Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

• Sorry kurz OT wegen Parvo: Wenn sie jetzt ausziehen würde und der Nachmieter einen Hund hat, wäre das dann nicht auch für diesen gefährlich? Ich glaube ja nicht, dass man dahingehend wirklich immer informiert wird als Nachmieter (außer man hat Kontakt mit den Vormietern)? :shocked:

Ansonsten: Wir drücken Pfoten und Daumen. Ein Jahr klingt ja noch recht jung, der ist sicher ziemlich aktiv, besonders wenn er wegen Zeitmangel unterfordert ist. Bin gespannt auf euer Feedback.

• Kleiner Tipp Galaxy99 : Versuch vor allem herauszufinden, was "Zeitmangel" im Detail für den Hund bedeutet - kann er nicht alleine bleiben, braucht er Auslastung oder "nervt" er wegen anerzogener Verhaltensweisen? "Zeitmangel" steht in vielen Anzeigen als Grund, aber meist ist er vorgeschoben bzw. das Endergebnis, weil man keine Zeit hat, an den Problemen zu arbeiten.

Und einjähriger Labbi ist eben auch ein Pubertier, m.M.n. mit die anstrengenste Phase bei einem Hund ;)

• Ich persönlich würde daher erst umziehen und dann den Hund einziehen lassen.

:gut:

Ich finde nach wie vor, dass Ihr viel zu überstürzt vorgeht... aber da rede ich wohl gegen Wände. :verzweifelt: Ich gebs auf...:fear:

Ein (vermutlich unerzogener) 1-jähriger Labbie mitten in der Pubertät:flucht:

• Hoffen wir Mal das beste. Für den Hund, dass er nicht das nächste parvo Opfer wird (als Verkäufer wär das für mich ein No-Go,oder verschweigt ihr das?). Und für euch.

• Hoffen wir Mal das beste. Für den Hund, dass er nicht das nächste parvo Opfer wird (als Verkäufer wär das für mich ein No-Go,oder verschweigt ihr das?). Und für euch.

Ich rate eindringlich dazu, dem Verkäufer die Wahrheit zu sagen.

Erkrankt der neue Hund nämlich bei euch und der Verkäufer bekommt dann den Grund heraus, macht er euch die Hölle heiß.

• Heute Nachmittag gehen wir wieder Hund anschauen. Ist 200 KM entfernt also drückt Daumen das wir nicht umsonst fahren :lol:

1 Jahre alter brauner Labrador Rüde mit Papiere wohnt mit Kinder zusammen und kann Grundkommandos.

Wird wegen Zeitmangel abgegeben

Seid ihr schon wieder zurück?

Wie war es?

Ich denke, es ist nicht so einfach, einen erwachsenen Labrador zu finden, der kein "Problemhund" ist.

Und die Tipps, nach erwachsenen Labradoren zu suchen, Rückläufern zu VDH-Züchtern, sind absolut gut und sinnvoll, aber realistisch gesehen, wie viele solcher Hunde gibt es und wie viele Interessenten? Also hat man eine realistische Chance, so einen Hund zu bekommen?

Anders gefragt, hat jemand schon mal so einen Hund (Labrador) bekommen bzw. kennt jemanden, der einen bekommen hat über die Vermittlung der Rassezuchtverbände?

• Ja haben alle gesagt das Collie zu sensibel ist deshalb haben wir ihn von Liste gestrichen.

Naja, dazu hab ich schon quasi ein Buch geschrieben.

Ich möchte nur mal anmerken, dass ich Labbies auch niemals einem ungeduldigen Grobmotoriker empfehlen würde.

Bei gleich rüder Behandlung, macht der Collie dicht und wird, je nach Zucht, bissig oder ängstlich , vermeidend, oder nimmt’s hin

Der Labbie wird eher kaspern bis der Arzt kommt und übernervös, was sich in Hibbeligkeit ausdrückt. Oder er macht einfach stumpf zu.

Die Anzahl der schlecht gezüchteten „Vermehrerlabbies“, die dann auch gerne mal nach vorne gehen, und zwar richtig ist nicht zu unterschätzen.

Aber davon abgesehen, bekommt man die guten Collies auch eher nicht über Kleinanzeigen.

Da muss man schon zum Züchter.

Dasselbe würde ich beim Labbie auch sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!