-
-
In aller Regel passiert das ja nicht wöchentlich. Ronja hat 2-3 mal im Jahr Termin zum Trimmen. Da wird dann auch professionell gebürstet und danach gibts ein Bad. Pflege für die Zähne und die Krallen bei Bedarf.
Wenn es mir darum gehen würde, könnte ich mich damit auch anfreunden. Was mich darauf bringt mal im Fellpflegethema zu suchen wie oft ein Hund zum "Friseur" muss.
Ich denke halt eher an sowas wie Wälzen in Tierhaufen, Gänse, Kühe, Pferde, oder ein gepflegtes Schlammbad im Herbst. Da kann ich ja nicht vorm nach Hause gehen eben im Salon vorbei, auch wenn ich 2 Strassen weiter einen hätte
Zähne und Krallen macht bei uns der TA, so zumindest der Plan, da war vor 4 Wochen noch alles ohne Handlungsbedarf. Bin ich ein gutes Herrchen, ich kann Zähne putzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmh - höflich Fragen in Akutfällen kostet ja nichts.
Richtige Termine laufen bei uns auch im Voraus gebucht und da hats auch ein bisserl Vorlaufzeit. Aber leider ist da nicht jeder 100% zuverlässig, daher ist gelegentlich außerplanmässig zwischendurch was frei und man kann „zwischengeschoben“ werden.
Man darf halt nicht sauer sein, wenns nicht klappt
-
-
Echte HSH sehen wahrscheinlich selten einen Friseur, denke ich mal. McChris ?
Laura wird von mir selbst getrimmt und musste die letzten ca. 5 Jahre auch nie hin. Ich bade sie auch nie. Kommt sicher auf euch an, die ihr mit ihm zusammenleben müsst, und darauf, wie oft er sich dann letztendlich so wälzt, dass es nicht einfach ausbürstbar ist. -
Man darf halt nicht sauer sein, wenns nicht klappt
Aber was mache ich dann? Meine Frau erschießt mich wenn ich einen Hund im Kuhmistmantel nach Hause bringe... das hab ich ausgetestet...
Ganz offensichtlich nicht Oder steht World War Z bevor ?
Da - wie es so schön heißt - müsst Ihr dann halt durch. Oder erstmal waschlappieren.
-
-
Viel wichtiger finde ich jetzt erst mal, die alltägliche Angst zu stoppen.
-
-
Klar, aber dafür gibts ja auch schon einige Tipps
-
-
Viel wichtiger finde ich jetzt erst mal, die alltägliche Angst zu stoppen.
Ginge es nur ums waschen, würde ich sagen, Augen zu und durch... für alle Beteiligten.
Das alltägliche kann man so Managen, da habe ich keine Eile, deswegen habe ich das auch bislang nicht großartig in den Fokus gerückt. Klar muss ich daran arbeiten, aber wenn er hin und wieder aus der Küche geht ist das erstmal nicht dramatisch.
Das Waschen hat es in den Fokus gezogen, weil er letzte Woche in Kuhmist gelegen hat, zum Glück nicht vollständig. Und das war ein Akt.
Augen zu und Durch? Also einfach festhalten und Abwaschen? Mache ich damit das Problem nicht noch schlimmer?
Ganz offensichtlich nicht Oder steht World War Z bevor ?
Ich war beim Bund nicht Sie, das reduziert ihre Trefferquote deutlich
Aber sie war echt sauer weil ich mit Dako alleine nach Hause gekommen bin. Ich hab ihn zwar auf die Decke geschickt, aber dafür muss er auch durch die halbe Wohnung... und der Geruch hing auch ne ganze Weile in der Wohnung... War ein intensiver Tag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!