Hund pinkelt bei Maßregelung
-
-
Warum haben wir diese Reaktion der Orga irgendwie erwartet?
Eigentlich ist zu dem Thema alles gesagt, nur noch eine inständige Bitte: Laß den armen, armen Hund den Horror nicht entgelten, in den er da geraten ist. Du hast dir das mit Sicherheit auch ganz anders vorgestellt, aber du hattest immerhin eine Wahl. Das Tier hatte keine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe dir Orga vorhin angerufen, aber die waren mir keine große Hilfe. Sie haben nur gesagt, dass Yuna wohl ein Sonderfall ist, der etwas länger braucht. Falls ich sie zurückgeben will, muss ich sie aber auf jeden Fall als Pflegestelle weiter behalten, da sie keine eigenen haben momentan und zurück nach Rumänien kann sie logischerweise auch nicht.
Na klasse... Du hast doch sicher einen Vertrag mit dem Verein, was steht da denn bezüglich Abgabe drinnen, denn so leicht können die sich das auch nicht machen.
Das ist bei vielen kleineren Orgas so, da es sich um keinen absoluten Notfall handelt (wie z.B. einen bissigen Hund).
Selbst wenn es ein paar Wochen dauert, wäre zumindest das Ende in Sicht.
-
Ich würd meinen Geldbeutel schonen und mir ausm Baumarkt Seil holen , 2-3 Karabiner und das als Hausleine nutzen. Knabbern an der Hausleine würd ich ebenfalls versuchen umzulenken , hast du eventuell nen Kong für sie den du befüllen kannst? Oder nen Rinderohr oder sowas?
Was wirklich interessant bzw wichtig wär , wie ihr wohnt.
Und was fütterst du denn ? Über Ernährung kann man auch sehr stark Verhalten beeinflussen bei solchen Hunden.
Das was die Orga von sich gibt ist der letzte Mist. Sowas ist vollkommen unseriös und daneben , wenn es nicht geht kommt der Hund in ein anderes TH .
Was mAn auch wichtig zu bedenken ist - grade Rumänen habe ich (!) immer als extremer erlebt als Spanier/Italiener, also Hunde vom südeuropäischen AuslandsTS.
Die sind meist echt nen Tacken mehr Aufwand und ich persönlich bezweifle einfach bei dem bisher Geschriebenen das ihr wirklich glücklich werdet. Gar nicht böse gemeint aber das was du wolltest hast du nicht und wann bzw ob du das mit ihr überhaupt mal haben wirst ist fraglich. Da muss man einfach mal realistisch bleiben statt nur "jaja, das kann man alles schaffen" zu sagen. Was will man überhaupt "schaffen" ? Den Hund ohne Panikanfälle in unserer Welt durch die Gegend führen können ? Komplett umkrempeln?
Der Hund hat einiges erlebt in seinem Leben. Das ist kein Welpe /Junghund der ne überschaubare beschissene Anfangszeit hatte.
Nen Hund nur behalten weil man sonst keine Alternative hat ist (erfahrungsgemäß) halt eben das- ein Kompromiss auf die Lebenszeit des Hundes.
Wie glücklich man damit wird ist wohl Typfrage.
-
Na klasse... Du hast doch sicher einen Vertrag mit dem Verein, was steht da denn bezüglich Abgabe drinnen, denn so leicht können die sich das auch nicht machen.
Das ist bei vielen kleineren Orgas so, da es sich um keinen absoluten Notfall handelt (wie z.B. einen bissigen Hund).
Spricht nicht unbedingt für Kompetenz , sorry. Aber das tut das gesamte Vorgehen von dem man hier liest nicht.
-
Da steht nur, dass im Falle einer Rückgabe der Verein zu kontaktieren ist und ich sie nicht selbstständig weitervermitteln darf.
damit haben sie sich selbst ins Knie geschossen, du musst nicht als Pflegestelle fungieren. Wenn du sie abgeben willst, setz den Leuten einen Termin bis wann sie,sie abholen sollen und ansonsten geht sie ins Tierheim. Mach das per Einwurfeinschreiben, Termin in 14 Tagen und du wirst sehen sie holen sie ab auch wenn sie vorher toben und Zeter und Mordio schreien werden. Formuliere es so dass du den Hunde abgeben möchtest weil er nicht die beschriebenen Eigenschaften hat und du dem Tier nicht gerecht werden kannst und dies natürlich auch als Pflegestelle nicht leisten kannst. Laut Vertrag bist du dazu auch nicht verpflichtet, vielmehr steht im Vertrag dass die Vermittlung über den Verein zu laufen hat also sollen sie ihrer Pflicht bitte nachkommen.
Klingt alles Scheiße weil es ja um ein Lebewesen geht aber so ist das nun mal. Die haben gehörig Mist gebaut und du bist nicht die, die das ausbaden muss und der Hund gehört einfach in andere Haltungsbedingungen. Vor nicht allzu langer Zeit gab es hier im Forum einen ähnlichen Fall die sträubten sich auch erst den HUnd wieder zu nehmen und auf einmal ging es dann doch. Vielleicht weiß hier noch jemand welcher Thread das gewesen ist?
-
-
Ich würd meinen Geldbeutel schonen und mir ausm Baumarkt Seil holen , 2-3 Karabiner und das als Hausleine nutzen. Knabbern an der Hausleine würd ich ebenfalls versuchen umzulenken , hast du eventuell nen Kong für sie den du befüllen kannst? Oder nen Rinderohr oder sowas?
Was wirklich interessant bzw wichtig wär , wie ihr wohnt.
Und was fütterst du denn ? Über Ernährung kann man auch sehr stark Verhalten beeinflussen bei solchen Hunden.
Danke, dann versuch ich das später mit einem Seil. Kong habe ich zwar, rührt sie aber nicht an. Sie nimmt nichts in den Mund das irgendwie glatt ist. Nur Stofftiere gehen so und die hat sie innerhalb von Sekunden zerfetzt. Rinderohr ist aber eine gute Idee, danke!
Wir wohnen in einer kleinen Stadtwohnung in München. Leider nicht so ideal für sie, aber die Orga wusste das, sie wussten, dass Yuna ein Stadthund wird!
Ich füttere Josera SensiPlus Trofu. Ich habe anfangs Rinti versucht, aber von Nafu hat sie Durchfall bekommen.
-
Ich würde in ein paar Wochen (um nicht mehr Stress zu schüren wenn sie sensibel ist mitm Magen) mal schauen das sie z.B auf das Optiness umgestellt werden kann , generell nen Futter ohne Mais , mit KH und gern Pute oder Lamm als Proteinquelle.
Eventuell verträgt sie später ja auch Dose , dann kann man da noch mehr anpassen. Olewo Pellets würd ich auf Vorrat immer da haben , falls du mal was brauchst um die Verdaaung zu unterstützen.
Wenn du da mehr wissen willst schreib ich dir gern ne PN .
Den Kong könntest du ja mit dem Futter füllen oder geht sie dann auch nicht dran?
Die Frage ist halt wie sensibel ihr Magen grade ist, selbst so nen Rinderohr könnte Durchfall verursachen. Einfach weil sie sowas nicht kennen wird. Oder Käse/Joghurt etcpp für den Kong oder Banane.
Lecken / kauen beruhigt.
Was du dir auch gut anschauen kannst wär TTouch. Da gibt es nen nettes kleines Buch mit DVD .
Sie lässt sich ja anfassen oder ?
Ja die Wohnlage ist echt.. puh. Hast du denn nen Auto? Also kannst mal rausfahren oder musst du auch für kleine Löserunden immer durch die Innenstadt...?
Weil das ist das was echt stressig wird. Und ich wohn nichtmal in ner Großstadt , geschweige denn war meine Wohnsituation so als meine Hündin noch richtig durchgeknallt ist *gottseidank*
-
Diesem inkompetenten Verein würde ich den Hund niemals zurückgeben. Die stecken sie dann womöglich noch in eine Familie mitten in Berlin - weil mit viel Liiiiiebe wird das ja gut und du hast einfach nur nicht genug geliebt.
Nee, ich würde an deiner Stelle ein Tierheim oder eine Organsiation mit Pflegestellen suchen die Erfahrung mit ängstlichen Rumänen haben.
Das ist ihre einzige Chance hier in Deutschland vielleicht noch ein gutes Leben zu bekommen.
Du hast sie angeschafft, du bist für sie verantwortlich. Also trag diese Verantwortung auch und sorg dafür, dass sie zu kompetenten Menschen kommt die mit ihr arbeiten und sie in ein passendes Zuhause weitervermitteln können.
Vielleicht können ein paar User hier geeignete Tierheime oder Auslandsorgas mit Pflegestellen im süddeutschen Raum empfehlen?
-
Spricht nicht unbedingt für Kompetenz , sorry. Aber das tut das gesamte Vorgehen von dem man hier liest nicht.
Und das schließt alle Beteiligten mit ein, wenn ich als Erwachsener Entscheidungen treffe, muss ich halt die Konsequenzen tragen
Aber warum alle Rumänen extrem sein sollen, verstehe ich nicht. Hier sitzen zwei und die waren von Tag eins an ein Traum (zu Hause).
Zumal keiner hier den Hund live gesehen hat. Ein Trainer vor Ort würde wahrscheinlich Erleichterung bringen, da er das Verhalten der TE besser beurteilen könnte.
-
Ich würde in ein paar Wochen (um nicht mehr Stress zu schüren wenn sie sensibel ist mitm Magen) mal schauen das sie z.B auf das Optiness umgestellt werden kann , generell nen Futter ohne Mais , mit KH und gern Pute oder Lamm als Proteinquelle.
Eventuell verträgt sie später ja auch Dose , dann kann man da noch mehr anpassen.
Wenn du da mehr wissen willst schreib ich dir gern ne PN .
Den Kong könntest du ja mit dem Futter füllen oder geht sie dann auch nicht dran?
Die Frage ist halt wie sensibel ihr Magen grade ist, selbst so nen Rinderohr könnte Durchfall verursachen. Einfach weil sie sowas nicht kennen wird. Oder Käse/Joghurt etcpp für den Kong oder Banane.
Lecken / kauen beruhigt.
Was du dir auch gut anschauen kannst wär TTouch. Da gibt es nen nettes kleines Buch mit DVD .
Sie lässt sich ja anfassen oder ?
Ja die Wohnlage ist echt.. puh. Hast du denn nen Auto? Also kannst mal rausfahren oder musst du auch für kleine Löserunden immer durch die Innenstadt...?
Danke für die Tipps, ich wusste gar nicht, dass die Futtersorte doch so einen Einfluss nehmen kann, finde ich sehr spannend.
Ich hab versucht ihn mit Futter zu füllen, selbst wenn ich da ihre Lieblingsleckerlies reinpacke oder Joghurt reinschmiere traut sie sich überhaupt nicht dran.
Sie hat schon ein paar mal Rinderohr, Rinderkopfhaut usw. bekommen und das hat sie zum Glück gut vertragen, ich war mir nur nie sicher wie oft ich ihr sowas geben darf. Täglich? Einmal die Woche?
Sie lässt sich manchmal anfassen. Wirklich begeistert ist sie nicht wenn ich sie zu lange streichle, aber sie bricht auch nicht in Panik aus.
Ja, ich habe ein Auto und wir fahren auch für die längeren Gassirunden immer ins Grüne raus. Ich wohne zum Glück nicht direkt in der Innenstadt, wir können also auch bei den kurzen Runden Menschenmassen ausweichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!