Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?
-
-
Die meisten Desinfektionsmittel wirken nicht gegen Parvoviren. Was habt Ihr denn benutzt? Am besten fragt Ihr beim Hersteller des Desinfektionsmittel, ob es auch gegen Parvoviren wirkt.
Die Viren können 6 Monate überleben, besonders Kotreste sind gefährlich. So gründlich kann niemand putzen, daß da nicht doch irgendwelche Reste im Teppich, in Ritzen usw. bleiben.
LG
Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dieses Mal wird alles anders - welche Rasse passt zu uns?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sind weiße wirklich so anders? kein vergleich mit deutschen oder belgischen?
Absolut. Die Weißen sind seit 1933 von der Zucht der Deutschen Schäferhunde in Deutschland ausgeschlossen (das sind ja fast 100 Jahre, in denen sich die Rassen auseinander entwickeln konnten). Ich glaube, nur die Linien aus den USA und Österreich sollte man meiden, wenn man wirklich gar nichts mehr von einem Schäferhund will.
Die Weißen sind kleine Weicheier.
Wobei ich zu den schwachen Nerven sagen muss, dass zur Zuchttauglichkeitsprüfung mittlerweile auch eine Wesensprüfung gehört, in der die Hunde Wesensfestigkeit zeigen muss (Hund darf keine Angst vor fremden Menschen, lauten Geräuschen etc. zeigen). Bei einem guten Züchter kriegt man mittlerweile schon echt entspannte Weiße. Ich selbst habe noch nie einen nervösen Weißen gesehen und kenne an die 10, allerdings nur von zwei Züchtern hier aus der Umgebung, was heißt, dass ich es schon glaube, dass es nervöse, wesensschwache gibt.
Und deinem Freund/Mann sagst du einfach das ist ein weißer Schäferhund, wie der Deutsch nur in weiß, dann seid ihr beide glücklich.
-
Ich werde 90% der Erziehung bei Hund übernehmen. Mein Mann arbeitet viel und ist oft unterwegs. Es wird mehr mein Hund werde, keine sorge.
Dann sollte aber auch die Entscheidung vorrangig bei dir liegen, was es wird. Du musst am Ende ja den Alltag mit dem Hund allein meistern und ihn auch noch zusammen mit dem Baby händeln können. Wenn du also lieber einen kleineren Hund hättest, würde ich an deiner Stelle auch darauf bestehen. Nur deshalb einen großen Hund zu nehmen, weil kleinere deinem Mann zu unmännlich sind, ist ein fauler Kompromiss.
-
Wir haben alles mit klinisch desinfizierungsmittel gereinigt, alles von Hund weggeworfen, sogar teppiche weggeworfen.
Es ist jetzt 3 Monate her, denkt ihr es ist noch eine Gefahr?
Meines Wissens hält Parvo sich gut 1 Jahr in der Wohnung, weshalb oft auch dazu geraten wird so lange zu warten, bis wieder ein Hund einzieht.
Davon ab: Wenn es kein älterer Hund sondern ein Welpe sein soll und ihr Kinder plant, würde ich abwarten, bis das jüngste Kind mindestens 4 ist.
Ein junger Hund in Saft und Kraft in Kombi mit einem Säugling oder Kleinkind, das nicht weit laufen und ständig "bekümmert" werden mag - das ist nix.
-
Die meisten Desinfektionsmittel wirken nicht gegen Parvoviren. Was habt Ihr denn benutzt? Am besten fragt Ihr beim Hersteller des Desinfektionsmittel, ob es auch gegen Parvoviren wirkt.
Die Viren können 6 Monate überleben, besonders Kotreste sind gefährlich. So gründlich kann niemand putzen, daß da nicht doch irgendwelche Reste im Teppich, in Ritzen usw. bleiben.
LG
Doro
Wir haben Incidin verwendet, was uns vom Tierarzt empfohlen wurde.
Teppiche haben wir weggeworfen und wir haben Laminat in der wohnung.
-
-
Ok, dann muss ich mir das wegen den weißen schäferhund vielleicht nochmal überlegen. ich wusste nicht das die ganz anders sind als andere schäferhunde, das ändert natürlich alles. ich werde mich einlesen.
-
Kleinere Hunde, da würde mir jetzt zum Beispiel der Papillon einfallen.
Ehrlich gesagt wäre das eine schlechte (absolut nicht passende) Wahl. Die meisten Papillons verabscheuen den Lärm und die Hektik mit Kleinkind und grobes Anfassen und Gepatsche hassen sie wie die Pest. Für ältere, vernünftige, eher ruhige Kinder so ab 7 aufwärts die schon Feinmotorik kennen, ja. Kleinkind nein. Viel zu sensibel, was ja auch nicht gewünscht ist. Ich will mir gar nicht vorstellen wie ein Papillon bei jemandem würde, der findet, Hunde sollten mit 'härterer Hand' erzogen werden. Vermutlich wären sie ganz schnell ein zappelnder kleiner Klecks auf der Erde. Da bliebe nicht viel übrig vom Hund.
Ich gehöre zu der Fraktion die kleine Hunde generell nicht gerne zusammen mit Kleinkind sieht. Letzten Endes muss immer der Hund es ausbaden, wenn das Kind sich daneben benimmt. Ich bin deshalb auch für eine Rasse die nicht jeden Knuff krumm nimmt und stabiler ist. Wie Labrador.
-
Tut mir leid wenn ich soviele frage stelle aber noch eine kleine Rasse.
wie sind französische Bulldoggen? Die würde mein Mann auch noch ok finden.
-
Ich werde 90% der Erziehung bei Hund übernehmen. Mein Mann arbeitet viel und ist oft unterwegs. Es wird mehr mein Hund werde, keine sorge.
Dann sollte aber auch die Entscheidung vorrangig bei dir liegen, was es wird. Du musst am Ende ja den Alltag mit dem Hund allein meistern und ihn auch noch zusammen mit dem Baby händeln können.
Wenn die TE größtenteils alleine mit dem Hund wäre und ein Baby plant, dazu in der Stadt lebt (Enge, große Hundedichte) ist alles über 20kg Endgewicht extrem stressig am Kinderwagen oder später mit laufen wollendem Kleinkind, das in diverse Richtungen abhaut...
Ich erinnere mich noch gut, dass ich mit großen Hunden und Baby/Kleinkind bei Hundesichtung immer weiträumig ausgewichen bin... Hier in der Pampa machbar, in der Stadt schwierig. Kind sicher durch Situationen bringen (Kleinkind oder Kinderwagen fallen schnell um, wenn da Fremdhunde an Deinen Hund wollen...) und gleichzeitig 20kg und mehr an der Leine - unterschätze das nicht im Handling.
Mein derzeit leichtester Hund wiegt 15kg, der Schwerste 25kg. Das liest sich nach keinem großen Unterschied - im Handling liegen da aber Welten dazwischen, wenn sich da mal gesperrt oder gezogen wird. Und nicht jeder Hund ist automatisch (in jeder Situation) leinenführig, bevor er ausgewachsen ist.
-
Tut mir leid wenn ich soviele frage stelle aber noch eine kleine Rasse.
wie sind französische Bulldoggen? Die würde mein Mann auch noch ok finden.
Bitte nicht. Frenchies haben schlimme Probleme mit der Atmung und bekommen oft kaum Luft.
Lies dir etwas über die Probleme mit brachyzephalen Rassen durch, das willst du nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!