Ärger mit anderer Hundehalterin

• :lol: Mir sagte mal jemand aus dem DF, dass ich hier wohl im HH-Schlaraffenland leben würde. Ja, anscheinend. Und gsd! Ich finde es total schade, dass man sich immer gegenseitig so angehen muss und nicht mal den Versuch unternimmt, miteinander auszukommen.

• Ich würd ihr bei nächster Gelegenheit sehr sachlich,vsehr bestimmt, eher kurz, sagen, dass sie dich Bitteschön nicht noch einmal grundlos beleidigen soll. Ggf mit Hinweis auf ein unerfüllter ähh Privatleben. Dass du keinesfalls gedenkst als Blitzableiter zu fungieren und dir das in Zukunft verbittest. Sonst wird sie das ausbauen. Die sucht jemanden zum mobben. Und du bist neu und höflich/ unterwürfig. Also lieber gleich Mal freundlich abbrechen und verhalten neu aufbauen. Viel Erfolg

• BettiFromDaBlock Oh, da fallen mir bestimmt Lieder ein :mrgreen-dance:

Montagsmodell Das wäre vielleicht eine Option. vielleicht ergibt sich da ja mal eine Gelegenheit :)

@Rocky1217 Ich bezweifle, dass ich ein vernünftiges Gespräch mit ihr führen kann. Mir persönlich wäre das auch lieber, ich versuche ja schon, ihr durch meine Reaktion zu zeigen, dass ich Rücksicht nehmen möchte. Ich sehe sie leider auch immer nur mit Hund und ich denke, wenn ich sie dann anspreche, wird es schwer, da auf einen Nenner zu kommen. Ich warte jetzt erstmal ab, ob da irgendwas kommt. Wenn sie sich vielleicht doch bei der Vermietung beschwert, kann ich vielleicht ja darüber ein Gespräch mit ihr vereinbaren, bei dem dann der Vermieter als Vermittler dabei ist.

JuMaRo Freundlich bleiben ist da wirklich schwer :wuetend: Ich möchte mich auch gar nicht auf öffentlicher Straße mit ihr streiten. Ich verstehe dieses Gehabe einfach nicht. Es wäre ja auch eine ganz andere Situation, wenn sie es vernünftig an mich ran tragen würde. Z.B. so in der Art: "Vielleicht kann ich dir Tipps geben, deinem Hund das abzugewöhnen." Das wir daran arbeiten müssen, weiß ich und versuche ich auch. Ich bin da auch nicht beratungsresistent :nicken:

• Ich habe hier einen Nachbarn der ziemlich blöd daher redet. Mein Hund macht nichts und ignoriert seinen. Das scheint ihn zu wurmen, denn sein Hund macht ständig einen auf dicke Hose. Er erzählt sogar in der Nachbarschaft Lügen über mich, aber die kennen mich und deshalb weiß ich es. :pfeif:

Irgendwie tut er mir leid. Er muss schon echt frustriert sein.

Und deshalb grüße ich ihn so lange ganz freundlich bis er irgendwann aufgibt. ;)

Ich rege mich nicht mehr auf über solche unwichtigen Dinge.

LG Terrortöle

• Flixili Sie hat ja keinen Grund, den sie bei einer Beschwerde über dich angeben könnte, da würde ich mir keine Gedanken machen.

Desweiteren hätte ich es eben auf den Versuch eines Gespräches, bei dem du im Grunde nichts zu verlieren hast, ankommen lassen. Aber das ist eben meine Einstellung, und die will ich niemand aufdrängen. Vielleicht liegt das an meiner eher ländlichen Herkunft; hier ticken die Uhren wohl noch ein wenig anders. blushing-dog-face

• @SanchoPanza  @Lurchers Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall versuchen, sie konkret nach ihrem Problem zu fragen. Es ist und bleibt aber echt einfach so albern, dass kurzes Hundegebell so dramatisiert wird. Ich würde es ja verstehen, wenn Flexi stundelang und ohne Luft zu holen bellen würde, sodass Anwohne bei offenem Fenster keine Ruhe mehr in ihrer Wohnung hätten.

@Rocky1217 Ja! Das ist wirklich mehr als traurig. Generell könnte man einfach so viel besser miteinander auskommen, wenn man sich einfach mal freundlich begegnet

• Es ist und bleibt aber echt einfach so albern, dass kurzes Hundegebell so dramatisiert wird.

Absolut. Sag ihr doch genau das!

• @Rocky1217 Ich bin auch eher der Freund davon, dass man das Gespräch sucht. Hat bisher eigentlich auch immer geklappt. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich ratlos bin

Terrortöle Ich frage mich wirklich, was bei solchen Menschen quer läuft. Ich freue mich über jeden ausgeglichenen Hund, der meinen ignoriert. Meistens schlägt dann bei Flexi doch die Neugier durch und er will freundlich schnüffeln

• Zitat von Flixili

Ich frage mich wirklich, was bei solchen Menschen quer läuft. I

Vielleicht hast du einfach schönere Schuhe, als sie. Oder deine Frisur sitzt besser. Weiss der Geier, was sie gerade kitzelt, dass sie meint, einen Fehler bei dir finden und benennen zu müssen.

Frag doch mal Nachbarn, die sich jahrelang bekriegen, was denn eigentlich die Ursache für ihren einstmaligen Streit waren. So viele wissen es gar nicht mehr, weil sich über eine Nichtigkeit die Situation hochgeschaukelt hat. Und wenn man schon mal dabei ist, da hasst man sich dann gleich einfach mal ein Leben lang und findet immer wieder was neues, was gerade sch... ist.

Vielleicht hätte es geholfen, einfach mal drüber zu sprechen.

Edit: okay, das war jetzt zu weit abgeschweift, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!