Warum hat mein Welpe in dieser Situation ins Haus gepullert?
-
-
Der Treadtitel zeigt einfach schon ein Missverständnis.
Beim ersten Welpen kann man das alles nicht so wissen bzw. man ist manchmal platt und versucht auch Dinge zu verstehen.
Euer Welpe wird sich noch öfter vertun. Alle Hundehalter, die ich treffe, haben einen Hund, der quasi sofort stubenrein war. Glaubt das nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum hat mein Welpe in dieser Situation ins Haus gepullert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein Welpe oder erwachsener Hund schläft, ruht sozusagen auch die Blase. Auch wir Menschen können nachts im Schlaf länger durchhalten als tagsüber.
Wenn der Welpe aber wach, aktiv, vielleicht auch aufgeregt ist, regt das die Blasentätigkeit an und er muß viel öfter, oft auch mehrmals nach kurzer Zeit. Häufig ist es dann auch zu spät, sich zu melden.
Dagmar & Cara
-
Hier noch ein Argument kontra "Rache": Der Gedanke setzt ja voraus, dass Hunde und Menschen eine recht ähnliche Auffassung von körperlichen Ausscheidungen haben, nämlich dass diese eklig sind (sonst könnte das reinpinkeln ja keine Rache sein). Das ist aber nicht der Fall! Hunde finden Harn extrem wichtig und gut, sie messen dem viel Bedeutung bei. Fremder Urin wird genauestens geprüft, berochen und sogar aufgeschleckt und der eigene wird freigiebig verteilt, dabei aber zentimetergenau positioniert, damit alle anderen wichtige Infos erhalten. Auch riecht man sich hemmungslos am Hinterteil. Kot hat nicht ganz diesen Stellenwert, wird aber immerhin manchmal ganz gern gefressen oder dient der Körperbeduftung. Man kann also sagen, anders als wir finden Hunde Urinpfützen und Häufchen nicht schlimm. Eher im Gegenteil. Und nun soll ein wenige Wochen alter Welpe die Abstraktionsleistung vollbringen,sich in das gänzlich andere Verhältnis des Menschen zu diesen Dingen reinzudenken und entsprechend handeln?! Glaub ich ja nicht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!