Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
oder hundemüde weil sie ja doch etwas an Strecke zu fahren hatten.
-
Ja haben alle gesagt das Collie zu sensibel ist deshalb haben wir ihn von Liste gestrichen.
Naja, dazu hab ich schon quasi ein Buch geschrieben.
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich Labbies auch niemals einem ungeduldigen Grobmotoriker empfehlen würde.
Bei gleich rüder Behandlung, macht der Collie dicht und wird, je nach Zucht, bissig oder ängstlich , vermeidend, oder nimmt’s hin
Der Labbie wird eher kaspern bis der Arzt kommt und übernervös, was sich in Hibbeligkeit ausdrückt. Oder er macht einfach stumpf zu.
Die Anzahl der schlecht gezüchteten „Vermehrerlabbies“, die dann auch gerne mal nach vorne gehen, und zwar richtig ist nicht zu unterschätzen.
Aber davon abgesehen, bekommt man die guten Collies auch eher nicht über Kleinanzeigen.
Da muss man schon zum Züchter.
Dasselbe würde ich beim Labbie auch sagen
Das ist schon alles mehrfach durchgekaut und besprochen worden hier.
-
Okay, Asche auf mein Haupt....Jetzt lese ich erst mal mit...
-
-
Tut mir leid wurde gestern recht spät deshalb berichte ich erst heute.
Besuch war toll. Der Hund würde gut zu uns passen und war wirklich wie beschrieben (falls man das sagen kann nach einmal sehen)
Er konnte gut an Leine gehen konnte paar kommandos und war sehr freundlich aber nicht so extrem stürmisch wie letzte.
Er ist ein bisschen übergewichtig aber das wäre kein Problem.
Wir waren bei Besitzern zuhause und kurz in Park spazieren der Hund ist wirklich sehr angenehm und wirkt gut erzogen.
Besitzer haben jedoch noch mehrere Interessierte und deshalb kann ich nicht sagen ob wir ihn bekommen.
von uns aus wir würden ihn nehmen aber wir müssen noch warten.
-
Hoffen wir Mal das beste. Für den Hund, dass er nicht das nächste parvo Opfer wird (als Verkäufer wär das für mich ein No-Go,oder verschweigt ihr das?). Und für euch.
Ich rate eindringlich dazu, dem Verkäufer die Wahrheit zu sagen.
Erkrankt der neue Hund nämlich bei euch und der Verkäufer bekommt dann den Grund heraus, macht er euch die Hölle heiß.
Wir erzählen Verkäufern die Wahrheit. Wir sagen immer dass wir Mali hatten und sie leider früh gestorben ist an Parvo. Und auch das wir deshalb wissen das wir ganz anderen typ Hund wollen und wir denken das Labrador viel besser zu uns passt als Schäferhundrasse.
-
Dann drück ich mal die Daumen! Wann wird die Entscheidung denn fallen?
-
Ich drück euch auch die Daumen, das klingt vielversprechend! Verdient hättet ihr den lieben Kerl
-
Das freut mich für euch
Ich drücke euch die Daumen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!