Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?

• Ich wollte als Kind unbedingt einen Bobtail. Unsere Nachbarn hatten eine Bobtail-Hündin, die immer ein Schleifchen im Haar hätte, damit sie was sieht.

Könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich favorisiere jetzt eher Jagdhunde :D

Richtig lustig, könnte fast 1:1 von mir stammen.

Wobei ich neben Jagdhunden vor allem den Pudel super toll finde.

Habe bis zu meinem 5. Lebensjahr mit einem Pudelmix in der Familie gelebt, den ich nie ausführen durfte und an den ich mich ansonsten kaum erinnere, nur die Geschichten über ihn begeistern mich immer noch.

• Als Kind wollte ich unbedingt einen Sheltie haben. Ich hatte so als Dreijährige Karten mit verschiedenen Hunderassen drauf, und bin immer mit der Karte, auf der zwei Sheltiewelpen abgebildet waren, schlafen gegangen und habe geweint, dass ich so einen Hund haben möchte.

Geworden sind es Chi und Yorkiemix ;)

• Ich wollte schon als Kind einen Zwergrauhaardackel. In ca. 18 Monaten hat das warten ein Ende, da gehe ich in den Vorruhestand. Ich habe immer gesagt, dass ich an dem Tag, ab dem ich nie wieder arbeiten gehen muss, der Zwergi einzieht mal sehen ob es klappt ;)

• Ich wollte einen Collie oder einen Airedale-Terrier. Wir hatten in der DDR unfassbar schöne und gesunde Collies, die sogar als Diensthunde geführt wurden. Auch der Airedale gehörte zu den Diensthunderassen. Geworden ist der erste Hund ein Greyhound und dann ein Kerry-blue-Terrier.

• Ich wollte unbedingt einen Afghanen haben.

Bin in einer Familie mit Jägern (mit den unterschiedlichsten Jagdhunden) und einem DSH Züchter aufgewachsen, das war mein Alltag, der Afghane eines Nachbarn war etwas Besonderes, dass für mich als Kind feststand, wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir so einen Hund :nicken:

Tja, mein erster eigener Hund war ein Labrador und dabei bin ich geblieben.

• Bernhardiner - ich fand die Bilder mit dem süßen kleinen Holzfass einfach schön. :ka:

Und danach hat es mich zum Irish wolfshound hingezogen. Diese beeindruckende Größe. Dazu das "ursprüngliche"

• Als Kind wollte ich eine Deutsche Dogge haben (da gab es mal einen Film "Geliebter Haustyrann). Danach wollte ich dann einen Collie und Bordercollie (da hat mein Vater sogar kurz überlegt und er hat sich sogar ein Boder Collie Buch von Gu damals gekauft). Als Teenager wollte ich unbedingt eine Bracke, als junger Erwachsener dann Labrador. Bei beiden hab ich mir schon ausgemalt was ich mir Ihnen alles machen könnte, Fährten legen und Apportieren. Aber hab dann ja meine Ausbildung gemacht und danach voll gearbeitet. Deshalb hat es nie mit einem Hund geklappt.

Edit: ganz vergessen, ich hatte als Kind auch ein Rassehundebuch und Münsterländer und Springer Spaniel haben mir dort drin so gut gefallen, das muss noch in der Grundschule gewesen sein.

• Im Berlin der 60iger Jahre gab es Boxer, die wurden von Männern gehalten und Mann und Hund sollte man weiträumig meiden, sonst würde der Hund beißt und dr Mann einen kidnäppen.

Dann gab es den Dackel, der war mein Freund. Und oben wohnte ein Pudel, dem durfte man nicht auf die Krone fassen.

Am Kohlenplatz haben Rottweiler Wache geschoben. Einen Fernseher hatten wir nicht. Filme kannte ich nicht, nur Pluto von Fix und Foxi.

Ich wollte einfach einen Hund, oder zumindest eine Katze, aber wenigstens eine Maus und Fische....letzteres gab es dann...Gubbies....

Somit könnte ich in meiner Vita festhalten: ich bin mit Fischen aufgewachsen

• Ich wollte einen Beagle. Weil der Menschen und andere Hunde mag und bunt war. Neben unseren eher arschigen DSH dachte ich, dass so ein Beagle einfach nur unkompliziert und nett wäre. Danach wollte ich einen DSH, weil so toll im Sport und so gehorsam.

Geworden ist es dann erst eine Golden Retriever Hündin, zwei Pointer Mixe und dann kamen die aussies, das kelpie und der Border collie.

Beagle, Golden Retriever, Pointer Mixe passen null Komma null zu meinen Vorstellungen mittlerweile.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!