Hund pinkelt bei Maßregelung
-
-
Ihr habt mich überzeugt. Ich versuche bei der anderen Hundeschule einen schnellen Termin zu bekommen und sage den jetzigen wieder ab.
Ich will schließlich nicht schon mit einem schlechten Gefühl in das ganze starten und gratis sind die Stunden ja schließlich auch nicht.
Ich versuche es mal bei der Weltstadt mit Hund, die klingen wirklich sehr gut und einfühlsamer.
Danke für den Tipp!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, die Hündin auf Deinem Avatar - ist sie das? Schön ist sie ja allemal. Kannst Du nochmal größere Fotos einstellen? Da könnte nämlich auch nich ein Veranlagungsthema der mutmaßlich beteiligten Rassen eine Rolle spielen.
Übrigens: Je mehr Du über sie schreibst, desto skeptischer werde ich mit dem Etikett „Angsthund“, zumindest mit Bezug auf generalisierte Ängste. Bei Lilly hat anfangs ein leicht im Wind flatterndes Blättchen für Panik gesorgt. An ausgelassenes Spiel konnten wir mit der eigenen anderen Hündin erst nach Wochen denken. Und mit uns spielt sie bis heute nur sehr selten. Bei PKW hat sie mittlerweile gerafft, dass die sie nicht fressen, bei Bussen und LKW glaubt sie uns das bis heute nicht.
An Angst vor Menschen kann man gut arbeiten.
-
-
Hi, die Hündin auf Deinem Avatar - ist sie das? Schön ist sie ja allemal. Kannst Du nochmal größere Fotos einstellen? Da könnte nämlich auch nich ein Veranlagungsthema der mutmaßlich beteiligten Rassen eine Rolle spielen.
Ja, das ist sie. Hier ist das Bild in größer. ich habe leider noch nicht viele gute Fotos von ihr, da es oft gar nicht so leicht ist sie gut zu erwischen.
-
In und um München wären für mich die Ostermeiers (greg-der-beagle.de) immer noch DIE Anlaufstelle bei Problemen. Er bei Aggressionefragen, bei Tierschutz- und Jagdhunden seine Frau.
Allerdings muss man sich das halt auch leisten können und wollen.
Bei Weltstadt mit Hund rollt sich mir schon wieder alles auf, wenn ich die Philosophie lese. Das ist modern, verkauft sich gut und klingt immer toll, ist aber an der Lerntheorie einfach komplett vorbei geschossen und schön gefärbt.
-
-
Ich hab jetzt übrigens bei der anderen Hundeschule einen Termin bekommen, leider erst für Dienstag nächste Woche.
Bin nun am überlegen ob ich beide wahrnehmen soll oder den am Freitag wieder absagen? Ich möchte nicht, dass eine schlechte Trainerin vielleicht mit den falschen Methoden daherkommt.
-
In und um München wären für mich die Ostermeiers (greg-der-beagle.de) immer noch DIE Anlaufstelle bei Problemen. Er bei Aggressionefragen, bei Tierschutz- und Jagdhunden seine Frau.
Allerdings muss man sich das halt auch leisten können und wollen.
Wow preislich ist das natürlich schon eine Hausnummer.
Aber danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
-
Ich versuche es mal bei der Weltstadt mit Hund, die klingen wirklich sehr gut und einfühlsamer.
Uih - diese Trainerin gibt nicht nur ausführlich auf ihrer Seite Auskunft über ihre Ausbildung/Weiterbildung - sie hat sogar mehrere Seminare der Trainerin besucht, deren Buch ich dir empfohlen habe
Ich drücke die Daumen, dass du dort schnell einen Termin bekommst ... und die Wartezeit kannst du dir ja verkürzen mit dem von mir empfohlenen Buch
-
Uih - diese Trainerin gibt nicht nur ausführlich auf ihrer Seite Auskunft über ihre Ausbildung/Weiterbildung - sie hat sogar mehrere Seminare der Trainerin besucht, deren Buch ich dir empfohlen habe
Ich drücke die Daumen, dass du dort schnell einen Termin bekommst ... und die Wartezeit kannst du dir ja verkürzen mit dem von mir empfohlenen Buch
Ist schon im Einkaufswagen gelandet. Zum Glück ist es nur eine knappe Woche.
Falls noch wer Bücher zum Thema Angst oder generell Empfehlungen für Ersthundehalter hat, gerne her damit :)
-
Ich kann dir zwar mit den Problemen nicht weiterhelfen, muss aber eben einen Kommentar zu Yuna da lassen.
Was eine wunderschöne Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!