-
-
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Tipps übrigens - wir werfen die Leckerlis nun immer auf den Boden...das funktioniert wesentlich besser. Wenn ich im Garten mit ihm mit Klicker übe, sag ich immer das Wort "laaaangsam" das checkt er (meistens) - nimmt es immer noch unsanft, aber wesentlich sanfter als beim Gassi gehen. So kann ich mal weiter trainieren.
Aber das mit der Leberwurst aus der Tube probiere ich sicher auch noch.
vielen lieben Dank!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem hatten wir auch und als es dann noch kälter geworden ist draußen wurde es richtig unangenehmen.
Bei uns war es die Art wie wir ihm die Leckerlies geben. Zwischen zwei Finge eingeklemmt sind auch immer die Finger zwischen den Zähnen gelandet. Wir klemmen sie jetzt zwischen Daumen und Zeigefinger aber nicht an den Fingerspitzen vorn sondern weiter hinten. Damit kann er quasi keine Finger mehr zwischen die Zähne bekommen und das Leckerlie gibt's nur wenn er nicht mit voll Karacho an die Hand geht. Hat ein paar Wochen gedauert und dann hatte er es verstanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!