Hunde beim Einkaufen zu Hause zu lassen.
-
frei laufend würde ich es ehrlich gesagt auch irgendwie doof finden. Da stört es mich aber auch bei Kleidungsgeschäften, oder Buchladen oder so ein bisschen. Einfach weil Hundehaare wirklich überall kleben und vlt muss man danach irgendwohin usw. Aber im Einkaufswagen der nur für Hunde reserviert ist, also die auch nur dafür benutzt werden stört es mich nicht, solange der Hund halt seine Nase bei sich behalten kann bei offenen Waren. Im Gegenteil, da find ichs schon eine schöne Möglichkeit.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!