Hund pinkelt bei Maßregelung

  • Habt Ihr eine ungefähre Angabe bekommen, wie alt sie ist?

  • Laut Orga soll sie etwa 1 bis 1 1/2 Jahre alt sein. Manchmal bin ich mir aber nicht sicher ob das stimmt, da ich das Gefühl habe, dass sie im letzten Monat ein Stück gewachsen ist. Kann aber auch sein, dass sie nur zugenommen hat.

  • Mir tut's leid dass ihr auf so einen unseriösen Verein reingefallen seid, ich drücke euch ganz doll die Daumen dass ihr es hinbekommt.

  • Ja stimmt schon, sie wirkt größer wegen ihrer langen Beine und riesen Ohren :lol:

    Sag mal, kann es sein, dass du sie, obwohl sie in die Wohnung pinkelt und alles kaputt macht, doch schon lieb hast? :lol:


    Ich habe ja selber null praktische Hunderfahrung (schreibe ich vorsichtshalber nochmal für dich, auch wenn mich die User hier schon kennen), aber wenn ich dein Posting im Rumänien-Hunde-Thread lese, dann klingt das doch schon gar nicht mehr so schlimm wie deine Postings gestern.


    Ich erlaube mir, das Posting hier zu verlinken:

    Schönes und Schweres - zeigt Eure Rumänen

    Ich hoffe das ist ok für dich.


    Ich denke mir, wenn dir ein Trainer erklären könnte, wie du es schaffst, dass sie keine Angst mehr vor dir haben braucht, aber du ihr trotzdem beibringen kannst, dass sie nicht die Wohnung zerlegt, dann wäre das doch schon toll.

    Denn nach dem was du schreibst, hat sie ja Spaß mit den Hunden deiner Freunde. Da wäre es natürlich auch gut, wenn sich das der Trainer anschaut. Ob das wirklich Spaß ist oder eher sowas wie Beschwichtigung.


    Ich finde es auf alle Fälle super, wie du heute klingst. Und egal, wie du dich entscheidest, nochmal ein dickes Kompliment von mir, dass du dir Hilfe suchst, und auch Ratschläge, die dir hier geschrieben werden, überdenkst und annimmst :bindafür:


    Ich freue mich so, dass du hier ins Dogforum gefunden hast, und ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dir und Yuna.

  • So, um mal wieder kurz zum Thema zurückzukommen möchte ich von heute berichten.


    Ich weiß, dass sich innerhalb von einem Tag nichts ändern kann, aber trotzdem ein paar kleine Fragen:


    Tagesablauf habe ich umgestellt und wesentlich reduziert.

    Kein Training mehr und keine langen Spaziergänge.


    Hausleine(n) ist dran, sie hat 4 Stück kaputt gemacht, das eigentliche Problem ist, dass sie nicht aufhört zu beißen wenn ich sie vorsichtig versuche wegzuführen.

    Jedes Mal wenn sie den Türstock oder die Wand angefressen hat habe ich sie wortlos versucht wegzuführen, gefühlt hat sie dann nur noch mehr versucht zu kauen und dagegen gezogen. Eine Leine interessiert sie grundsätzlich nicht, auch draußen ist das ein Ziehwettbewerb mit ihr.


    Der Tipp mit den Kausachen wie z.B. Rinderohr war Gold wert, dafür hat sie sogar die Wand in Ruhe gelassen, jetzt müsste ich nur noch eine nicht essbare Alternative finden, an der sie länger und mehrmals täglich herumkauen kann. Denkt ihr sie würde eine Kauwurzel annehmen? Hat damit jemand Erfahrung?

  • Hund 1: Her damit. Hund 2: Nicht essbar - kannst Du selbst haben.


    Geweih wird gern empfohlen, das habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Was ist mit etwas größeren Rinderhautknochen, die sind nicht gar so gehaltvoll? Die mögen nicht alle Hunde. Meine lieben sie beide.


    Und hast Du so Kauspielzeuge wie zb. einen Kong oder (ohne Weichmacher) einen Westpaw Toppl?


    Aus z.B. leeren Pappkartons mit geknülltem Papier und etwas Trockenfutter dazwischen kannst Du ein günstiges Zerfetzspielzeug aufbauen.


    Nur hier auch wieder: Mach nicht zu viel. Und: Dass Dein Hund seine bisherigen Stresssymptome zeigt kann noch eine ganze Weile dauern, da muss man wirklich realistisch sein. Es ist für sie Stressabbau, sie hat das so verinnerlicht.

  • Versuche eventuell mal ein Kaffeeholz. Das ist nicht so eine Kalorien- und Eiweißbombe und vielleicht ist das für sie als Kaualternative attraktiv.

    Wenn sie an Dingen nagt, wo sie nicht ran soll, einfach den Kaffeeholzstab in die Schnute schieben.


    Gegen durchgebissene Leinen hilft als Alternative vielleicht auch eine leichte Kette. Die gibts ja auch im Baumarkt.

  • von Geweih halte ich gar nichts, die Dinger sind hart wie Stein. Dann lieber eine kauwurzel oder kaffeeholz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!