Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?
-
-
Im Pfingsturlaub gab es viele Male Einkehr. Hund ist platzsparend verstaut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss zugeben, dass mich dieses pauschale "mein Hund ist IMMER dabei" im Familien und Freundeskreis langsam ziemlich nervt und ganz oft meiner Meinung nach hauptsächlich darin begründet ist, dass der jeweilige Hund einfach nicht alleine bleiben kann
Ich beziehe das auf niemanden hier. Dafür kenne ich die Umstände nicht genug.. Aber wie gesagt, im persönlichen Umfeld wird ganz oft betont wie toll es doch ist den Hund immer und überall dabei zu haben und ohne geht gar nicht etc. Am Ende stellt sich meistens raus, dass der Hund halt einfach die Bude zusammen schreit wenn er allein gelassen wird und man daran nichts ändern kann/will. Und konsequent muss er dann eben überallhin mit. Winter wie Sommer muss es irgendwie gedreht werden, dass Hund immer an jedem Ort dabei sein kann (sonst kommt man selbst halt einfach auch nicht) und weil das so gar nicht meiner Art Hunde zu halten entspricht nervt mich sowas total
Biergarten und draußen sitzen finde ich kein Problem aber vor allem in "schickere" Restaurants und Bars gehören Hunde meiner Meinung nach nicht.
-
Stören tut es mich nicht, solange der Hund unauffällig ist
Meine bleiben in der Regel zu Hause, außer wir sind unterwegs und essen nochmal irgendwo ein Eis oder so.
Das einzige Restaurant, in das sie immer mit kommen, ist das meiner Mutter, da ich einen Besuch dort häufig mit einem Spaziergang mit meiner Schwester und ihrem Hund verbinde.
Danach wartet Phelan aber meistens im Auto, sofern das Wetter es zulässt.
Lexi darf mit rein, die ist so klein, die stört niemanden, wenn sie unterm Tisch liegt und im Gegensatz zu Phelan mag sie das ganz gerne.
Phelan zieht das Auto definitiv vor.
Ansonsten sehe ich allerdings keinen Grund, meine Hunde mit zu schleppen.
Restaurantbesuche bedeuten in der Regel Zeit nur mit meinem Mann zu verbringen, ohne Kind, ohne Tiere, nur wir zwei.
Ich brauche meine Hunde nicht immer und überall um mich rum haben.
-
Ich muss zugeben, dass mich dieses pauschale "mein Hund ist IMMER dabei" im Familien und Freundeskreis langsam ziemlich nervt und ganz oft meiner Meinung nach hauptsächlich darin begründet ist, dass der jeweilige Hund einfach nicht alleine bleiben kann
Ich beziehe das auf niemanden hier. Dafür kenne ich die Umstände nicht genug.. Aber wie gesagt, im persönlichen Umfeld wird ganz oft betont wie toll es doch ist den Hund immer und überall dabei zu haben und ohne geht gar nicht etc. Am Ende stellt sich meistens raus, dass der Hund halt einfach die Bude zusammen schreit wenn er allein gelassen wird und man daran nichts ändern kann/will. Und konsequent muss er dann eben überallhin mit. Winter wie Sommer muss es irgendwie gedreht werden, dass Hund immer an jedem Ort dabei sein kann (sonst kommt man selbst halt einfach auch nicht) und weil das so gar nicht meiner Art Hunde zu halten entspricht nervt mich sowas total
Biergarten und draußen sitzen finde ich kein Problem aber vor allem in "schickere" Restaurants und Bars gehören Hunde meiner Meinung nach nicht.
Seh ich exakt genauso.
(Ausnahme: wenn wir wirklich den ganzen Tag zum Ausflug unterwegs sind oder mit Fahrzeit zu lang weg wären, müssen die Hunde mit, denn Hundesitter hab ich nur eine einzige ganz Liebe, die ich nicht überstrapazieren möchte)
-
DerFrechdax ja das stimmt natürlich manchmal geht es auch echt nicht anders.
Es gab schon Situationen wo besagte Leute abends in Bars beim Cocktail schlürfen entgeistert gefragt wurden wo denn der Hund heute sei... Er käme doch sonst immer mit. Sowas ist für mich wirklich verfehltes "Hund im Alltag integrieren".
-
-
Meine Hunde bleiben Problemlos allein auch im Auto , aber sie sind genauso problemlose Begleiter die ich gern um mich habe.
ich denke das wird immer so bleiben für die einen ist der Hund Begleiter und gern dabei und auch den Hunden gefällts
(Wenns denen nämlich nicht gefällt hat auch der Mensch ganz schnell keinen Spaß mehr daran)
Für den anderen ist der Hund stets vor Stress außerhalb von Wald und Wiese und Hundeplatz / Austellungen zu bewahren.
Jeder jeck is anders
-
Ich seh das von der anderen Seite her und erlebe es mehrfach in der Woche: da hilft nur Gelassenheit auf beiden Seiten.
Dem kleinen Laden, in dem ich arbeite, ist ein Café angeschlossen (übrigens gehobene Gastronomie, keine einfache Schenke- nichts gegen solche!), es ist eine Touristen- und Wanderergegend und im ganzen Haus sind Hunde erlaubt.
Und es ist eng und ich habe noch nie erlebt, dass es Ärger gab.
Wir HH sind gefordert. Aber auch die anderen Gäste, der Service, Schlüsselwort:
keine Panik.
Wissen, was der Hund kann und was nicht, was ich ihm zumuten mag oder kann- das ganze Besteck.
Ich lasse unsere Hunde in der Regel zuhause, wenn wir mal ausgehen, es sei denn, es ist Außengastronomie.
In das erwähnte Café könnten sie nicht mit, das würde sie und damit auch uns stressen.
Sie brauchen das nicht, so gerne sie bei und mit uns sind, aber da gibts ne Grenze.
Den Gedanken, dass Hund nicht immer und überall dabei sein muss, finde ich gut und so handhaben wir das auch.
-
Für mich kommt es auf den Hund und die Lokalität an. Der Hund sollte weder vom Geruch noch vom Verhalten her stören (das wünsche ich mir auch von meinen Mitmenschen), dann find ich es i.d.R. Ok. Bei ganz schicken Läden eher nicht.
Wir gehen nicht so oft essen und wenn dann gern nach Wanderungen/langen Spaziergängen/Ausflügen, da ist sie schon mal dabei. Das ist aber oft auch draußen/Café/Biergarten und ich schaue schon genau, ob es passend ist. Problematisch war es noch nie und eln bisschen Übung tut meiner Hündin da ganz gut.
Klassisches essen gehen Abends ist bei uns ohne Hund (und Kinder :-D)
-
Generell nehme ich Henry ins Restaurant wenn wir auf einem Ausflug sind/waren. Ansonsten bleibt er eher Zuhause. Wobei ich jetzt da auch eher vorsichtig bin nach einer eher schlechten Erfahrung.
Meine Mutter und ich sind mit unseren Hunden in ein Restaurant gegangen und anstatt nur Wasser zu bringen, brachten sie einmal Wasser und einmal Futter (ohne uns zu fragen). Dies geschah natürlich ohne unser Fütterungsritual und prompt kam Streit auf. Daraus haben sie nichts gelernt, denn kaum hatten wir sie unter Kontrolle kam die zweite Schüssel Futter (wieder ungefragt!). Wir waren so dermaßen wütend!
Seit dem geh ich ungern mit Henry in ein Restaurant. So was hatte ich echt nicht erwartet, sonst hätte ich es vorher untersagt...
-
DerFrechdax ja das stimmt natürlich manchmal geht es auch echt nicht anders.
Es gab schon Situationen wo besagte Leute abends in Bars beim Cocktail schlürfen entgeistert gefragt wurden wo denn der Hund heute sei... Er käme doch sonst immer mit. Sowas ist für mich wirklich verfehltes "Hund im Alltag integrieren".
"Besagte Leute" bin dann wohl ich in meiner Jugend. Mich gab es eigentlich nur mit Hund.
Meine Hündin war tagsüber allein, also war sie sobald ich nachmittags Zeit hatte, eigentlich überall mit dabei. Natürlich auch in Bars und Kneipen. Dass das nicht jeder so handhabt, finde ich selbstverständlich in Ordnung, aber wieso das ein "verfehltes Hund im Alltag integrieren" sein soll, verstehe ich nicht. Meine Hündin fand es super, dabei zu sein und war schon immer ein in Gesellschaft "gut vorzeigbarer Hund". Geht halt nicht mit jedem Hund, aber für uns hat es gut gepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hunde im Restaurant/Cafés/Gastronomie - Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!