Tierheimhündin beißt, wenn ihr etwas nicht passt
-
-
ich würde mir den Maulkorb wirklich noch mal ganz ganz genau anschauen. Vlt kannst du auch Fotos machen, wenn sie ihn anhat? Dann kann man mal drüber schauen, was den Sitz angeht..
meine Hunde versuchen sich nur dann ihre Maulkörbe abzustreifen, wenn sie nicht richtig passen.
Den leichten schlecht sitzenden Plastikmaulkorb will mein Rüde zb sofort abstreifen. Den schweren, aber richtig gut passenden Metallkorb hat er sofort akzeptiert, ohne langsames auftrainieren.
wie groß und schwer ist die Hündin denn ungefähr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheimhündin beißt, wenn ihr etwas nicht passt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich werde später mal Fotos machen, ich bin gerade auf der Arbeit.
Sind Metallkörbe wirklich besser? Hätte ich gar nicht gedacht, ich hatte immer die Befürchtung, dass die zu schwer für den Alltag sind und den Hund mehr stören?
wie groß und schwer ist die Hündin denn ungefähr?
Sie hat 57 cm SH und ca. 25 kg.
-
-
Für mich sieht der Hund nach einem altdeutschen Hütehund Mix aus. Würde auch zu dem Verhalten passen, meiner Meinung nach.
-
Meine hassen die Plastikkoerbe auch. Sie werden nicht abgestreift, weil sie einen Abbruch kennen. Aber wenn ich sie lassen wuerde, waeren die Teile sofort unten. Die Drahtkoerbe bzw. der Windhundkorb bei dem einen werden/wird ohne Thema akzeptiert..
Was genau hat der TA denn untersucht, weil du meintest sie sei gesund?
-
-
Hey
Willkommen im Forum
Danke @Stinkelilly fürs rufen
Ich bin einfach ehrlich, ja?
Bring den Hund zurück. Heute.
Ich habe meinen Schlüssel fallen lassen und beim aufheben hat sie mir in den Arm gebissen.
Das könnte man jetzt durchanalysieren, hast Du Dich über sie gebeugt, hast Du blabliblablupp....
Wir haben natürlich schon mit dem Tierheim gesprochen, da wir wirklich überlegen ob wir sie zurückbringen, so hart das auch klingt.
Ja, tut das. Heute.
Warum?
Meine Güte ist das eine hübsche Maus Ihr verliebt Euch doch jeden Tag mehr in sie und es zerreisst das Herz jeden Tag ein wenig mehr.
Ein Hund der für den Halter dermassen unvorhersehbar beisst, ist eine permanente Einschränkung.
Wir sind trotzdem unsicher ob wir das hinkriegen.
Wer weiss.
Vielleicht bewegt Ihr Euch aber auch die nächsten 12 Jahre wie auf rohen Eiern in Euerm Leben, verabschiedet Euch vom sozialen Miteinander und es dreht sich alles nur noch um den Hund, der vielleicht - das weisst Du jetzt nicht - immer heftiger wird, weil Ihr Euch wie auf rohen Eiern....
Wir laufen in unserem eigenen Haus wie auf rohen Eiern herum, nur um Madam nicht irgendwie aufzuregen.
Das ist nicht nur eine Einschränkung der Lebensqualität, das ist auch für den Hund nicht gut.
Hatte hier jemand einen ähnlichen Fall bzw. können die erfahrenen Leute hier sagen woran es liegen kann und was man da machen könnte?
Ja, kenne ich und das kann viele viele viele verschiedene Gründe haben.
Ich bleibe dabei, bringt den Hund zurück, heute.
Würdet ihr sie ins Tierheim zurückbringen oder denkt ihr es ist nicht aussichtslos?
Aussichtslos ist es nicht, nein. Aber fragt Euch in einer ruhigen Minute, ob Ihr Euch das antun wollt.
Und mit "das" meine ich nicht diese zauberhafte Maus die ich am liebsten klauen würde - mit "das" meine ich das Leben das sich verkompliziert und so schnell nicht einfacher wird.
Ich gehöre hier und auch sonst zu den aller allerletzten die sagen "gib den Hund ab", wirklich. Das ist etwas das ich nicht leichtfertig raushaue.
Aber ich weiss was es bedeutet, "so einen" Hund zu haben.
Weisst was mich wirklich absolut stört bei der Geschichte ist die nicht vorhandene Hilfe vom Tierheim. Ja die mögen viel zu tun haben, blabla. Aber wenn ein Hund dermassen beisst (zwicken mag ich das nimmer nennen) dass ein gang zum Arzt notwendig ist, dann hat man die Beine in die Hände zu nehmen und rasch zu helfen!
Nicht erst in einer Woche.
Jetzt.
Weisst wie ich meine?
Bringt den Hund zurück.
Ihr könnt Euch auch im Tierheim kümmern, hingehen zum Gassi gehen, ab nächstem Montag mit dem Trainer arbeiten.
Aber diese Woche - tut Euch das nicht an.
Euch nicht und auch dem Hund nicht.
Oh Mann
Ich wünschte ich hätte mit dem Zauberstab wutschen und wedeln können und alles wäre gut
Falls Du mich jetzt komplett blöd findest (was ich verstehen könnte), magst verraten aus welcher gegend Du bist?
Wie ham auch Ösis hier, es kann Dir sicher jemand eine gute Trainerempfehlung geben wo Du nicht eine Woche warten müsstest.
Und a propos Mauli: Schau dass es nach dem anziehen nicht langweilig ist für den Hund
-
Meine hassen die Plastikkoerbe auch. Sie werden nicht abgestreift, weil sie einen Abbruch kennen. Aber wenn ich sie lassen wuerde, waeren die Teile sofort unten. Die Drahtkoerbe bzw. der Windhundkorb bei dem einen werden/wird ohne Thema akzeptiert..
Was genau hat der TA denn untersucht, weil du meintest sie sei gesund?
Ok, dann werden wir uns auf jeden Fall einen gut sitzenden Metallkorb holen.
Er hat sie allgemein untersucht, also Augen, Ohren, Zähne, Herz, Bauch und außerdem haben wir ein großes Blutbild inkl. Schilddrüse machen lassen. Alles in Ordnung.
-
Von dem was du beschreibst und auch die Tatsache, dass es mehr wird, dass sie aber total aufmerksam und gern mitmacht, wenn man sie entertaint, dass sie jetzt 2,5 Jahre alt ist, dass ganz bestimmt was Schäferiges drin ist (ob nun Holland oder Deutschland...) - alles das spricht für mich für nen Hund, der keine Grenzen kennt. Nicht gelernt hat, sich zu fügen, zurück zu stecken und Entscheidungen abzugeben, sondern im Gegenteil: Ziemlich genau weiß, was sie euch erlaubt und was nicht. Bewegung zu kontrollieren ist eines der beiden wichtigsten Führungsmerkmale bei Hunden. Sie ist der Meinung, sie darf das so bzw sogar soll das so, denn einer muss führen und Grenzen setzen.
Das wäre ein reines Erziehungsproblem - und nicht selten bei dem Typ Hund.
PS: Das wäre dann auch kein "Problemhund", sondern nur ein unerzogener Hund eines bestimmten Hundetyps. Da aber eben gar nicht unnormal.
-
Vom Avatar her sieht euer Hund nach einem Langhaar Hollandse Herder(mix) aus, das ist kein einfacher Hund und auch m.E. nicht für "Nichthundesportler" geeignet aufgrund seines Charakters.
Ich würde auf jeden Fall einen Trainer draufschauen lassen der sich mit dieser Art Hund auskennt denn "normale Hundeschulentrainer" sind i.d.R. mit solchen Rassen überfordert. Bei diesen Hunden funktioniert einiges nicht so wie es bei den meisten anderen Rassen funktionieren würde.
Sein jetziges Verhalten ist ziemlich typisch und nicht unnormal für diese Rasse.
Könnte auch Tervueren drin sein, also Belgier...
Ohne die Situationen erlebt/gesehen zu haben, mag ich hier so gar nicht raten. Gegen Angst/Schreckhaftigkeit spricht ja, dass der Hund umweltsicher ist. Dass sie eher ruhig ist, spricht allerdings auch wieder gegen Holländer oder Belgier.
Das muss sich definitiv jemand vor Ort ansehen, der den Hund einschätzen und kompetent raten kann.
-
Sie trägt ihn etwa eine Stunde lang problemlos aber danach fängt sie an ihn runterzustreifen und läuft hechelnd und gestresst durch die Gegend.
Ich würde auch das Modell wechseln, wie schon mehrfach empfohlen.
Für mich sieht der Hund nach einem altdeutschen Hütehund Mix aus. Würde auch zu dem Verhalten passen, meiner Meinung nach.
Auf jeden Fall ist das ein Hütehund und kein Spitz.
Das passt auch zum Verhalten - Bewegungen kontrollieren. Sie macht Euch vermutlich gerade zum Schaf und knallt Euch eine, wenn ihr in ihren Augen nicht pariert. Ich denke, hier ist das Beziehungsverhältnis verschoben. Ihr seid zum Bespaßer mutiert, den man kontrolliert und in seine Schranken weist. Ihr braucht dringend einen Trainer, der Euch erklärt, auf was man alles achten muss im Alltag und der Euch aus der Schiene holt, dem Hund alles mit dem Silbertablett zu servieren.
Bis ihr denjenigen habt, separiert den Hund so oft wie möglich von Euch, damit er sich nicht immer wieder strategisch günstig hinlegen kann, um Euch dann eine zu fackeln, wenn ihr Euch ungebührlich bewegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!