Flöhe
-
-
das ist ne gute Idee mit dem Lack. Habe jetzt gelesen das man für Igel Frontline Spray nimmt...mal gucken was die TA sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komplett vermeiden kann man es in manchen Umgebungen wohl leider nicht.
Das glaube ich auch. Igel und Freilaufkatzen sind Flohschläudern. Und dann gibt es ja immer noch die vielerwähnten Resistenzen. Allerdings fallen die Flöhe sicher auch nicht sofort bei der ersten Berührung mit dem Halsband um, sondern leben uU noch eine Zeit lang und in der findet man die dann evtl.
-
TA hat was für die Igel mitgegeben. Seit dem lassen sie sich natürlich nicht mehr blicken
-
Also bei uns lag es am Igel, 2x dieses Jahr schon. Das ist echt heftig und wenn Kami sich in den Garten von den "Schwiegereltern" in einer bestimmten Ecke niederlässt, kannst du neben dem Hund stehen und zugucken wie sie schon Flöhen und Zecken geäntert wird.
Das ist wie eine Invasion, die sich auf den Hund stürzt, habe ich so noch nie gesehen. Wird wohl der Liegeplatz vom Igel sein.
Hier gibt es auch was orales, einfach weil sie sich sonst immer wieder welche einfängt. Jetzt waren wir 5 Wochen nicht da, 5 Wochen keinen Floh gesehen. Davor wie gesagt sieht man das richtig wie sie gierig auf sie stürzen und hat gleich mehrere Flöhe auf dem Tier.
In der Flohsaison bekommt jetzt auch einfach ein orales Mittel, damit ist alles abgedeckt.
Wenn wir dort sind, darf sie nicht mehr in die Ecke und den Igel wollten wir auch behandeln, wenn er sich blicken lässt.
Igel sind da echt...
-
Mr. Igel wird dann auch direkt entwurmt
-
-
Igel müssen vom Tierarzt kostenlos behandelt werden.
Wir haben da mal Babyigel durchgepäppelt, waren noch fast nackt, das Nest war zerstört und verlassen und da wurde es uns von der Tierärztin erklärt. Die werden dann dort auch kostenlos entwurmt, aber es gilt für jeden Igel. Jedenfalls in Niedersachsen...
Füttern mussten wir aber selber alle 2 Stunden. Sind alle groß und stark geworden! Aber, wenn man sie füttert, werden sie total zahm und zutraulich. Da kann man sie mit Handschuhen leicht einsammeln.
Sie lieben Katzenfutter oder rohes Ei.
-
Die Igel hier sind groß und fett und sehen super aus. Sie sind "nur" verfloht. Ich will ihnen auch nicht den Stress zumuten und sie zum TA schleppen. Nur kurz festhalten und Flohmittel direkt im Garten drauf.
-
Die kann man auch aufnehmen, in Wanne setzen, Flohmittel drauf, aber die lecken ihre Stacheln, von daher ist Spritze besser.
-
ich geb mir Mühe es nur im Nacken zu verteilen.
-
So, nach ca. 5,5 Jahren hat Zoey auch das erste Mal Flöhe. :/
Ich meinte vor ein paar Wochen schon mal einen gesehen zu haben, den habe ich dann zerquetscht - war mir da aber nicht sicher, ob das einer war.
Der Grusel blieb aber im Hinterkopf.
Ich hatte auch eine Vermutung, von wo der hergekommen sein könnte... - aber dachte dann - okay, evtl. war's nur der eine.
Jetzt war sie wieder im Gebüsch/Unterholz unterwegs und im Gras - und da krabbelte auf einmal diverses auf ihr... ich ahnte böses, erwischte aber 2 Flöhe... und fand' dann nichts mehr.
Wir waren aus anderen Gründen gestern beim TA und da krabbelte so ein Floh auf einmal auf ihrem Kopf herum!
(Dann sprang' er in den Bart meines Freundes... - und da wieder raus)
Joah, also wir bekamen Advantix+2 Wurmkuren, eigentlich sollte es Bravetco geben, aber ich habe aus anderen Quellen gehört, dass es evtl. nicht so schön ist ... obwohl ich auch weiß, dass es viele sehr gut vertragen. Aber wenn das einmal im Hund ist und er es z.B. auch nicht verträgt - dann bleibt nur Cortison - und das wollte ich nicht.
Der TA war locker, er meinte, der Befall wäre nicht groß, es wäre etwas Flohkot da, aber einfach die Decken durchwaschen usw. und Advantix müsste reichen. Ich hatte nämlich gefragt, ob ich jetzt das volle Programm durchziehen müsste, mit täglich Saugen usw. ... .
Da gestern eh unser wöchentlicher Aufräumtag war, haben wir besonders gründlich gesaugt - wir haben einen Wischsauger(wischt nass und saugt gleichzeitig auf) - Decken mit 60-95° sind alle durchgewaschen...
Flee-Spray habe ich noch bestellt...
Was denkt Ihr? Muss ich jetzt noch sone "Program"-Tablette oder so in den Hund hineinschieben, oder reicht es, wenn ich nochmal Advantix nach 4 Wochen gebe?(Und halt die Wurmkur)
Zoeys Kissen etc. werden alle 2 Wochen heiß gewaschen, jede Woche Wischsaugen wir.
Wenn wir jetzt jeden Tag saugen müssten, würde das jeden Tag 1 Std. dauern... >_>
Reicht das evtl. wenn wir jetzt bei Advantix bleiben, ich mit Flee noch 'verdächtige Ecken' absprühe und eben jede Woche weiterhin gesaugt wird?
Oder muss man jetzt bereits richtig loslegen(?). -_-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!