Hund pinkelt bei Maßregelung
-
-
Unsicherer Hund bzw Angsthund (das kann man über ein Forum so eh nicht beurteilen) und Hundeanfänger schließt sich nicht von vorneherein aus.
Das kommt auch darauf an, was Du bereit bist zu geben, zu lernen, Dich auf den Hund einzulassen.
Hundeschule würde ich nicht empfehlen, aber einen guten Trainer.
Ich bin nicht dafür, den Hund gleich wieder abzugeben, denn auch als Halter hast Du Verantwortung.
Außer Du meinst, daß der Hund so gar nichts für Dich ist, aber dann ist die Frage, welcher Hunde wäre etwas für Dich, denn Ansprüche und Bedürfnisse haben sie alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Cindychill
Der TE wohnt in München - hättest Du vielleicht einen Trainertipp per PN für ihn?
-
https://ibh-hundeschulen.de/hu…eofield_distance%5Bunit%5 hier mal schauen für den Trainer?
-
Ich verstehe nicht, was es jetzt noch bringt, auf der Orga rumzuhacken? Nach allem, was man von der TE ließt, ist der Verein nicht gut organisiert, bzw. handelt nicht verantwortungsvoll.
Aber jetzt ist der Hund da und kommt auch nicht kurzfristig weg.
Warum also nicht in zwei drei Trainerstunden investieren? Gerade als Anfänger kann es Wunder bewirken (für einen selbst) und egal ob der Hund dann bleibt oder weiter vermittelt wird, kann man so mit der Arbeit beginnen. Kostet nicht die Welt und schont die eigenen Nerven.
-
-
-
AkkiLeela , sind wir doch schon bei. Hast Du ne Trainerempfehlung für München?
Nein, ich komme aus Hessen, zu dem sollte der empfohlene Trainer ja Erfahrung mit Angst-Hunden haben und da kenne ich mich so gar nicht aus.
Da fällt mir noch ein, dass Galgenhumor mich selbst über einige steinige Wegstrecken gebracht hat...
Das wäre dann auch mein letzter Tip
-
Bei dieser Hundeschule wollte ich die Gruppenstunden machen, die bieten auch Einzeltraining an https://hunderudel-muenchen.de/
Kennt die jemand bzw. denkt ihr die sind ok?
-
Hi, zumindest eine Einzelstunde vorab zur Abklärung fände ich bei einem Angstkandidaten sinnvoll.
Zur Hundeschule kann ich Dir leider nichts sagen, ist von mir zu weit weg.
-
Ich habe dort jetzt für Freitag einen Termin ausmachen können. Mal sehen was sie dazu sagt und wie ihre Prognose wäre.
Sie meint, dass sie Erfahrung mit Angsthunden hat und mir da bestimmt helfen kann.
-
Dort? Sie kommt aber zu dir, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!