Flöhe
-
-
So, nach ca. 5,5 Jahren hat Zoey auch das erste Mal Flöhe. :/
Ich meinte vor ein paar Wochen schon mal einen gesehen zu haben, den habe ich dann zerquetscht - war mir da aber nicht sicher, ob das einer war.
Der Grusel blieb aber im Hinterkopf.
Ich hatte auch eine Vermutung, von wo der hergekommen sein könnte... - aber dachte dann - okay, evtl. war's nur der eine.
Jetzt war sie wieder im Gebüsch/Unterholz unterwegs und im Gras - und da krabbelte auf einmal diverses auf ihr... ich ahnte böses, erwischte aber 2 Flöhe... und fand' dann nichts mehr.
Wir waren aus anderen Gründen gestern beim TA und da krabbelte so ein Floh auf einmal auf ihrem Kopf herum!
(Dann sprang' er in den Bart meines Freundes... - und da wieder raus)
Joah, also wir bekamen Advantix+2 Wurmkuren, eigentlich sollte es Bravetco geben, aber ich habe aus anderen Quellen gehört, dass es evtl. nicht so schön ist ... obwohl ich auch weiß, dass es viele sehr gut vertragen. Aber wenn das einmal im Hund ist und er es z.B. auch nicht verträgt - dann bleibt nur Cortison - und das wollte ich nicht.
Der TA war locker, er meinte, der Befall wäre nicht groß, es wäre etwas Flohkot da, aber einfach die Decken durchwaschen usw. und Advantix müsste reichen. Ich hatte nämlich gefragt, ob ich jetzt das volle Programm durchziehen müsste, mit täglich Saugen usw. ... .
Da gestern eh unser wöchentlicher Aufräumtag war, haben wir besonders gründlich gesaugt - wir haben einen Wischsauger(wischt nass und saugt gleichzeitig auf) - Decken mit 60-95° sind alle durchgewaschen...
Flee-Spray habe ich noch bestellt...
Was denkt Ihr? Muss ich jetzt noch sone "Program"-Tablette oder so in den Hund hineinschieben, oder reicht es, wenn ich nochmal Advantix nach 4 Wochen gebe?(Und halt die Wurmkur)
Zoeys Kissen etc. werden alle 2 Wochen heiß gewaschen, jede Woche Wischsaugen wir.
Wenn wir jetzt jeden Tag saugen müssten, würde das jeden Tag 1 Std. dauern... >_>
Reicht das evtl. wenn wir jetzt bei Advantix bleiben, ich mit Flee noch 'verdächtige Ecken' absprühe und eben jede Woche weiterhin gesaugt wird?
Oder muss man jetzt bereits richtig loslegen(?). -_-
Ich würde bei Advantix bleiben und nicht noch Program Tabletten geben. Das wird zu viel. Täglich so gut es geht saugen und das Flee hast Du ja bestellt. Decken und Liegeplätze vom Hund regelmäßig waschen. Beim normalen Staubsauger immer an den Beutel denken oder Flohhalsband mit in den Beutel. Und evtl das Auto nicht vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage zwischendurch: Wascht ihr bei Flohbefall alles durch? Also Decken und Körbchen, klar. Aber auch zum Beispiel die Kleidung im Kleiderkasten?
-
-
-
-
-
Ach, danke, stimmt, das mit dem Auto war mir inzwischen wieder entfallen.
Da werde ich den Einleger mal ausspülen... .
(Floheier müssten dann ja weggeschwemmt werden)
Evtl. auch mit Flee aussprühen... mal sehen.
Da wir ja den Wischsauger haben, landet alles im Wassertank, dessen Inhalt dann in den Abfluss kommt. Ich hoffe mal, dass die da dann auch in die Kanalisation geschwemmt werden(auch die Eier) und nicht noch den Abfluss wieder hochkommen... >_>
-
Ich packe auf unsere Igel auch immer Flee Spray drauf und markiere behandelten mit Nagellack. Kann nicht überdosiert werden. Zecken ziehe ich ihnen dann auch gleich mit.
Igel sollen extrem empfindlich gegen herkömmliche Flohmittel sein, daher gab mir meine TA das Spray. Übrigens ist Flee auch hervorragend gegen Blattläuse.
Hier gibts wegen den Igeln auch 2x im Jahr ne Flohinvasion.
Das Gesetz dass TA in Nds. Igel kostenlos behandeln müssen hätte ich gerne mal gesehen.
-
-
-
https://vetline.de/wer-bezahlt…handlung/150/3105/76619/3
z.B. es gibt da noch was im Juraforum und so. Jedenfalls wurden Igel von unserem Tierarzt umsonst behandelt, was ich zuerst nicht wusste. Hatte schon Portemonnaie in der Hand. Antwort: Nein, ich bin verpflichtet Wildtiere kostenlos zu behandeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!