Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?

  • Lanrador haben einen ganz grossen Pool an genetischen Erbkrankheiten, ganz HD aber auch andere Geschichten. Aehnlich wie auch Golden Retriever, Schaeferhunde, Mops und Doberman sind das Rassen die einfach mit der Gewissheit kommen das man im Laufe des Hundelebens einen Haufen Kohle zum TA traegt.

    Komisch, dass ich aber erheblich mehr Labradore kenne, die gesund alt geworden sind, als solche, die tatsächlich irgendwelche schwerwiegenderen Erkrankungen hatten. Viele der mir bekannten Labbis sehen den TA eigentlich nur zum Impfen und wegen Kleinigkeiten. Erstaunlich, wo doch gewiss ist, dass die ALLE schwer krank werden und elendig zu Grunde gehen.

    Ich frag mich auch, woher du diese Gewissheit nimmst. Hast du ne funktionierende Kristallkugel? So eine hätte ich auch gerne.

    HD bedeutet nicht das der Hund mit 5 Monaten eingeschlaefert wird. Fakt ist nun mal das Labradore tendenziell eher betroffen sind. Das wollte ich nun mal nicht unterstuetzen.


    Und es darf uebrigens durch aus mit Hunden gezuechtet werden die HD haben, so lange sie “nur” leicht ausgepraegt ist.


    Natuerlich kannst du einen topfitten Bernerdiner haben. Die wahrscheinlichkeit ist aber super gering.


    Laut Dobermannverein leidet auch kaum einer ihrer Zucht Hunde an DCM, Fakt ist aber das die Tiere 40-50% betroffen sind. Wenn man sich die getesteten Tiere selber aussuchen kann bzw. Wann getestet wird ist es natuerlich recht einfach ein positives Ergebnis zu bekommen.


    Das thema hat hier mit aber nichts zu tun, entweder machst du einen eigenen thread auf oder wir schreiben per pm weiter.

  • Ich war von "Ein Hund namens Beethoven" inspiriert und habe mir immer einen großen bärigen Bernhardiner als eigenen Hund vorgestellt - dieser Typ Hund liegt mir jetzt so überhaupt nicht.


    Später dann, als wir einen Schäfermix als Familienhund hatte, bin ich auf Schäferhunde als Lieblingsrasse umgeschwenkt.

  • Früher wollte ich immer Dalmatiner. Als ich älter wurde, wollte ich uunbedingt einen coolen Kelpie wie die aus McLeods Töchter. Als meine Tante ihren Labrador bekam wollte ich auch unbedingt einen und später dann einen Border Collie. Jetzt möchte ich bis auf den Dalmatiner keinen mehr von denen :pfeif:

  • Bei mir ist/war es schon immer ein Dalmatiner als Traumhund. Leider der optische Horror für meine Mum, sie ist mehr der Collie-Typ, daher ist in meiner Kindheit nie ein Dalmi eingezogen. Durch unseren Pflegehund kam dann in der Teenie-Zeit der Wunsch nach einem weißen Schäferhund auf.


    Beides werden aber wahrscheinlich Träume bleiben, mein Freund findet Dalmatiner ebenfalls nicht hübsch, und meine SchwieMa hat Panik vor allem Schäferartigem :(

  • Keine Rasse ich wollte einfach einen Hund, aber es hieß wir holen uns Meerschweinchen, bis der Nachbar mit Katzen zur Vermittlung kam.

    Wir hatten seit dem Katzen. :lol:


    Ansonsten Rassen wurden erst im Jugendalter interessant und durch meine Japanbegeisterung halt japanische Hunderassen. :ka:

  • Bei mir war es ein “Lassiehund“ genannt auch Collie. Später war es ein Schäferhund und heute habe ich keins von beidem.:lol:

  • als Kind wollte ich immer einen roten Langhaardackel, bis ich einen Film gesehen hab in dem ein Drathaarfoxterrier mitspielte, der erste Hund wurde dann ein deutscher Schäferhund

    Erst beim zweiten konnte ich mir meinen Traum vom eigenen Foxterrier erfüllen, und auch wenn ich z.zt. keinen habe, bleibt er an erster Stelle


    Dackel und deutsche Schäferhunde find ich trotz allem noch toll:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!