
-
-
Gestromte Deutsche Dogge, Irish Wolfhound und Riesenschnauzer in Pfeffer/Salz waren die Kindheitsfavoriten. Vermutlich, weil ich immer ein Pony wollte
Geworden wäre es aber fast ein Beagle. Gelandet letztendlich beim AmStaff und Galgo Espaniol.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte als Kind einen West Highland White Terrier. Meine Oma hatte einen und ich durfte immer mit ihm gehen, wenn wir zu Besuch waren. Auch mit den Inline Skates hat er mich begleitet. Ginny hieß sie
Einen Cocker Spaniel fand ich auch toll ("Susi und Strolchi" lässt grüßen) und einen Jack Russel Terrier ("Dr. Dolittle".. der Balljunkie-Terrier.. wirf den Ball, wirf den Ball
).
Einen Langhaardackel fand ich auch toll.
Ich wollte also eher immer kleine Hunde, dem bin ich treu geblieben
-
Ein kleiner weisser Pudel mit schwarzen Knopfaugen musste es sein! Keine Ahnung wieso, aber das war der Traumhund meiner Kindheit!
Mein erster Hund zog dann mit 39 ein: ein Berner Sennenhund
, optisch dann doch eher das Gegenteil
Unsere jetzige Elohündin hat allerdings eine weisse Grundfarbe und schwarze Knopfaugen, die hat allerdings meine Tochter ausgewählt (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm).
-
Mein erster Wunschkandidat war tatsächlich der Husky. (Wobei ich 101 Dalmatiner auch geliebt habe, aber falls da ein Wunsch war erinnere ich mich nicht mehr)
Nachdem ich dann mal das erste mal ein Rassebuch in der Hand hatte waren es Irischer Wolfshund (groß) und Irish Setter (schön).
Merke, ich sollte mir niemals einen Hund nach optischen Gesichtspunkten holen.
-
Ich wollte als Kind immer einen Collie. Lassie läßt grüßen. Das hatten wir uns immer mit Begeisterung und Herzchen in den Augen angeschaut.
1966 zog dann unser "Lassie" ein. Für uns Kinder war er das Beste was wir haben konnten. Asso hatte uns vor Allem beschützt, sogar vor unseren Eltern wenn wir mal wieder was angestellt hatten.
Gelandet bin ich mittlerweile beim Zwergschnauzer. Ich mag das wachsame, quirlige, für jeden Scheiß zu haben von den Zwergen.
-
-
Ich wollte einen Kommondor oder wahlweise einen Shelti.
Ersteren weil ich die Dreadlocks so klasse fand, den Sheltie weil ich einen Mini Collie wollte. Collies entgegen haben mich nie interessiert.
Heute sind es beides Hunde die so überhaupt nicht meinem Beuteschema entsprechen.
-
Spannend. Ich hab als Kind ja kaum und nicht besonders gern ferngesehen. Die Filme kenn ich, aber wirklich Eindruck haben die nicht hinterlassen. Bei mir fiel die Liebe immer in die Nachbarschaft.
Aber ein Rassebuch hatte ich auch. Hätte mich wer gefragt, was ich denn da gerne hätte: Ääh - Alle?
-
Ich wollte von klein auf einen DSH und als ich 12 war, war es endlich so weit.
-
Riesenschnauzer in schwarz und Dobermänner
Bin ich quasi mit groß geworden.
Immer noch ein Traum, aber solange ich nicht ebenerdig wohne kommt mir kein Hund über 20 kg ins Haus. Und Dobermänner sind mir zu "kaputt"
-
Als Kind „Scott und Huutsch“ geschaut und die erste war dann auch eine BX... ich denke ich werde vom Molosser auch nicht wegkommen
Kupierte Dobermänner fand ich früher auch wahnsinnig beeindruckend und wunderschön, jetzt habe ich ja mit dem CC auch eine Rasse, die gerade in den osteuropäischen Ländern noch gerne kupiert werden, die Hunde haben dadurch einen ganz anderen Ausdruck.
Bewusst kaufen würde ich aber keinen kupierten Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!