Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

  • Wir werden ihn nicht nehmen.


    Er scheint liebe Hund zu sein, aber draußen ist er komplett verrückt. Er zieht zu jeder Person hin, bettelt alle um Fressen an und ist an Leine kaum ansprechbar weil Nase nur am Boden und Gras, Steine, Dreck, alles fressen.


    Besitzer haben gesagt das er auch großes Problem mit Menschen anspringen hat und bei Personen mit Essen in Hand muss man sehr aufpassen weil er es jeden aus der Hand reißt, egal ob draußen oder drinnen.


    Zu kleinen Kindern sie würden ihn nicht empfehlen weil er zu stürmisch ist und ist gefährlich wenn er ihnen Essen aus Hand klaut weil er sehr grob sein kann.

  • Schade, aber vernünftig den dann nicht zu nehmen. Und ich finde es auch gut von den HH, dass sie ehrlich zu euch waren bezüglich nichts für kleine Kinder.

  • Gut, dass ihr das dann gelassen habt. Und auch sehr verantwortungsbewusst, dass die Besitzer gleich davon abgeraten haben.

    Ihr findet noch was passendes.

    Ich kenne junge Retriever aber wirklich generell als eher stürmische und teilweise etwas trampelige Hunde (Modell Abrissbirne). Wenn die erwachsen sind gibt sich das doch meistens.

  • Ich kenne junge Retriever aber wirklich generell als eher stürmische und teilweise etwas trampelige Hunde (Modell Abrissbirne). Wenn die erwachsen sind gibt sich das doch meistens.

    Das muss man als Halter schon in die richtigen Bahnen lenken können, oft sind die wegen Unsicherheit und/oder Überforderung so trampelig und fiddeln. Wobei das meiner Ansicht nach jetzt nichts ist, was man nicht gut in den Griff bekäme.

  • . Aber Steine?

    Ja, mein letzter Rüde als Welpe; Steine, Glasscherben, Kronkorken von Flaschen, der hatte alles im Maul. Das wurde zerkaut und auch runtergeschluckt.


    Meiner Meinung nach machen das eher die sehr aufgedrehten und überaus neugierigen Welpen.

  • Sucht Ihr denn jetzt doch gezielt in den Kleinanzeigen? Oder seid Ihr über eine Rassenothilfeorga auf den Hund gestoßen?

  • Sucht Ihr denn jetzt doch gezielt in den Kleinanzeigen? Oder seid Ihr über eine Rassenothilfeorga auf den Hund gestoßen?

    Nein wir sind durch Bekannte darauf gestoßen die uns gesagt haben das sie jemand kennen der Labrador abgeben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!