Umzugstress

• Wie lange haben eure gebraucht, um sich nach einem Umzug an die neue wohnung zu gewöhnen ? Bin gestern umgezogen und wenn ich aus dem zimmer gehe heult er . Auch wenn jemand anderes mit ihm drin ist . Ich muss bald wieder arbeiten . Zuhause wäre aber jemand , ich möchte aber nicht das er dann die ganze zeit heult . Was könnte ich machen ?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Umzugstress* Dort wird jeder fündig!

• Hmmm, umgezogen bin ich noch nicht, aber keiner meiner Hunde hatte im Urlaub ein Problem wenn wir ihn alleine im Hotelzimmer oder der Ferienwohnung gelassen haben wenn wir baden gingen.

Hatte er denn vorher schon Probleme?

• Wir sind umgezogen und keiner der Hunde hatte Stress.

Aber jetzt wo der Hund sehr alt ist, jammert er vor sich hin, wenn ich ihn mit Oma zusammen alleine lasse.

Wie alt ist dein Hund? Konnte er vorher alleine bleiben, oder ist das Jaulen nur ein weiterer Schritt im allgemeinen Problem?

• Ich bin zwar nicht umgezogen, aber wir nehmen uns im Urlaub immer Ferienwohnungen und da gewöhnen wir die Hunde am ersten Tag kleinschrittig ans Alleinbleiben. Wie bei einem Welpen; rausgehen, wieder reinkommen und die Zeiten dann etwas variieren. Sie gewöhnen sich ganz schnell ein

• mein rüde hatte bis jetzt bei 2 Umzügen keine Probleme (einmal konnte er auch schon wochen vorher mit uns die Wohnung streichen usw. und einmal war er von heute auf morgen dort, und nach 2 tagen musste ich arbeiten und er hatte dann einen Gassigänger, was auch neu war).

Meine Hündin hat umzug nr. 2 mitgemacht (den "von heut auf morgen und dann gassigeher). Die hatte anfangs arge Probleme, es ging einfach alles zu schnell. Alleine bleiben viel ihr da echt schwer und sie hat viel geweint/gebellt.
      Ich habe dann ganz penetrant jede Minute die ich daheim war das alleinesein neu geübt. Ich bin unzählige male aufgestanden und raus gegangen für sekunden, bis sie so entnervt von mir war, dass sie nichtmal mehr mit dem ohr gezuckt hat wenn ich mich bewegt habe.

Nachdem das durch war gings wieder problemlos. kein Bellen, pure entspannung (hab ne kamera mit bellalarm)

• Wir sind umgezogen und keiner der Hunde hatte Stress.

Aber jetzt wo der Hund sehr alt ist, jammert er vor sich hin, wenn ich ihn mit Oma zusammen alleine lasse.

Wie alt ist dein Hund? Konnte er vorher alleine bleiben, oder ist das Jaulen nur ein weiterer Schritt im allgemeinen Problem?

Also ganz alleine konnte er davor auch nicht bleiben. Also im zimmer konnte er schon alleine bleiben . Aber das er auch winselt wenn jemand bei ihm ist wenn ich geh war nie .

• mein rüde hatte bis jetzt bei 2 Umzügen keine Probleme (einmal konnte er auch schon wochen vorher mit uns die Wohnung streichen usw. und einmal war er von heute auf morgen dort, und nach 2 tagen musste ich arbeiten und er hatte dann einen Gassigänger, was auch neu war).

Meine Hündin hat umzug nr. 2 mitgemacht (den "von heut auf morgen und dann gassigeher). Die hatte anfangs arge Probleme, es ging einfach alles zu schnell. Alleine bleiben viel ihr da echt schwer und sie hat viel geweint/gebellt.
      Ich habe dann ganz penetrant jede Minute die ich daheim war das alleinesein neu geübt. Ich bin unzählige male aufgestanden und raus gegangen für sekunden, bis sie so entnervt von mir war, dass sie nichtmal mehr mit dem ohr gezuckt hat wenn ich mich bewegt habe.

Nachdem das durch war gings wieder problemlos. kein Bellen, pure entspannung (hab ne kamera mit bellalarm)

Ja werde ich mich auch wieder dran machen . Wenigstens fürs erste das er nicht mehr winzelt wenn ja noch jemand bei ihm ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!