-
-
Seit (ca.) Karfreitag (unheimliches Datum..) ist meine Hündin total schreckhaft und hat vor allem Angst. Vor Luftballons in Giraffenform, vor sich in der U-Bahn von selber bewegenden Kinderwagen, vor wackelnden Fahrrädern, Skateboards, Rollstühlen, wedelnden Motorradplanen, ja sogar vor meiner Trainerin und meinen Großeltern! Was ist los mit ihr?? An mir liegt es jedenfalls nicht, ich bin wie immer. Kriegt sie ihre Tage?? :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliche Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt ist sie denn, wie lange hast du sie und wie sieht ihre Vorgeschichte aus?
-
Ja, wie alt ist sie? War jetzt nicht so schnell aus Deinen bisherigen Beiträgen rauszulesen.
Falls sie noch ein junger Hund ist, könnte das eine der "üblichen" Angstphasen sein, die ein Hund durchmacht.
-
Seit sie 8 Wochen alt ist, also schon immer. Jetzt ist sie knapp 5.
Wie .. üblich ..
-
Mein erster Gedanke, wenn es sich auf bewegte Objekte bezieht: Sieht sie noch zu 100% ?
Bekommt sie irgendwelche Medikamente, hat sie etwas falsches gefressen ?Wie verhält sie sich in der Wohnung, in gewohnter, ruhiger Umgebung ?
Gruß, staffy
-
-
Zitat
Wie .. üblich ..
Da sollte noch ein Fragezeichen hin.ZitatSieht sie noch zu 100% ? Bekommt sie irgendwelche Medikamente, hat sie etwas falsches gefressen ? Wie verhält sie sich in der Wohnung, in gewohnter, ruhiger Umgebung ?
Mit dem Sehen habe ich gerade noch mal ausprobiert, klappt. Keine Medikamente, normales Futter. In der Wohnung verhält sie sich wie immer. Nur draußen nicht. Würde das nicht hier reinschreiben, wenn es nicht so auffallen würde. Ich meine, jeder erschreckt sich mal. Sonst guckt sie halt nur neugierig und schnüffelt, und wenn sie es für nötig hält, bellt sie auch mal entrüstet. Jetzt versteckt sie sich hinter mir oder verkriecht sich unterm Tisch oder unter der Bank.*grübel* .. zählt exspot zu Medikamenten?
-
Hallo
Exspot zählt zu Giften, es handelt sich hierbei um Permetrin. Kam das Ganze nach der Anwendung von Exspot? Ich wiederhole es zum hundertsten Mal: mir wäre ein Hund nach der Anwendung von Exspot fast gestorben.
Denk noch mal genau nach, ob es irgendeinen Auslöser gegeben haben könnte. Irgendwas muß vorgefallen sein, denn ein 5 jähriger Hund bekommt sonst keine solchen extremen Angstphasen.
Grüße Christine
-
-
-
Am Mittwoch hatte ich es gegeben, also praktisch zwei Tage vorher, bevor mir das Verhalten aufgefallen ist. Einen Auslöser gab es nicht, fällt mir jedenfalls keiner ein. Das letzte Mal hab ich exspot letzten Sommer gegeben. Ob es davon kommt? Kristine, wie hat der Tierarzt das festgestellt, damals?
Sven, das ist Anti-Zecken und -Flohzeug, träufelt man auf die Haut.
Habe mir davon extra nen Vorrat geholt. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!