Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

• Ja, aber dann sagt man doch, dass man noch andere eingeladen hat?!! Und nicht erst, wenn die Leute auf der Matte stehen?!

• Ja, aber dann sagt man doch, dass man noch andere eingeladen hat?!! Und nicht erst, wenn die Leute auf der Matte stehen?!

Sehe ich auch so. 200 km "mal eben" zum gucken, obwohl es noch andere Interessenten gibt hätte ich mir wohl gespart.

• Ich finde es unverschämt Jemanden so weit fahren zu lassen, ohne mit offenen Karten zu spielen.

Hmmm, aber als Interessent kann man sich doch nun wirklich auch denken, dass es da "Konkurrenz" geben wird (oder man muss eben am Telephon einfach vorab fragen, ob es andere Interessenten gibt). Ein netter, grunderzogener Labrador mit Papieren und ohne größere Baustellen - das ist doch etwas, was sehr viele Leute ansprechen wird.

Als Verkäufer würde ich vermutlich auch davon ausgehen, dass das dem Interessenten bewusst ist.

Davon sollte man eigentlich ausgehen, daß man nicht der einzige Interessent ist.

Was glaubst du denn, wieviele Interessenten es an meiner Hündin gab, bevor ich sie bekommen habe? Müssen so um 30 bis 40 gewesen sein.

• Ich finde es unverschämt Jemanden so weit fahren zu lassen, ohne mit offenen Karten zu spielen.

Ich finde das auch nicht unverschämt.

Ich würde eventuelle Käufer auch nicht von den gefahrenen km abhängig machen.

Wenn es nicht die Richtigen für meinen Hund wären, dann ist das einfach so.

Im vergangenen Jahr sind wir 800 km gefahren, um uns einen Hund anzusehen, die Züchterin hätte uns theoretisch auch absagen können, wenn sie uns nicht für geeignet gehalten hätte. Letztendlich haben wir uns gegen den Hund entschieden.

Danach haben wir noch einige Züchter jenseits der 200km besucht, jeder hatte das Recht, uns abzusagen. Genau das gleiche Recht würde ich mir herausnehmen, wenn es um die Abgabe meines Hundes gehen würde.

LG Themis

• Was glaubst du denn, wieviele Interessenten es an meiner Hündin gab, bevor ich sie bekommen habe? Müssen so um 30 bis 40 gewesen sein.

Das ist aber sicher nicht die Regel.

Wie gesagt, ich möchte eigentlich schon, dass man mir vorher sagt, dass es noch andere Interessenten gibt. Das ist für mich auch was anderes, als wenn ich einen Züchter besuche und mich "vorstelle". :ka:

• Das ist aber sicher nicht die Regel.

Doch, beim Airedale schon. Es ist ausgesprochen schwierig einen erwachsenen Hund zu bekommen. Ich habe 2 Jahre gesucht, kam jedesmal ich in die engere Auswahl und hat doch nicht geklappt.

Die meisten sieben schon am Telefon aus, wenn man eingeladen wird, den Hund persönlich kennenzulernen, ist das schon ein sehr gutes Zeichen.

• Das ist aber sicher nicht die Regel.

Doch, beim Airedale schon. Es ist ausgesprochen schwierig einen erwachsenen Hund zu bekommen. Ich habe 2 Jahre gesucht, kam jedesmal ich in die engere Auswahl und hat doch nicht geklappt.

Die meisten sieben schon am Telefon aus, wenn man eingeladen wird, den Hund persönlich kennenzulernen, ist das schon ein sehr gutes Zeichen.

Krass.

Na ja. Ich will eh nen Airedale Welpen... |)

• Ich will eh nen Airedale Welpen...

Das wird kein Problem darstellen. :D

Ich finds auf jeden Fall sehr sympathisch, daß die Labradorbesitzer so sorgfätig auswählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!