Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?

• Ich habe das in letzter Zeit öfters mal im Forum gelesen, daher frage ich jetzt mal nach. Was meinst du mit vorbelastet?

• Ich war auch so ein was wünscht du dir? - Nur einen Hund Kind. Mit 16 hatte ich dann aufgegeben.

Ich wollte als Kind immer einen Ihrischen Wolfshund oder einen Pyrenäena- Berghund/-Schäferhund. Das Problem dabei war nur das meine Mutter Angst vor Hunden vor allem vor großen Hunden hatte.

Alls Teene wollte ich dann ein Australian Catteldog. Die sind heute noch zusammen mit Podenkos der Inbegriff einen schönen harmonisch gebauten Hund.

Da in meinem Leben, aber eher nette kleinen mittlaufhund, die gerne überall dabei sind und auch mal freilaufen können, passen. Wird denke ich nie einer bei mir einziehen.

• Uuh, wenn sie da eine Rasse genannt hätte, ich weiß was ich gewollt hätte.

Aber der Schafpudel würde optisch und charakterlich ja schonmal ganz gut passen.

Ja, eigentlich gut, dass sich da nie auf eine Rasse fixiert wurde, Timi war einfach ein Hund und fertig. Da entstand wenigstens keine furchbare Nachfrage nach Rassen wie bei Filmen.

Ich habe vor ein paar Jahren mal angefangen zu suchen was für eine Rasse Arco überhaupt war. Der Schafpudel war mir absolut unbekannt und ich habe auch nie mehr einen gesehen.

Toll war er aber :herzen1:

• Ich wollte als Kind immer unbedingt einen Golden Retriever. :pfeif: :lol:

Some things change, some things stay the same... :lol:

Kennt ihr diese Freundschaftsbücher, wo man verschiedene Fragen ausfüllen musste? Bei der Frage "mein größter "Wunsch", immer und in jedem Buch: Hund (Golden Retriever). :lol:

Warum? Keine Ahnung. Das helle Fell, der liebe Blick, ich weiß es nicht. :smile:
    Also ich habe schon immer Hunde generell, und ganz viele Rassen besonders, geliebt. Aber welche Rasse ich für mich haben wollte, war schon sehr früh sehr, sehr klar. :ugly:

• Als Kind fand ich den Weimi super klasse (finde ich zwar immer noch toll ... abba passt halt nicht) und die Belgier (passt ebenso nicht) :D

• Ich wollte uuuunbedingt einen Beagle wegen der Hündin aus der Nachbarschaft dog-face-with-floating-hearts-around-headface Und Cap und Capper|):pfeif:

Dalmatiner fand (und find ) ich auch toll , da gab es aber nie Kontakt.

Und aufgrund der DH (DSH) und Hund der Großeltern (Belgier X ) war schon sehr früh die Liebe für die Spitzohren generell da.:ops:

• Ich wollte als Kind immer eine deutsche Dogge haben, eine weiss/schwarz gefleckte, die fand ich toll heart-eyes-dog-face

Bekommen hab ich einen Cocker Spaniel, weil es die schon immer in meinem Elternhaus gab.

War wohl auch die bessere Wahl in dem Alter... :hundeleine04:

• Ich wollte als Kind immer entweder einen roten Cocker Spaniel oder einen Collie in zobel.

Als Teenie kam dann eine kurze Aussie in red merle-Phase auf.

Irgendwann Richtung Schulabschluss waren es dann Shelties und Pudel.

Geworden ist es dann mit 22 Jahren ein Pudel. Toll finde ich meine "Kindheitsrassen", bis auf den Aussie, aber immer noch alle.

• Als Kind wollte ich gerne einen roten Cocker oder einen Iresh Setter heart-eyes-dog-face

Die finde ich immer noch wunderschön aber irgendwie hat es nie gepasst. Aber der Farbe bin ich überwiegend treu geblieben....mein erster Hund war ein rotbrauner Dackelmix, dann folgte ein rotbrauner Spitzmix, dann die Ausnahme, ein Beagle und nun wohnt hier ein roter Zwergpinschermix:cuinlove:

• Lanrador haben einen ganz grossen Pool an genetischen Erbkrankheiten, ganz HD aber auch andere Geschichten. Aehnlich wie auch Golden Retriever, Schaeferhunde, Mops und Doberman sind das Rassen die einfach mit der Gewissheit kommen das man im Laufe des Hundelebens einen Haufen Kohle zum TA traegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!