Mein Hund bellt meinen Freund an

  • Mein hund bellt öfters mein Freund an wenn er ins zimmer kommt . Ich sag dann immer sein name und schluss . Aber was kann man machen das er es gar nicht mehr macht? Ich glaube mein hund hat Angst vor ihm und vertraut ihm nicht . Sein schwanz ist nach unten dann so eingeknickt , also die schwanzspitze zieht er nach unten . mein freund beschäftigt sich auch nicht mit ihm und hat auch bisle angst vor ihm. ich bin jetzt in ein Mehrfamilienhaus eingezogen und möchte nicht das er bellt wenn ich mal micht da bin . mein gedanke war das er ihm vielleicht leckerlis geben soll aus der Hand . was meint ihr

  • Was ist denn aus Deinem anderen Problem geworden?


    Ich würde den Hund nicht in einen zusätzlichen Konflikt bringen, sondern einen Trainer kontaktieren, der sich erst Mal anschaut, was die Motivation ist und was im generellen Umgang nicht gut läuft.

  • Du klingst sehr unerfahren im Umgang mit Hunden.

    Die Sache ist im Grunde sehr einfach. Dein Hund bellt dann nicht mehr (aus Angst), wenn er keine Angst oder was auch immer mehr hat.

    Wie wird man das los? - Man freundet sich an.

    Wenn dein Freund hingegen keinerlei Wert auf eine Freundschaft mit deinem Hund legt, dann wird das nix, denn das spürt auch der Hund.

    Ansonsten sollte er anfangen, mit dem Hund gemeinsam auch schönes zu erleben. Zum Beispiel: Jedes Mal, wenn dein Freund kommt, geht er erstmal zu dritt gemeinsam Gassi, spielt draußen Ball oder etwas, das der Hund mag. Irgendwann kommt im Hundehirn von selbst die Verknüpfung "geil, der Typ kommt, jetzt gibt's Spaß für mich, dufter Kerl".

    Leckerchen, Fütterung durch den Freund etc. helfen zusätzlich.


    Aber wie gesagt, hier geht es vor allem darum, ob dein Freund das überhaupt will, denn das liest sich eher so wie "kommt vorbei, um mit dir abzuhängen und Netflix zu glotzen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!