Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

• Ich habs mir genau anders rum gedacht, als wir letztes Jahr vor der Entscheidung standen. ;)

Ich fände es schwierig, mit einem Welpen alle 2 Stunden rauszulaufen, wenn ich ein Kleinkind mitnehmen müsste.

Mit einem größeren Hund kann man die Spaziergänge besser planen - und wenn man weiß, das Baby schläft für gewöhnlich zwischen 13-15 Uhr, dann würde ich einfach kurz davor zumindest eine kurze Löse-Runde mit Baby und Hund machen - und eine erwachsener Hund hält dann normal ja ein paar Stunden aus, bevor er wieder raus muss.

Wenn man das "Modell" Pflegeleichtes-Traumbaby erwischt, mag das klappen. Bei vielen Babys ist das ganze aber nicht so planbar - die trinken und schlafen nach Bedarf und nicht nach Plan. ;)

Ja, das stimmt natürlich - und als "Nicht-Mama" stelle ich mir das vielleicht auch zu einfach vor :ops:

Aber für mich wäre die Alterative gewesen, dann noch mindestens 7-8 Jahre mit dem Hund zu warten...

Weil einen Welpen zu 1 oder 2 Kleinkindern hätte ich mir definitiv nicht zugetraut :tropf:

• ich bin so unfassbar aufgeregt und kann gar nicht aufhören zu gucken. ich habe diese anzeige gefunden.

denkt ihr es ist schlecht wenn leute wenig schreiben? Denkt ihr es ist ok wenn man sich darauf meldet, oder sind da irgendwelche schlechten zeichen?

Ja, diese Anzeige strotzt nur so vor schlechten Anzeichen... sehr billiger Preis, unverträglich, kein Abgabegrund angegeben. Ich nehme an, die Leute sind schlichtweg überfordert mit dem Hund.

Ihr als absolute Anfänger werdet erst recht überfordert sein... mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich mir vorstelle, dass Du mit Kinderwagen und einer tobenden Hündin ("unverträglich") unterwegs sein willst.

Bitte schau Dir doch nochmals meinen Link an, den ich Dir angegeben habe und lass Dich in aller Ruhe beraten VOR einer Hunde-Anschaffung!

Es macht Euch beide und den Hund nur unglücklich, wenn Du jetzt kopflos und überstürzt irgendeinen Hund aus einer Kleinanzeige kaufst.

Warte doch erst mal ab, bis Ihr umgezogen seid in eine grössere Wohnung und das Baby da ist und mit diesem das Gröbste überstanden ist.

Die möglichen Hunde laufen Euch nicht weg... auch in 2 - 3 Jahren gibt es noch passende Hunde für Euch!

• Ich kann die Bemühungen auf die Probleme die Hund und Kind gleichzeitig bedeuten hinweisen, total gut verstehen von vielen hier.

Und es wurde ja auch mehrfach und eindringlich gewarnt, dass man wissen muss, was da auf einen zukommt.

Aber die TE hat auch mehr als einmal gesagt, dass sie das gut überlegt haben und sie sucht einen erwachsenen, ruhigen, ausgeglichenen Hund einer freundlichen Rasse. Ich persönlich finde es dann aber jetzt eher übergriffig, trotzdem darauf zu bestehen, dass sie keinen Hund anschaffen soll. Es gibt ja auch tatsächlich Leute, die diese wirklich sehr hohe Anstrengung von einem Hund und einem Baby schaffen. Warum soll sie es nicht, wenn der Hund nun wirklich (!) mit Sinn und Verstand ausgesucht wird.

Liebe Galaxy, ich würde auch keinen Hund anschaffen, der schon jetzt mit anderen Hunden ein Problem hat. Das wird dir mehr Sorgen machen, als du jetzt glaubst. Such lieber so lange weiter, bis du wirklich ein ganz unkompliziertes Exemplar findest mit Mensch und Hund.

• Ein Junghund oder ein erwachsener Hund vom Züchter kostet meist mehr als ein Welpe

Nicht zwingend.

Auch Rückläufer werden nicht selten zum Welpenpreis oder gegen Schutzgebühr abgegeben.

Teurer werden sie in der Regel nur, wenn ausgebildet oder schon Richtung ZZL untersucht.

Hab ich auch nicht geschrieben, dass das immer so ist . ;)

• Danke Hummel

Je mehr ich in diesem Thread lese, frage ich mich wie viele meiner Freunde und Bekannten es geschafft haben Kinder und Hund groß zu bekommen ohne das einer von beiden das zeitliche segnet.... :hust:

Außerhalb der perfekten DF Welt klappt das zumeist ganz gut.

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen, schau nach einem bereits wie hier vorgeschlagen erwachsenen gefestigten Hund.

Nur die Ebay anzeigen würde ich echt weglassen da kann man wenn man keine Ahnung hat böse auf die Nase fallen....

LG

• Danke euch für die Warnungen. Ich habe nur gelesen soll als einzel hund gehalten werden weil nicht mit jede verträgt und habe gar nicht überlegt das das draußen auch Problem sein könnte.

ich werde versuchen meine Vorfreude zurückzuschrauben und nicht wie wahnsinnig Kleinanzeigen studieren :lol:

Geduld, Geduld, Geduld. Soll ja Familienmitglied für mindestens nächste 10 Jahre werden.

Ich wollte auch sagen danke das ihr mich so nett wieder aufgenommen habt obwohl mein ersters Thema hier sehr problematisch war und ich mich damals nicht gezeigt habe von meiner besten Seite. :bussi:

• Wir hätten Möglichkeit Hund von privat zu übernehmen.

gelber Labrador, 2,5 Jahre alt, von VDH, hat Begleitprüfung. Er wird wegen Trennung abgegeben. Sein großes Problem ist Fressen. Besitzer sagen er frisst alles immer und überall (Müll, Steine, Essen,...)

Mein Frage wie schwer ist es sowas abzugewöhnen und wenn man nicht schafft denkt ihr das ist große Problem im Alltag?

Wir lernen ihn heute Nachmittag kennen, aber ich wollte vorher hier nochmal wegen Einschätzung fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!