• Ich würde bei Advantix bleiben und nicht noch Program Tabletten geben. Das wird zu viel. Täglich so gut es geht saugen und das Flee hast Du ja bestellt. Decken und Liegeplätze vom Hund regelmäßig waschen. Beim normalen Staubsauger immer an den Beutel denken oder Flohhalsband mit in den Beutel. Und evtl das Auto nicht vergessen.

• Neu

Hi

hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Eine Frage zwischendurch: Wascht ihr bei Flohbefall alles durch? Also Decken und Körbchen, klar. Aber auch zum Beispiel die Kleidung im Kleiderkasten?

• Eine Frage zwischendurch: Wascht ihr bei Flohbefall alles durch? Also Decken und Körbchen, klar. Aber auch zum Beispiel die Kleidung im Kleiderkasten?

Meinst Du Eure Kleidung im Kleiderschrank?

• Ach, danke, stimmt, das mit dem Auto war mir inzwischen wieder entfallen.

Da werde ich den Einleger mal ausspülen... .

(Floheier müssten dann ja weggeschwemmt werden)

Evtl. auch mit Flee aussprühen... mal sehen.

Da wir ja den Wischsauger haben, landet alles im Wassertank, dessen Inhalt dann in den Abfluss kommt. Ich hoffe mal, dass die da dann auch in die Kanalisation geschwemmt werden(auch die Eier) und nicht noch den Abfluss wieder hochkommen... >_>

• Ich packe auf unsere Igel auch immer Flee Spray drauf und markiere behandelten mit Nagellack. Kann nicht überdosiert werden. Zecken ziehe ich ihnen dann auch gleich mit.

Igel sollen extrem empfindlich gegen herkömmliche Flohmittel sein, daher gab mir meine TA das Spray. Übrigens ist Flee auch hervorragend gegen Blattläuse.

Hier gibts wegen den Igeln auch 2x im Jahr ne Flohinvasion.

Das Gesetz dass TA in Nds. Igel kostenlos behandeln müssen hätte ich gerne mal gesehen.

• Igel müssen vom Tierarzt kostenlos behandelt werden.

Die werden dann dort auch kostenlos entwurmt, aber es gilt für jeden Igel. Jedenfalls in Niedersachsen...

Kannst Du die Quelle mal verlinken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!