Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?

  • corrier je nach Showlabi gibt das auch Contra ^^

    Die Kumpeline vom Wicht..holla.

    Jiaaaa.... aber die Veranlagung ist allgemein eine andere und die Wahrscheinlichkeit beim Schnauzi ist höher

    Jaaa, dennoch würd ich bei einigen Showzuchten meine Hand nicht für ins Feuer legen bei Golden/Labi. ;)

    Deshalb wär es da gut genau zu gucken wo der Hund herkommt, es gibt da durchaus Probleme mit der Führigkeit.

  • Ne, ich auch nicht.


    Hab meinen Beitrag oben noch editiert mit: ICH fänds witzig mit nem Schnauz und ich würde gerne einen bei der TE sehen ^^

  • Zitat

    Mein Mann möchte Deutsche Schäferhund oder weiße Schäferhund, aber da lasse ich nicht mit mir reden.

    Rein aus Interesse: Was spricht gegen den Weißen Schäferhund?

    Groß genug sind sie und gelten als äußerst kinderlieb. Meine Weiße ist noch zu jung, um da wirklich mitreden zu können. Aber sie wird meine Kinder definitiv einmal miterleben, auch wenn die frühestens in 5 Jahren in Frage kommen, wenn ich ein bisschen über 30 bin.

    Ich weiß, dass ihr schlechte Erfahrungen mit dem Mali gemacht habt, aber ein Mali ist einem Weißen so ähnlich wie der Labrador einem Mali. Ich nenne die Weißen auch "Schäferhund Light" und wenn du dir Hundesport vorstellen kannst, sind sie sehr ausgeglichen.

    Das einzige Problem könnte nur sein, wenn man zu hart mit ihnen umgeht, dann werden sie ängstlich, gehen in der Regel aber nicht nach vorne. Es gibt nur ganz wenig Linien, bei denen mit den Weißen im IPO gearbeitet wurde (da ist dieser "Schutzdienst mit dem Beißarm" dabei). Die könntet ihr ja meiden, dann wäre die Auslastung nicht so ein großes Problem.


    Meine Kleine kommt aus so einer Linie, ich bin gespannt, was da noch kommt. Bisher ist sie aber absolut lieb und freut sich total über Kinder (ist ja selbst noch eins).

  • Weiße haben desöfteren Probleme mit den Nerven. Und sensibel sind die auch ziemlich mEn, wär hier jetzt nur bedingt wünschenswert.

  • Mal abgesehen vom Ehemann glaube ich nicht, dass ein Schnauzer der Typ Hund ist den die TE sucht.


    Ich denke Labbi passt da ganz gut. Letztendlich sollte der Mann sich eh raushalten wenn es eigentlich der Hund der TE ist, und wenn die einen Malteser mit pinker Glitzerhaarspange wollte.



    Scherz beiseite, ich glaube für die TE wäre ein kleiner Begleithund auch eine tolle Option. Havaneser, Bolonka Zwetna, Papillon o.ä.

  • Mein erster eigener Hund war ein Labradormischling (Vater war reinrassig, Mutter Labbi-Goldie mix)


    Das war eine Seele von Hund, verzeiht auch mal Erziehungsfehler, ist nicht zu sensibel, nicht zu hibbelig, würde ich hier sehr empfehlen.


    Das einzige woran man wirklich gut arbeiten muss ist die Verfressenheit zwecks Giftködern, gerade in einer Großstadt wie Berlin, kann ich mir vorstellen, dass das ein Thema ist.

    Es kann dir auch passieren, dass andere Hunde deinen Hund doof finden, weil Labbis gerne mal dazu neigen sich wie Dampfwalzen zu verhalten :lol:


    Sind aber im Normalfall wirklich liebenswerte Hunde, die sich in jede Lebenslage anpassen und mit Kindern gut können.

  • Einen schwarzen Labbi fände ich auch richtig gut bei Euch. :nicken: Oder einen passenden Hund aus dem Tierheim, das ist natürlich auch eine Option.


    Boxer wohl eher nicht, wegen der Gesundheit? (Frage in die Runde)

  • Interessant zu wissen. danke für deinen bericht. ich bin da etwas beschädigt was schäferhunde angeht und werfe die wohl gerade alle in einen topf. bitte versteht mich nicht falsch. sind nicht schlechte hunde aber ich möchte keinen mehr haben.


    sind weiße wirklich so anders? kein vergleich mit deutschen oder belgischen?

  • sind weiße wirklich so anders? kein vergleich mit deutschen oder belgischen?


    Die Weißen sind was ganz anderes.

    Du findest kaum noch einen, der auch nur im Ansatz noch in Richtung Gebrauchshund geht, dafür hat man aber gern mal sehr sensible Hunde, die nervlich nicht immer sehr stabil sind.


    Womit man sie am ehesten Vergleichen kann sind die Showlinien bei den Belgiern bei Tervueren und Gronendal, die habe ich vom Charakter oftmals ähnlich erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!