• Meine TÄ kann ich erst morgen erreichen. Mein Mann hat bei einer anderen angerufen, die sagten nur, dass sie das nicht haben. Sonst nichts. Egal, werde es am Montag über die Apotheke oder meine TÄ bestellen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flöhe* Dort wird jeder fündig!

• Wir hatten vor 2 Jahren einen riesen Flohbefall bei den Katzen. Unsere Tierärztin hat uns gesagt, wir sollen Waschpulver, in dem Enzyme enthalten sind (normales Pulver für Weißwäsche gängiger Marken, steht hinten drauf) in Wasser auflösen und das dann mit Hilfe einer Sprühflasche in der Wohnung verteilen. Eben da, wo die Viecher sich aufhalten. Diese Enzyme knacken den Panzer der Flöhe. Die Katzen haben ein Spot on bekommen, aber kein advantix oder frontline. Sie sagte, das die Viecher dagegen schon Resistenzen aufgebaut haben. Zumindest in unserer Gegend (Rheinland).

Den Hund habe ich nicht mit Spotons behandelt, weil eine Gabe advantix bei ihm vor Jahren einen Hotspot verursacht hat. Ich traue diesen Sachen nicht mehr, weil es Pestizide enthält. Er war aber nicht wirklich befallen.

Der Fogger bringt tatsächlich nichts außer eine verseuchte Wohnung und noch mehr Arbet, weil man alles abwaschen muss. Und in einem Haus, in dem sich die Katzen frei bewegen können, ist es einfach unmöglich alles abzudecken. Die Flöhe sitzen ja nicht auf den Schränken sondern in den Leisten unter dem Schrank. Und die Sache mit dem Waschmittel hat wirklich geholfen.

• Gute Idee mit dem Waschmittel, danke! Fürs Sofa ist das ja super. Wie heißen die Enzyme?

Wobei ich wegen den Kids natürlich aufpassen muss. Waschmittel ist sehr reizend, darf nicht geschluckt werden, in die Augen kommen etc. Krabbelkind nimmt alles in den Mund, schleckt alles ab, reibt sich die Augen etc.

• Gute Idee mit dem Waschmittel, danke! Fürs Sofa ist das ja super. Wie heißen die Enzyme?

Wobei ich wegen den Kids natürlich aufpassen muss. Waschmittel ist sehr reizend, darf nicht geschluckt werden, in die Augen kommen etc. Krabbelkind nimmt alles in den Mund, schleckt alles ab, reibt sich die Augen etc.

Wegen der Kinder war für mich die Lösung mit dem Waschmittel ideal. Du nimmst dir eine Sprühflasche mit normalem Wasser und löst das Waschmittel darin auf bis das es eine sprühferige Lösung gibt. Ich habe es in etwa so gehandhabt wie bei einer Handwäsche im Waschbecken.

Ich habe jetzt gerade mal geschaut, ich habe Ari.. im Keller und dort steht nichts drauf wg Enzyme. Ich hatte eine Weile Per.., zumindest hatte ich zu der Zeit genau das Pulver was ich brauchte zu Hause. Vielleicht kann man das googeln.

• Aus Interesse habe ich tatsächlich kurz quer gegoogelt und es scheint so, das enzymfreie Waschmittel extra deklariert sind. Ich habe es so herausgelesen, das die gängigen Pulverwaschmittel Enzyme enthalten. Wenn Du also normals Waschpulver zu Hause hast sollte das schon reichen. Außerdem riecht das Haus dann sehr gut:bindafür:

• Flee ist ungiftig, hat halt nur nicht gewirkt und ich habe mir fast den Hals gebrochen, weil es glitschig ist.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Flöhe* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!