Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?
-
-
Wenn der Hund als Hofhund leben musste, kommt er damit klar, in einer Wohnung ohne Garten zu leben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Leinenaggression hat mir als Anfänger fast den Spaß am Hund geraubt und meine Tröte ist nur 10 kg schwer. Kommt wohl auch drauf an wie oft man Hunde beim Gassi trifft. Aber auf ein Kraftpaket was in die Leine rammelt, sobald ein Rüde 20 Meter entfernt seiner Wege geht... das muss man trainieren wollen. Dauert ja auch viele Monate, bis ein Hund das Ignorieren vielleicht erlernt.
-
Wäre dieser Labrador aus dem Tierheim denn eurer Meinung nach ein Hund, den die TE entsprechend erziehen könnte? Also die Baustellen in den Griff bekommen könnte?
Das wären mir zu wenig Informationen zu dem Hund, da steht doch überhaupt nichts ausser Alter, Geschlecht und Preis.
-
@Lorbas Das ist jetzt bei deine Tierwelt blöd gemacht bei dem neuen Design, du musst unter dem Foto den Reiter "Beschreibung" anklicken, dann steht ausführlicher Text.
-
Würde ich gerne mehrfach liken. Wenn man keine Ahnung hat sollte man zu jemanden gehen der Ahnung hat und nicht irgendwohin wo man zu 90% beschissen wird.
Ich wiederhole nochmals meine Anregung, dass Ihr Euch professionelle Hilfe holen solltet:
Hier habe ich eine HP gefunden, die Du vielleicht mal näher ansehen solltest oder sogar Kontakt aufnehmen könntest:
Bitte lasst Euch beraten und nehmt Euch vor allem viiiiiel Zeit!
Viel Glück!
Das habe ich ja auch schon mehrfach erwähnt. Galaxy99 hat auch die Adresse einer Trainerin, die sehr gut im Einschätzen von Hunden ist. Und es gäbe hier auch noch weitere, neben den Berliner Schnauzen bietet zB HuSchu Lottaleben explizit Kaufberatung. http://www.hundeschule-lottaleben.de/ Das zu organisieren kostet halt Zeit und Geld, aber ich halte es ebenfalls für sehr sinnvoll. Liebe Leenah, was haltet ihr denn von dem Vorschlag?
-
-
Hektorine auf keine Fall. Der Hund wird als "sehr ebhaft" und in mehrfacher Hinsicht nicht gut sozialisierter Hund, also ein ungeschliffener Rabauke mit Erfahrungs und Erziehungsdefiziten beschrieben. Das wär mir nix, wenn ich als Anfänger nen netten Begleiter für die Stadt suche.
Ich wiederhole: als Anfänger würde ich mir fachkenntnis verschaffen (Hundeausstellungen, Hundeturniere, Hundesportkurse und Vereine angucken) ggf. eineN TrainerIn aufsuchen und eine kleine "Vorkurs" mit Hundewahlunterstützung machen.
alles andere ist Lotto spielen. Hatte die TE schon würde ich an ihrer Stelle als gebranntes Kind auf gar keine Fall nochmal riskieren.
Ich würd auch mal über die Merkmale nachdenken, die der Hund so mitbrigen sollten.
Individuell und rasseabhängig liesse sich dann schon besser nach was suchen oder beurteilen. auch hier vorausgesetzt man kann das beurteilen. Daher --> jemand mit Ahnung an die HAnd nehmen.
-
Der Hund ist 3 und hat ein Leben lang auf einem Hof gelebt? Den würde ich nun wirklich nicht in eine kleine Wohnung in der Großstadt verfrachten wollen.
Thema Stubenreinheit nicht zu vergessen - ist er überhaupt stubenrein?
Dazu Straßenverkehr, öffentliche Verkehrsmittel, andere Hunde, unzählige Menschen - mit diesem Hund alles eine Aufgabe, denn er wird das alles nicht in jungen Jahren kennengelernt haben.
Im Interesse des Hundes hoffe ich sehr, dass er wieder aufs Land ziehen darf mit großem Grundstück und Familienanschluss. Wo all diese Dinge ein "kann" sind, aber kein "Muss".
-
Ich habe den Thread um Galaxy damals mit gelesen und ich würde direkt nichts empfehlen.
Das Problem ist geblieben, Herrchen möchte einen Männerhund, was immer das sein mag.
Ich finde es finanziell und überhaupt auch fraglich Hund und Kind zu planen. Ihr habt doch damals riesen Summen bezahlt für Tierklinik?
Sorry, ich würde den Hund lassen.
-
Ich habe den Thread um Galaxy damals mit gelesen und ich würde direkt nichts empfehlen.
Das Problem ist geblieben, Herrchen möchte einen Männerhund, was immer das sein mag.
Ich finde es finanziell und überhaupt auch fraglich Hund und Kind zu planen. Ihr habt doch damals riesen Summen bezahlt für Tierklinik?
Sorry, ich würde den Hund lassen.
Es wird doch ein Labrador gesucht... wo ist das ein Männerhund?
Und weshalb wird nun zum gefühlten 100. Mal die finanzielle Situation angesprochen?
Für Galaxy konnte die medizinische Versorgung auch gewährleistet werden und Leenah hat doch geschrieben, dass sie im Notfall Unterstützung haben....
-
Nun ja - es ist ein öffentliches Forum. Da gibts nunmal unterschiedliche Ansichten. Und wenn jemand öffentlich nach Rat fragt, dann sind da sicher auch Antworten dabei, die nicht allen gefallen Und die können trotzdem ein gut gemeinter Rat sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!