Flöhe
-
-
, dass viele Menschen denken sie haben schon wieder Flöhe und dabei haben sie "immer noch" Flöhe,
Genauso ist das.
Ich arbeite bei Flohbefall grundsätzlich mit Umgebungsspray, zusätzlich zu den ganzen anderen Maßnahmen. Nach einer Woche wird hier nochmal alles abgesprüht und man ist die Flöhe los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann werden wir noch weiter putzen, waschen, sprayen etc. Bis Ende nächster Woche können wir das machen, das sind dann über zwei Woche. Dann sind wir auf Urlaub. Mal sehen was ist, wenn wir nach zwei Wochen zurück kommen. Ob die Flöhe dann das Haus erobert haben
Bisher habe ich ja nirgends im Haus einen Floh/Larve gefunden. Nur am Hund, der sie ja von der Urlaubsbetreuung mitgebracht hat.
-
Bisher habe ich ja nirgends im Haus einen Floh/Larve gefunden. Nur am Hund, der sie ja von der Urlaubsbetreuung mitgebracht hat.
Ich glaube, das passiert nur, wenn die angeschlagen sind. Ansonsten verstecken sie sich wohl eher und die Flöhe springen den Hund an, laufen nur in Fällen von ganz extremem Befall irgendwo rum. habe ich zwar schon gehört aber selbst auch noch nie erlebt.
Mit Spot-On und Program bist du aber mMn auf der sicheren Seite. Ich würde das Program nach dem Urlaub noch mal geben, falls dann noch welche schlüpfen. Während dem Urlaub dürfte sich normal nicht viel tun, wenn erst danach, weil die Flöhe nicht schlüpfen, wenn kein geeigneter Wirt in der Nähe ist.
Das ist mMn ungefähr so sicher wie die Pille. Die ist ja auch nicht 100%, aber man verlässt sich doch ziemlich auf sie und somit hast du ja in dem Fall doppelt verhütet. Hätte ich gleich gewusst, wie gut das wirkt und vertragen wird, hätte ich das sofort gegeben. Hätte mir eine Menge Geld und Nerven gespart.
-
Danke euch allen. Ihr seid meine Flohbefall-Seelsorger
-
2 Wochen sind vorbei, bisher keinen Floh oder Larve irgendwo entdeckt. Auch keine mehr am Hund. Habe jetzt täglich gesaugt, gesprüht, viel gewaschen ... fühle mich wieder sicher und wohl im Haus. Nach dem Urlaub wird nochmal gründlich geputzt, ich hoffe das war's dann
Program gibt's weiterhin.
-
-
Ich habe gerade Luna gebürstet und anschließend einen Floh an meinen Klamotten gehabt. Neulich war ich schonmal der Meinung ich hätte einen gesehen, aber dann war es schon weg gehupft/flogen bin mir nicht sicher.
Kann das wirklich sein das wir ein Floh Problem haben obwohl Luna seit 1 Monat ein frisches Seresto Halsband trägt?
Wir haben häufig Igel im Garten könnten die das Flohmutterschiff sein und Luna holt sich aus dem Garten immer wieder Neue?
Kann ich die Igel irgendwie Spot-en?
-
Wir haben auch, trotz aller Abwehrmaßnahmen ab und an (alle 6 bis 7 Tage) mal einen Floh, den ich beim Kämmen finde und töte. Da meine Hunde sich nicht kratzen und wirklich nur vereinzelt mal ein Floh auftritt, mache ich nichts weiter als kämmen und beobachten. Sollte es mehr werden, fahren wir schweres Geschütz auf.
-
Seit wir hierher umgezogen sind, haben die Jungs nach einem Spaziergang leider auch öfter mal einen Floh. Wahrscheinlich von den vielen freilaufenden Katzen hier Es nervt... insofern gibts immer wieder ein Spot-On und ich behandle vorsorglich die Liegenplätze mit einem pflanzlichen Anti-Flohspray.
Komplett vermeiden kann man es in manchen Umgebungen wohl leider nicht.
-
ich nehme den Hund halt mit ins Büro, sie muss Flohfrei sein sonst geht das auf keinen Fall. Wir haben auch Teppichboden im Büro.
Sie kratzt sich auch und bekommt Apoquel, wir waren wieder davon ausgegangen dass es nur die Allergie ist. An Flöhe habe ich gar nicht gedacht weil sie das Band trägt.
Ich rufe mal die TA an, ob ein Orales Mittel in unserem Fall nicht besser wäre. Ich habe ja ganz stark die Igel im Garten im Verdacht.
-
Dann lass dir am besten vom TA auch was für den (bzw. meistens die, plural) Igel mitgeben. Machen viele Leute so die ich kenne. Dann abends ab in den Garten, Igel einsammeln und behandeln. Ach, und nicht vergessen: Etwas Nagellack mitnehmen und die bereits behandelten Igel damit kennzeichnen, man will ja keinen überdosieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!