Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

• Wie gesagt, ich möchte eigentlich schon, dass man mir vorher sagt, dass es noch andere Interessenten gibt. Das ist für mich auch was anderes, als wenn ich einen Züchter besuche und mich "vorstelle".

Ob es (angeblich) noch andere Interessenten gibt oder nach einem persönlichen Kennenlernen eine Entscheidung für oder gegen den Interessenten getroffen wird, kommt auf das Gleiche heraus.

Egal, ob es um einen adulten Hund, Welpen oder einen Hund aus dem Tierschutz geht.

Eine Entscheidung sollte nicht am Telefon getroffen werden, sondern erst nach einem persönlichen Treffen.

Das gilt schließlich für beide Parteien (potenzielle Käufer und "Verkäufer"), egal wie viele Kilometer gefahren werden.

LG Themis

• Sie hätte ja auch selbst fragen können, wie viele Interessenten es gibt.

Finde es mehr als normal, dass sich für einen (gut sozialisierten und schon grunderzogenen) Hund mehr Leute melden, als nur ich.

• Und dass man nach dem persönlichen Treffen erst noch Bedenkzeit braucht, finde ich vollkommen normal, und es spricht für die Hundehalter.

Hieraus würde ich keinesfalls eine "höfliche Absage" interpretieren, wie hier im Thread geschrieben wurde.

Wenn die Hundehalter sofort zugesagt hätten, den Hund an Galaxy zu eben, hätte wahrscheinlich jemand geschrieben, dass an dem Hund was faul wäre und/oder die HH ihn dem Nächstbesten geben, um ihn loszusein :roll:

• Wer die Auswahl hat, kann entscheiden.

Zwei Familien, 2 mal symphatisch, einmal mit Wohnung in Berlin, wo vor 3 Monaten der Welpe an Parvovirose verstarb und die demnächst Kinder planen.

Eine Familie: Haus und Garten, vielleicht noch ein netter Hund vorhanden...viel Zeit und ....

• Wie wärs wenn man einfach mal abwartet bevor man direkt den Teufel an die Wand malt?

Bis nächste Woche ist ja auch nicht mehr lange und in der Zeit kann man ja sicherheitshalber nach anderen passenden Labradoren suchen, falls es doch nichts wird.

• Wie wärs wenn man einfach mal abwartet bevor man direkt den Teufel an die Wand malt?

Teufelmalen finde ich zu viel gesagt, eher Haare in der Suppe suchen :ugly:

Ich bin sehr begeistert von Galaxy99 , wie sie damit umgeht (sich nicht ärgern lässt), und dass sie 200 km weit fahren, um einen passenden Hund zu besichtigen, sollte eigentlich auch Skeptikern zeigen, dass sie die Suche nach einem Hund nun gewissenhaft angehen.

• Die Anzeige vom Labrador Rüden wurde gelöscht - das heißt die Entscheidung steht? :gott:

• Ich finde es irgendwie komisch, dass die Hündin sofort weg muss, ohne dass ein Abgabegrund genannt wird. Ihre Beschreibung klingt doch nahezu perfekt. Also mich würde das misstrauisch machen... dog-face-w-monocle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!