-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah, dann habe ich das mit den Blumen falsch verstanden. Deshalb ist es am einfachsten mit Trainer vor Ort, die sehen dann gleich, wie man am besten weiter vorgeht.
-
Wenn ich Blumen gieße, dann hält er sich von mir fern sprich er würde nicht zu mir kommen wenn ich den Schlauch in der Hand habe. Gehe ich dabei aber in seine Richtung, also unbewusst weil ich halt dem Beet folge, dann bleibt er ruhig. Gehe ich mit dem Schlauch auf ihn zu, bewusst, mit Blick auf ihn bzw. das Beet hinter ihm z.B., dann weicht er aus.
Ich schau einfach mal. Montagsmodells Modell und dann morgen mal im Garten testen. Wenn das nicht hilft muss ich den Trainer/die Trainerin (ich suche noch) da auch mal drüber schauen lassen.
Wenn gar nichts geht, im PDF stand was von Flooding, dann gehen Dako und ich ins Schwimmbad
Natürlich nicht -
Naja, das ist nichts, was von heute auf morgen funktioniert. Ich kann dir keinen Zeitraum nennen, weil sich das bei uns eben über den Alltag etabliert hat. Aber das wird nicht "nächste Woche funktionieren"
Jemand hatte mal eine super Seite über Medical Training verlinkt, ich finde die gerade leider nicht *grummel
-
-
-
Das ist klar, keine Sorge, ich werde Dako nicht morgen für eine Kreuzfahrt anmelden weil er es noch immer nicht gelernt hat.
-
Er ist tatsächlich der einzige Hund, den ich kenne, der nicht freiwillig ins Wasser stürmt.
Klar ist das ok, das schrieb ich ja. Aber ich dachte, vielleicht "weiss er einfach nicht, wie toll Wasser sein kann", versteht ihr?
Josie ist da auch wie Rocky. Sie steht vornehm am Ufer, maximal mit den Füßen im Wasser. Da ist nichts zu machen. Ihr Spielzeug holt sie aus dem Planschbecken aber das war es denn auch. Das Einige was sie mal dazu gebracht hat sich in die Fluten zu stürzen war eine Möwe die 2 m vor ihr am Ufer trieb. Da war sie aber genauso schnell wieder draußen wie sie rein gesprungen ist...
Nino badet sehr sehr gerne bei Hitze, aber er schwimmt nicht. Er geht genauso weit wie er stehen kann.
Ich glaube es gibt Wasserratten und dann eben Exemplare wie Rocky und Josie.
-
Da isser. Hab nur in einzelne Videos reingeschaut, fand die gut. Duschen ist auch dabei.
Edit: link ging nicht
Ich gebe auf. McChris ?
-
Gut, dann bist du schon bei Flooding angekommen. Ich hab sonst noch ein paar Links zu Gegenkonditionierung gefunden, aber nichts explizit mit Wassergeräusch. Gehen auch englische Links?
Wenn ich Blumen gieße, dann hält er sich von mir fern sprich er würde nicht zu mir kommen wenn ich den Schlauch in der Hand habe. Gehe ich dabei aber in seine Richtung, also unbewusst weil ich halt dem Beet folge, dann bleibt er ruhig.
Er soll auch auf keinen Fall zu dir gelockt werden, deshalb meinte ich wegwerfen. Dabei wirft man Futter so, dass der Hund dem Futter hinterherläuft und sich dabei noch weiter vom Reiz entfernt. Also man wirft es hinter den Hund sozusagen. Dadurch kann man am Anfang leichter vermeiden, das Futter doch wieder aus Versehen zur Gefahrenquelle zu machen. Ich weiß nun natürlich nicht, wie euer Garten aussieht und wo wer in so einem Moment ist/sich normalerweise aufhält usw. deshalb ist das schwer zu erklären.
Wichtigen Grundsatz kennst du ja schon: Stressor muss (zeitlich) Futter ankündigen, auf keinen Fall andersrum. -
Da isser. Hab nur in einzelne Videos reingeschaut, fand die gut. Duschen ist auch dabei.
Edit: link ging nicht
Ich gebe auf. McChris ?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!