Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

• Wir haben alles mit klinisch desinfizierungsmittel gereinigt, alles von Hund weggeworfen, sogar teppiche weggeworfen.

Es ist jetzt 3 Monate her, denkt ihr es ist noch eine Gefahr?

• Dalmatiner hab ich als nervöser, energiegeladenener und mit mehr Bumms erlebt als Labis/Goldis.

Ich fänd hier auch nen schwarzen oder braunen Showlabi passend, wobei man da auch wieder gucken muss das der Hund nicht aus zu unkooperativen Eltern kommt. Meiner Erfahrung nach zumindest.

Und nen Welpen würd ich bei euch echt weniger sehen.

Geht mal zu ner gescheiten Hundeschule/Verein zwecks Dog Dance, lasst euch nochmal beraten und entscheidet dann.

Dein Freund sollte im übrigen wirklich mal an seiner Einstellung arbeiten , solche Gründe gegen kleine/mittelgroße Hunde sind echt.. Uff.

Eventuell wär ein Mittel-/Zwergschnauzer noch ne Option .

So wie ich es in Erinnerung hab sind ja zumindest im Freundeskreis ein paar mehr.. "Boxermixe" . Bitte nehmt davon wirklich Abstand .

Ansonsten guckt wirklich mal im TH/TS.

• Wir haben alles mit klinisch desinfizierungsmittel gereinigt, alles von Hund weggeworfen, sogar teppiche weggeworfen.

Es ist jetzt 3 Monate her, denkt ihr es ist noch eine Gefahr?

Würd ich bei der TK nochmal anfragen. Ich meine aber schon.

• So wie ich es in Erinnerung hab sind ja zumindest im Freundeskreis ein paar mehr.. "Boxermixe" . Bitte nehmt davon wirklich Abstand .

Davon nehmen wir auf jeden Fall Abstand. Ich habe auch meine ansprüche wo ich kein kompromis eingehe. kein listenhund und keine schäferhundrasse. Mein Mann möchte Deutsche Schäferhund oder weiße Schäferhund, aber da lasse ich nicht mit mir reden.

deshalb suchen wir jetzt etwas was uns beiden gefällt.

ich denke wirklich labrador wäre gute Wahl :)

• Eventuell wär ein Mittel-/Zwergschnauzer noch ne Option .

Das haben wir auch gerade überlegt...

Aber wenn da der Mann dran rumbastelt und mit "harter Hand" rumerziehen will, dann kann es sein, dass der Schnauzi kontra gibt.

Ansonsten fänd ich nämlich nen schwarzen Mittelschnauzer gar nicht sooo ungeeignet. Über 50 cm, nicht zu sensibel, nett in der Familie, Kinderkumpel, wenn man einfühlsam ist geht das voll klar mit der Erziehung, usw...

Aber ich sehe wieder die Schwierigkeit beim Partner.. ich hätte Bedenken, dass der Hund ihn früher oder später an die Wand stellt und sagt "Alter, nicht mit mir" (zu Recht ^^)

• Ich würde die Wohnung zur Sicherheit mit einem Ozongerät behandeln und vor der Anschaffung mit eurem Tierarzt Rücksprache halten.

Ich würde euch auch zu einem schwarzen Labrador aus Showlinie raten. Das sind "richtige" Hunde aber du kommst mit ihnen auch als Hundeanfängerin klar und sie brauchen nicht unbedingt einen speziellen Hundesport.

Dh du wirst einem Show Labbi auch mit Kind noch gerecht weil er mit dabei sein und etwas Beschäftigung auf Spaziergängen zufrieden ist.

Eltern anderer Kinder werden keine Angst haben und müssen es bei einem halbwegs erzogenen Labbi auch nicht weil die sehr freundlich und geduldig sind. Das heißt natürlich nicht, dass die Kinder den Hund ärgern dürfen, aber du musst zumindest nicht 1000%ig aufpassen wie bei einem Mali sobald Kind und Hund sich in einem Raum aufhalten.

• Ich werde 90% der Erziehung bei Hund übernehmen. Mein Mann arbeitet viel und ist oft unterwegs. Es wird mehr mein Hund werde, keine sorge.

ich habe viel gelernt aus vorherigen fehlern ich möchte nie mehr soviel falsch machen.

ich kenne schnauzer gar nicht gucke ich mir mal an danke!

• corrier je nach Showlabi gibt das auch Contra ^^

Die Kumpeline vom Wicht..holla.

Jiaaaa.... aber die Veranlagung ist allgemein eine andere und die Wahrscheinlichkeit beim Schnauzi ist höher

und wenn der Mann dann auch noch kaum da ist... *g*
    ICH stells mir lustig vor und ich hätte für die TE gerne einen Schnauz

• Ich glaube jede Hund kann kontra geben wenn man sich wirklich ganz blöd anstellt. aber ich habe wirklich dazu gelernt.

ich habe bücher fit for life und hoffnung auf Freundschaft gelesen. sehr schönes und empfehlenswertes Buch übrigens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!