Flöhe
-
-
Program ist bestellt und kommt morgen. Meine TÄ ist aber nicht sehr überzeugt davon. Angeblich gibt's keine aussagekräftigen Studien dazu und es wirkt erst so richtig, wenn man es mehrer Zyklen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Program ist bestellt und kommt morgen. Meine TÄ ist aber nicht sehr überzeugt davon. Angeblich gibt's keine aussagekräftigen Studien dazu und es wirkt erst so richtig, wenn man es mehrer Zyklen gibt.
Bei mir war damit innerhalb kurzer Zeit nach Monaten (!!!) voller putzen, saugen, schrubben, Hund baden, kämmen, pudern und und und, was alles nicht ausreichend war, Ruhe im Karton. Sporadisch ein, zwei Larven gefunden, die mir aber nicht so richtig entwickelt schienen. Danach nur noch Program und saugen und putzen auf ganz normalem Niveau und die Flöhe sind weg.
-
Program tötet die Flöhe nicht, es verhindert nur ihre Fortpflanzung.
Du kannst trotz Program noch hunderte Flöhe in der Wohnung haben. Da hilft dann nur ein Absprühen der Umgebung.
-
Meine TÄ meinte eben, dass die Fortpflanzung nicht zuverlässig gestoppt wird. Egal, es ist bestellt und ich werde es testen. Klingt ja sehr vielversprechend. Habe heute schon mit dem Waschmittel-Wasser- Gemisch gesprüht.
-
Hab die Program Tablette bekommen und am Dienstag Abend gegeben. Habe seit Montag keine Flöhe mehr am Hund gesehen.
Es wird weiterhin täglich gesaugt, Sofa alle zwei Tage mit dem Dampfreiniger bearbeitet, die meisten Textilien sind bei 60° gewaschen und weggeräumt.
Wie lange muss ich denn das so weiter machen? Den ersten Floh habe ich letzte Woche Mittwoch gesehen. Aber immer nur am Hund, sonst nirgends einen. Wann kann man sagen, dass man flohfrei ist?
-
-
Wann kann man sagen, dass man flohfrei ist?
Ich würde den Hund mit einem Flohkamm durchkämmen, wenn du keine Floheier findest und der Hund sich nicht mehr kratzt, würd ich meinen, daß die Flöhe besiegt sind.
Ich hab nach ca. einer Woche nichts mehr bemerkt von Flöhen.
-
Danke, das mach ich. Gekratzt hat sie sich lustigerweise nie.
Floheier sieht man doch nicht, oder?
-
Ich würde den Hund mit einem Flohkamm durchkämmen, wenn du keine Floheier findest und der Hund sich nicht mehr kratzt, würd ich meinen, daß die Flöhe besiegt sind.
Die Floheier, Larven etc. sind nicht am Hund, sondern in der Wohnung/im Auto. Dort können sie sehr lange überleben.
Floheier sieht man doch nicht, oder?
Genau. Program sollte man laut Packunsbeilage mind. 6 Monate geben. Ich habe auch nach dem ich schon Monate lang keine Flöhe mehr auf dem Hund gefunden habe, noch Larven gefunden. Einmal im Auto und im Frühjahr, wahrscheinlich nach dem sie aus dem Auto aufgetaut waren auch in der Wohnung. Die haben sich aber wohl dank Program nicht richtig entwickelt.
-
-
Die Floheier, Larven etc. sind nicht am Hund, sondern in der Wohnung/im Auto. Dort können sie sehr lange überleben.
Ja genau, sorry! Ich meinte Flohkot.
Den habe ich an meinem Hund nur in den absoluten Hochzeiten gefunden und der ist nur die Spitze des Eisberges. Man sagt ja, der Hund ist zwar die beste Falle für lebende Flöhe, die hauptsächliche Population befindet sich aber in der Umgebung.
Ich würde es vorsichtshalber alles etwas länger durchführen. Ich glaube, dass viele Menschen denken sie haben schon wieder Flöhe und dabei haben sie "immer noch" Flöhe, weil die Behandlung zu früh abgebrochen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!