Tierheimhündin beißt, wenn ihr etwas nicht passt
-
-
Ich werde mich heute Abend nochmal mit meinem Mann zusammen setzen und den Thread mit ihm gemeinsam durchgehen, alles genau bereden und dann eine endgültige Entscheidung treffen.
Ich habe mir den Schutzvertrag jetzt auch nochmal durchgelesen. Da steht nichts davon, dass wir sie an das Tierheim zurückgeben müssen. Der Hund ist mit Übergabe des EU Passes ganz in unseren Besitz übergegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheimhündin beißt, wenn ihr etwas nicht passt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal so allgemein:
So eine Probezeit ist i.d.R. immer viel zu kurz denn die allermeisten Second-Hand-Hunde sind in den ersten Tagen/Wochen (sehr) zurückhaltend und scheinen somit "brav/toll" zu sein.
Ihren wahren Charakter packen sie i.d.R. erst aus wenn sie sich richtig eingelebt haben was mehrere Wochen/Monate dauern kann.
-
Edit by Mod
Wenn hier zensiert wird, was in anderen, demokratischen Ländern völlig normal ist, dann kann man nicht helfen und braucht sich über "Abgabehunde" nicht zu wundern oder zu beklagen. Ihr lebt in einer Gesinnungsblase.
Wir leben zur Zeit hier in einer "gewaltlos"-verwahrlosten Gesellschaft. Gerade eben kam uns an einer sehr engen Stelle eine hübsche junge Frau entgegen, die mit ihrer Strickjacke an der Hand etwas schlenkerte. Ich drücke den Hund links an den Zaun. Da lag aber der Boden einer Bierflasche - die werden von gewaltfrei erzogenen Kindern in die Gegend geknallt - und ich nehme den Hund hinter mich, und er kommt an die Strickjacke - der will nur spielen... Nun ratet mal, wie ich die wieder aus seinen Zähnen bekommen habe? Wenn er mit seiner Aktion richtigen Erfolg und Aufmerksamkeit gehabt hätte, dann hätten wir wieder wochenlang nicht ohne Maulkorb aus dem Haus gekonnt.
-
Keine Zensur, aber wir kennen die österreichischen Gesetze und Werbevideos sind hier per AGB so oder so verboten zudem war es komplett OT
Und deine OT Monologe spar dir bitte für deine Freizeit und halte dich ans Thema, sonst wird es hier das gleiche Ende nehmen, wie im Schäferhundforum.
Diskutiere in vernünftigen Ton und bleib beim Thema.
-
. Ich drücke den Hund links an den Zaun. Da lag aber der Boden einer Bierflasche - die werden von gewaltfrei erzogenen Kindern in die Gegend geknallt - und ich nehme den Hund hinter mich, und er kommt an die Strickjacke - der will nur spielen... Nun ratet mal, wie ich die wieder aus seinen Zähnen bekommen habe? Wenn er mit seiner Aktion richtigen Erfolg und Aufmerksamkeit gehabt hätte, dann hätten wir wieder wochenlang nicht ohne Maulkorb aus dem Haus gekonnt.
Ein Hund, der unsicher ist und so reagiert, sollte auch Maulkorb tragen, bis er ein besseres Nervenkostüm hat. Der Maulkorb, wenn er richtig passt, tut ihm nicht weh und sollte auch nicht weiter stören, wenn er antrainiert wurde.
-
-
Es wäre nett, wenn man auf das OT nicht auch noch eingehen würde!
Es hilft der TE kein Stück weiter, wenn man jetzt anfängt Geschichten von irgendwem zu diskutieren und Anekdoten vom eigenen ach so krassen Hund zu erzählen.
-
egal, weil OT.
-
Wenn sie demnächst wieder die Zähne zeigt, gibt es gleich einen "Klaps" unter den Unterkiefer (aufpassen, dass nichts bricht) und "PFUI!" und wortlos 3 Stunden weg sperren.
ich habe mir das obere Zitat mal rausgepickt
Jess.ica ich rate dir nach dem, was du so über deine Hündin geschrieben hast, wirklich inständig ab, jetzt anzufangen, die Hündin körperlich zu korrigieren.
Wenn es schief geht, steigt sie nämlich nur noch umso massiver darauf ein. Gerade Belger im Speziellen und Schäferhund auch im Allgemeinen neigen nämlich durchaus auch dazu, sich 'umzudrehen' wenn sie in ihren Augen ungerecht behandelt werden. Oftmals ist dann genau das eben auch der Abgabegrund: Hund beißt, Mensch versucht körperlich zu korrigieren um den Hund so Grenzen aufzuzeigen, Hund beißt umso massiver zu und befördert nicht selten seinen Mensch dann auch ins Krankenhaus.
Besprich dich in Ruhe mit deinem Mann und entscheide dann, ob ihr die Hündin behalten wollt.. Aber starte jetzt im eigenen Interesse nicht den Versuch, die Hündin so zu korrigieren.
-
Wenn sie demnächst wieder die Zähne zeigt, gibt es gleich einen "Klaps" unter den Unterkiefer (aufpassen, dass nichts bricht) und "PFUI!" und wortlos 3 Stunden weg sperren.
ich habe mir das obere Zitat mal rausgepickt
Jess.ica ich rate dir nach dem, was du so über deine Hündin geschrieben hast, wirklich inständig ab, jetzt anzufangen, die Hündin körperlich zu korrigieren.
Wenn es schief geht, steigt sie nämlich nur noch umso massiver darauf ein. Gerade Belger im Speziellen und Schäferhund auch im Allgemeinen neigen nämlich durchaus auch dazu, sich 'umzudrehen' wenn sie in ihren Augen ungerecht behandelt werden. Oftmals ist dann genau das eben auch der Abgabegrund: Hund beißt, Mensch versucht körperlich zu korrigieren um den Hund so Grenzen aufzuzeigen, Hund beißt umso massiver zu und befördert nicht selten seinen Mensch dann auch ins Krankenhaus.
Besprich dich in Ruhe mit deinem Mann und entscheide dann, ob ihr die Hündin behalten wollt.. Aber starte jetzt im eigenen Interesse nicht den Versuch, die Hündin so zu korrigieren.
Nein, keine Sorge, wir werden sie ganz bestimmt nicht schlagen. Sowas käme bei uns nie in Frage. Ich finde solche Tipps eher abschreckend als hilfreich.
-
und dann eine endgültige Entscheidung treffen.
Lasst euch dafür ein paar Tage Zeit. Wirklich.
Mind. 1 Nacht.
Schnellschüsse sind nie eine gute Idee - weder bei der Adoption noch bei der Abgabe.
Ich würde zumind. noch einen Trainerthermin mit einem Trainer der sich mit Schäferhunden auskennt abwarten und dann in Ruhe die Entscheidung treffen. (Hier hatten doch mehrere Leute angeboten auch ihre Kontakte bei der Trainersuche in AT spielen zu lassen - nutzte das!)
Bei allen Bedenken die hier geäussert werden und das möglicherweise auch zurecht, keiner hat euch je Live gesehen.
Und wenn alle Daten auf dem Tisch sind, dann würde ich die Entscheidung treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!