-
-
Wieviele Beagles hast du denn jetzt? Schon auf dem Weg zur Meute? Oder hältst du deine Beagles nacheinander statt alle auf einmal?
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
als Kind wollte ich zu meinem dackelchen am liebsten einen dobermann und einen rotti als "begleitschutz"....
Dann husky und malamute.... als so die Phase war (die noch nicht abgeschlossen ist
) das ich in die Berge mit Schnee ziehen will und einen hundeschlitten brauche
Später kam dann der Beagle hinzu...
Und zum Schluss bassett und bloodhound die auch noch weiter auf der haben will Liste stehen
der rotti auch, aber dafür müsste ich in die nachbargemeinde ziehen...
-
Weimaraner, Dogo Argentino, Pitbull ...
Das waren meine Traumhunde. Und Golden Retriever.
Heute eher so Neufundländer, Leonberger, HSH
Und unvergessen und immer : Aussies
-
Als Kind wollte ich einen Schäferhund und einen Riesenschnauzer, beide Rassen gab es in unserer Familie
Recht schnell wollte ich aber Jagdhunde!
Mit 12 Jahren hatte ich meinen ersten eigenen schlappohrigen Hund, einen Weimaranermix
es kam noch ein DSH dazu, danach über viele, viele Jahre Rottweiler & Teckel und nun Weimaranermix/Weimaraner & Teckel!
-
Ich habe mir einfach nur Hund gewünscht, zu jedem Geburtstag und jedes Weihnachten, bekommen habe ich ihn nicht. Mein Großvater ist mit mir mal los und hat mir während der Fahrt eröffnet, dass ich mir nen Welpen aussuchen soll bei einem Züchter. Da war ich so im Grundschulalter, ich habe es abgelehnt, weil ich wusste, dass meine Eltern keinen Hund wollten. Er meinte, wenn der Welpe mal da ist, gibt den Keiner zurück..., oder wir könnten wenigstens mal gucken. Ich war da die Vernünftige, obwohl ein Hund mein größter Wunsch war. Wir sind nicht zum Züchter gefahren...., war auch gut so. Das wäre in die Hose gegangen. Kinder können keinen Hund haben, die Eltern haben die Verantwortung.
Es muss passen, mit 24 hat es gepasst und ich konnte mir den großen Wunsch erfüllen.
-
-
...zu Hilf, Leute, da gab es in den späten siebzigern eine Comicreihe (gedruckt, nicht im Fernsehen) mit 'nem Sheltie... wer bitte erinnert sich???
Meinst du vielleicht "Bessy"?
?https://www.ebay.de/b/Bessy-Frankobelgisch-Europaische-Frankobelgische-Comics-Graphic-Novels/121889/bn_16577412
Das war aber kein Sheltie, sondern ein Collie. Ich kann mich beim besten Willen nicht an eine Comicserie mit einem Sheltie erinnern, zumal Shelties damals sehr selten und in der Öffentlichkeit ganz unbekannt waren. Im Gegensatz zu Collies. Bessy klingt ja nicht zufällig so ähnlich wie Lassie.
Dagmar & Cara
Ne, in der Tat kannte man damals keine Shelties, war iwie ein Collie in "klein". Mist, werde ich wohl nie mehr rauskriegen...
-
Ich wollte als Kind immer einen Golden Retriever. Mein Onkel hatte einen, Frodo. Der war so toll!
Steht auch heute noch für irgendwann mal wieder auf der Liste ganz oben. Zusammen mit dem Corgi.
-
Ich wollte als Kind immer einen Golden Retriever haben.
Wir hatten aber immer nur Mischlinge (DSH-Riesenschnauzer-Mix, nicht definierbare Terrier-Mix und Pudel-Spitz-Mix) als Familienhunde.
Inzwischen möchte ich kein Golden Retriever mehr.
Dafür hatte ich tatsächlich gern ein Beagle
-
Ihr seid bestimmt jünger als ich. Golden Retriever waren damals quasi nicht vorhanden....
Es gab Dackel, Foxterrier, Pudel, Cockerspaniel, Schäferhunde, Boxer....
Damals gab es Welpen bei Karstadt hinter Glaswand. Ich fand die Foxterrier immer toll.
-
Ich selbst wollte früher eigentlich einfach nur einen Hund... bekommen habe ich noch nicht mal eine Stubenfliege
Was aber gut zum Thema passt. In Vorbereitung auf unser Pointer-Mix Mädchen hatte ich hier viele Bücher über Jagdhunde liegen und die hat mein Sohn (4) durchgeblättert und hat sich schockverliebt: In einen Bayerischen Gebirgsschweißhund.
Er wollte nicht begreifen, dass ich mir diesen Hund nicht noch als dritten Hund ins Haus holen wollte... über Wochen hat er mich beackert...
Ich habe dann mit ihm viel gelesen und ihm erklärt, dass das schon ein ganz spezieller Hund ist, der einfach nicht nur mit Spielen und kuscheln glücklich ist. Was dessen Aufgabe ist usw.
Jetzt hat er auch noch einen neuen Traumjob: Jäger
Das Buch mit dem Bild guckt er immer noch ganz selig immer wieder an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!