Hund hat Probleme mit anderen Hunden

• Ich würde Fremdhundekontakte meiden. Eigentlich wäre es ja Aufgabe des Besitzers, dir zu sagen, dass du mit dem Hund nicht zu fremden Hunden gehen sollst, aber leider sind einige Hundehalter noch von der "Die machen das unter sich aus"-Fraktion.

Lass ihn doch eibfach nur noch zu Hunden, die er kennt und mag, dann bist du auf der sicheren Seite, auch versicherungsrechtlich gesehen wäre mir ein Herumexperimentieren nämlich echt zu heikel...

• Weiß der Hundehalter was du vorhast? Ich wäre nämlich stocksauer, wenn ich einen Hundesitter zum Gassi gehen hätte und der anfängt an meinem Hund rum zu erziehen. Und schon mal gar nicht wollte ich, dass der Hundesitter Hundekontakte fördert, die bei meinem Hund problematisch sind.

Es ist schlicht und einfach nicht der Job eines Hundesitters.

• Ich sehe gar keinen Mehrwert in Fremdhundekontakten. Der Hund hat ja offenbar Hundefreunde mit denen er gut klarkommt und somit auch soziale Kontakte. Ich würde beim Gassi einfach andere Hunde weiträumig umgehen und dafür sorgen, dass der Hund mit mir Spaß hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!