Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

• Wegen parvo haben wir abgeklärt. die Tierklinik hat gesagt dass Risiko auch noch nach 1 Jahr bestehen kann. Aber für erwachsene, geimpfte Hund ist kein Problem. Welpen sollten wir generell nicht in unsere Wohnung lassen und auch bei Hunde von Freunde vorwarnen und fragen ob sie alle richtig geimpft sind.

• Wegen parvo haben wir abgeklärt. die Tierklinik hat gesagt dass Risiko auch noch nach 1 Jahr bestehen kann. Aber für erwachsene, geimpfte Hund ist kein Problem. Welpen sollten wir generell nicht in unsere Wohnung lassen und auch bei Hunde von Freunde vorwarnen und fragen ob sie alle richtig geimpft sind.

Da muss ich jetzt aber nochmal einhaken, das stimmt meines Wissens so nicht. Auch erwachsene, geimpfte Hunde können sich infizieren - das Risiko ist nur geringer, als bei Welpen, Senioren oder sonstig geschwächten Hunden. Ich persönlich würde daher erst umziehen und dann den Hund einziehen lassen.

Oder weiß jemand, ob der Impfschutz inzwischen 100% alle Parvo-Stämme abdeckt? Wäre mir neu.

• Heute Nachmittag gehen wir wieder Hund anschauen. Ist 200 KM entfernt also drückt Daumen das wir nicht umsonst fahren :lol:

1 Jahre alter brauner Labrador Rüde mit Papiere wohnt mit Kinder zusammen und kann Grundkommandos.

Wird wegen Zeitmangel abgegeben

• Wann hier im Thread habt ihr den Collie verworfen?

(ich passe nicht gut auf merk ich grad...:ops:)

Beim Collie muss man auf das Nervenkostüm achten.

Aber wenn das stimmt, hat man einen ganz wundervollen Hund, der mit eurem Programm sehr zufrieden wäre.

Labie finde ich immer schwierig ehrlich gesagt....da mag ich eher die Arbeitslinien, aber die würde ich nun wieder nicht empfehlen.

Wobei....ich komm ja auch aus Berlin.

Und als wir damals für meine Enkeltochter einen Hund suchten, haben wir Labbie und Collie in Betracht gezogen.

Labbi hätte ich hier einen gekauft:

http://www.flying-flap-ears.de/HAUPTSEITE/startseite.htm

Hätte ich am liebsten selbst einen genommen und ist bischen ausserhalb von Berlin...

• Mehrhund ich glaube der Collie wurde vor ein paar Seiten verworfen weil der Freund eher ungeduldig ist und ein bisschen grober als ein Collie wohl mögen wollte. Ist bei mir aber auch nur aus Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!