Retriever Setter mix
-
-
Hallo gibt es hier Wen mit dieser Rasse Kombi?
Bei einem Freund von mir zieht morgen einer ein - mir schwant übles. Absolute Hundeanfänger die den Welpen süß fanden
Haben das muttertier nicht gesehen , Welpe ist jetzt 13 Wochen alt , hat Wahrscheinlich ausser dem Hof nix gesehen, Familie hat 3 Kinder, freilaufendes Kaninchen im Wohnzimmer ...
Die elterntiere (die keiner gesehen hat) sind Freundlich und ohne jagdtrieb. Ich kenne nur andere Sitter.
Was haltet ihr von der Situation?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt für mich jetzt erstmal nicht problematischer als andere Mischlinge. Wird eventuell einen starken Jagdtrieb mitbringen, aber immerhin sind die Anlagen von Retriever und Setter nicht gegenläufig.
-
Findest du nicht komisch dass die mutter beim Besuch nicht da war ?
-
Welpe und Freilaufendes Kaninchen (das Tier sollte eigentlich nicht alleine leben. Kaninchen leben in Gruppen) ist für mich eine ungünstige Kombination, egal welche Rasse. Da muss man extrem aufpassen die erste Zeit - und je nach Alter der Kinder wird das schwer.
-
Kara's Family Ich habe das so gelesen, dass das Kaninchen und die Kinder beim Vermehrer sind, nicht bei candysmum.
Die Elterntiere nicht gesehen zu haben, also nicht mal eins, finde ich aber auch seltsam.
Stimmt das mit dem Mix, würde ich mir da aber keine zu großen Sorgen machen (außer um den wahrscheinlich vorhandenen Jagdtrieb).
Ich glaube, Flat Coated Retriever wurden so grob aus den Rassen (oder ähnlichen) gezüchtet, wenn ich mich da richtig erinnere, also sollte die Kombination an sich nicht das Problem sein.
-
-
Warum schwant dir Übles? Ist doch tatsächlich eine sehr süße, nette, aller Wahrscheinlichkeit nach zu Mensch wie Hund sehr freundliche Kombi.
Okay, Jagdtrieb wird eventuell stark da sein.
Aber sonst?
Drei Kinder, vorausgesetzt sie sind respektvoll zu Tieren bzw. die Eltern haben da ein Auge drauf, sind doch gar kein Ding. Das mit dem Kaninchen würde ich mir aus anderen Gründen überlegen, ob ich die Haltung so haben will. Stichwort "ein" Kaninchen. :|Edit: Ich weiß, so Einzelstorys sind nicht verallgemeinerungsfähig und daher eigentlich total sinnlos, anzubringen... aber: Bei uns in der Nachbarschaft hat bis vor einigen Jahren eine Hündin gelebt, die war 1/4 Goldie, 1/4 Labi, 1/2 Irish Setter. War eine durch und durch wundervolle Hündin und hat ihren Besitzern 17,5 Jahre lang die schönsten Jahre beschert.
-
Ich frag mich, was Dein Freund von dem Thread hier hält. Ist er sich denn unsicher? Warum fragt er dann nicht selbst um Rat, er kann ja viel besser schildern, was er gesehen hat?
-
Der Welpe kommt zum Wohnzimmer Kaninchen und zu den Kindern (das jüngste ist 3)
Bislang wurde kein Buch zur Hundeerziehung gelesen . Plan war das der Hund im 1. Stock bei der 16 jährigen Tochter schläft . Dass Hunde erstmal keine Treppen gehen sollen wusste zb keiner.
-
Würde kein Hund vom Vermehrer kaufen.
-
Was ist die Intention für diesen Thread?
Möchtest du gegen Argumente um die Familie um zu stimmen den Hund zu kaufen?
Möchtest du wissen wie sich dieser mix charakterlich entwickelt?
Oder was anderes?
Wenn die Familie tatsächlich unüberlegt und ohne hundeerfahrung blind einen Hund kauft, ist dies nicht ratsam. Aber letzten Endes können die natürlich machen was sie wollen. Bei dieser unklaren Herkunft, kann es halt auch sein dass sie einen kranken Hund kaufen, die Katze im Sack kaufen sie ja auf jeden Fall. Es kann auch was drin sein, was nicht so erwünscht ist. Eine hovi (gibts auch in gelb) setter Mischung würde charakterlich eine ziemliche Überraschung mitbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!