Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

  • Es ist normal, dass man lange auf der Suche ist nach einem passenden Hund.

    Ich finde, das müssen Besitzer selber leisten.

  • Hallo Galaxy,

    ich hatte deine Geschichte damals nur still verfolgt und Daumen gedrückt und finde dass ihr jetzt viel überlegter an das Thema Hund rangeht. Nehmt euch die Zeit, der richtige Hund wird euch begegnen.


    Zum Thema Hund oder Kind zuerst. Wir haben damals auch lange überlegt, da das Thema Kinderplanung parallel zum Hund anstand und uns viele geraten haben, dass wir doch erst die Kinderplanung abschließen sollen. Hätten wir das gemacht, dann wären wir jetzt, 5 Jahre später immer noch ohne Hund und ohne Kind. Manchmal läuft es im Leben anders als geplant und der zweibeinige Nachwuchs wird hier erst im November "einziehen". Unser Hund hingegen ist inzwischen 4,5 Jahre alt.

  • Zum Thema Hund oder Kind zuerst. Wir haben damals auch lange überlegt, da das Thema Kinderplanung parallel zum Hund anstand und uns viele geraten haben, dass wir doch erst die Kinderplanung abschließen sollen. Hätten wir das gemacht, dann wären wir jetzt, 5 Jahre später immer noch ohne Hund und ohne Kind. Manchmal läuft es im Leben anders als geplant und der zweibeinige Nachwuchs wird hier erst im November "einziehen". Unser Hund hingegen ist inzwischen 4,5 Jahre alt.

    ich denke auch, dass es den perfekten weg mit Baby und Hund nicht gibt... bei uns war der Hund auch zuerst da, allerdings auch vor meinem Mann ;)


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in meiner Schwangerschaft ab dem 6. Monat liegen musste, für solche Zwischenfälle muss das mit dem Hund halt gut geplant werden... auch als unser großer dann da war und wir wochenlang bei ihm im Krankenhaus, muss ich ehrlich sagen, dass Sammy (Hund) ohne unsere Familie - von der sich tatsächlich jeder eingebracht hat - ordentlich auf der Strecke geblieben wäre. Mit einem Welpen? Unvorstellbar!

    Deshalb bin ich auch einer von den Vertretern „überlegt es euch gut und plant und plant und plant“

    Es muss ja nichts ungeplantes passieren, aber es kann!

  • Oh ja, gerade dafür braucht es ein gutes Backup. Unsere Familie wohnt zum Beispiel sehr weit weg, so dass man sich im Vorfeld schon überlegen muss wie man das im Fall der Fälle regelt. Wir haben zum Beispiel eine Hundesitterin, die ihn schon lange kennt und momentan (je nach Wetter) morgens oder mittags für eine Runde mitnimmt. Das werden wir auch für die Zeit nach der Geburt so beibehalten, weil es uns wichtig ist, dass er nicht zu kurz kommt und gerne in der Gruppe mitläuft.

  • Wir haben den Hund nicht bekommen. Familie hat sich für jemand andere entschieden. Aber ist ok obwohl wir natürlich ein bisschen enttäuscht sind.

  • Kann ich verstehen, man stellt sich dann ja schon vor, wie der Hund einzieht und ist voller Vorfreude.

    Nehmt es entspannt, ihr habt ja Zeit. Irgendwo wartet der richtige Vierbeiner auf Euch.

  • Wir haben den Hund nicht bekommen. Familie hat sich für jemand andere entschieden. Aber ist ok obwohl wir natürlich ein bisschen enttäuscht sind.

    Och, schade!

    Ihr solltet euch darauf einstellen, dass das bei der Hundesuche normal ist und euch noch öfter passieren kann. Gebt dann aber nicht auf, irgendwann klappt es.


    Es ist ja auch verständlich, wenn Leute, die ihren Hund abgeben müssen, nach möglichst optimalen Bedingungen schauen.


    Bei euch sind ja nunmal leider einige Punkte, wo andere Interessenten schnell im Vorteil sind... ohne Parvo...Kinderplanung evtl. abgeschlossen und Kinder schon größer... Haus mit Garten... viel Hundeerfahrung vorhanden...


    Trotzdem wird es klappen, wenn ihr dran bleibt und euch nicht entmutigen lasst.

  • Schade, ist aber wirklich völlig normal bei der Suche. Laßt euch nicht entmutigen, irgendwo wartet schon der Hund, von dem ihr jetzt noch nichts ahnt. Wir drücken euch jedenfalls Daumen & Pfoten!


    Bei der vorher verlinkten gelben Hündin wär ich übrigens sehr vorsichtig, einmal natürlich, weil der Hund angeblich so perfekt ist, und trotzdem Knall auf Fall weit unter dem Preis weg muß, den man für einen wirklich bestens ausgebildeten und gesunden Modehund in dem Alter verlangen könnte. Da ist irgendwo ein ganz dicker Haken.


    Zum anderen, so seltsam das klingen mag: die Leute sind offensichtlich sehr rücksichtslos. Wenn ich sehe, was an reifem Weizen sie den Hund für zwei Fotos haben niedertrampeln lassen, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Da würde ich mir schon überlegen, ob sie mit dem Hund bisher ebenso gleichgültig umgegangen sind wie mit ihrer Umwelt, und ob ich eventuell die Folgen ausbaden möchte.

  • Wir haben den Hund nicht bekommen. Familie hat sich für jemand andere entschieden. Aber ist ok obwohl wir natürlich ein bisschen enttäuscht sind.

    Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Der passende Hund wird schon noch kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!